WinFuture-Forum.de: DVDs brennen geht nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

DVDs brennen geht nicht DVD-/+R geht nicht aber DVD-/+RW und DL geht

#31 _Edi-42_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Dezember 2012 - 22:17

Jetzt mal im Ernst,

hatte auch mal so ein Problem, allerdings betraf dies bei mir nur CD brennen. Plötzlich ließ sich eine bestimmte Marke nicht mehr brennen, eine andere aber schon. Kurze Zeit später die Andere auch nicht mehr.

Habe hier im Forum 35,5 (!) :lol: Vorschläge bekommen, dabei war auch Laser-Linse reinigen. Aufwendige Arbeit, aber Pustekuchen. Irgendein Tipp war: Brenner kaputt, ersetzen!

eBay angeleiert, so ein Ding ersteigert, weniger als 10 Euro inkl. Vers., Brennertreiber deinstalliert (Geräte-Manager), PC aus, Brenner ausgetauscht, PC an, neue Hardware erkannt, Treiber automatisch installieren lassen, Peng!!

Alles läßt sich brennen, auch die Marke (Stapel) die ich schon entsorgen wollte.
Mein ja nur.

Mfg Edi
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   tokys-welt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 13. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Dezember 2012 - 15:28

Mhhh zwei PCs.... den Brenner(Mit Datenkabel, vielleicht ist das ja defekt)) nehmen und im anderen PC testen ob er geht. Wenn nein wie oben beschrieben einen neuen kaufen. ;) Vielleicht kann der Brenner diese Rohlinge nicht und er braucht ein Update. Wer weiß das schon. ;) :D Viel zu viel aufwand für so einen Bernner. Entweder geht er oder nicht. ;) :D
0

#33 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Dezember 2012 - 15:36

@ tokys-welt


Du hast seinen Beitrag nicht gelesen oder? Da steht drin, dass er sich einen Brenner gekauft hat und es nun funktioniert.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#34 Mitglied ist offline   Futurein 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 29. Januar 13
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Januar 2013 - 12:59

Gleich einen Brenner neu kaufen? Hatte auch mal ein ähnlcihes Problem. Hatte wohl mal irgendeine DVD oder AudioCD mit einem netten Mitbringsel der Unterhaltungsindustrie in den Brenner gesteckt. Da musste ich mir dann in der Tat einen neuen kaufen. Einmal hat es jedoch auch geholfen die Software neu zu installieren. Wurde hier aber sicher schon versucht.
Welchen?BrotherMFC7460DNoder Canon Pixma MG5150
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0