WinFuture-Forum.de: Youtube-Tags greifen nicht bzw. werden bei Empfehlungen ignoriert ... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Youtube-Tags greifen nicht bzw. werden bei Empfehlungen ignoriert ...

#1 Mitglied ist offline   DeX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 02. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Dezember 2012 - 19:51

Hi Leute,
ich betreue seit einiger Zeit ein paar Youtube-Kanäle für Veranstalter bzw. deren Veranstaltungen, und habe seit ein paar Wochen ein ziemlich frustrierendes Problem mit den Tags.

Normal ist es ja so, dass die Tags zwei grundlegenden Dingen dienen, einmal der Suche nach Content und einmal den empfohlenen Videos, die Youtube nach dem Abspielen eines Videos im Videofenster und Rechts neben dem Videofenster anzeigt.

Nun ist es so, dass Youtube das Design der Tageingabe bei Uploads von Videos vor ein paar Wochen geändert hat... Statt Tags wie: "Das große Haus" das große haus ... also zusammenhängende Worte in Anführungsstrichen und einzelne worte ohne Anführungsstriche und durch Leerzeichen getrennt in ein normales Textfeld eintragen zu lassen, packt Youtube die eingegebenen oder eingefügten Tags jetzt in sowas wie Sprechblasen (wusste nicht wie ich es besser beschreiben sollte) die man 1. nicht umsortieren und 2. auch nichtmehr editieren kann...man müsste sie erst im Notepad komplett neu schreiben um ein gewisses Schema beizubehalten.

Jedenfalls, seit dem das so ist ignoriert Youtube die verwendeten Tags zu 100%, wenn es um die Videovorschläge nach dem Abspielen eines Videos aus besagten Channels geht...dort wird irgendwelcher Mist vorgeschlagen, der Inhaltlich absolut NICHTS mehr mit den originalen Videos zu tun hat, was sehr ärgerlich ist, da ein paar der Channels darauf angewiesen sind, dass die Vorschläge sozus. an das vorher angesehen Video anknüpfen :/

Bei der Suche funktionieren die Tags allerdings normal...

Weiß Jemand woran das liegt und wie man das alte Verhalten evtl. wieder herstellen kann?

Grüße und ein frohes Fest, DeX

Dieser Beitrag wurde von DeX bearbeitet: 16. Dezember 2012 - 00:16

Mein System:

0

Anzeige

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0