WinFuture-Forum.de: Bei Neuinstallation alte Apps wiederbekommen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Bei Neuinstallation alte Apps wiederbekommen


#1 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.633
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 228

geschrieben 13. Dezember 2012 - 14:04

Moin,

ich habe da mal eine generelle Frage. Wenn ich Windows 8 schon eine geraume Zeit betreibe, sammeln sich dann ja auch mit der Zeit diverse Apps an, die man sich aus dem Store installiert.

Nun bin ich gerade dabei, meine Kiste (hatte von 7 aus das Update gemacht) noch mal ganz neu mit Windows 8 aufzusetzen, da ich auch eine neue SSD habe und ich ein "jungfräuliches" System bevorzuge.

In dem Zuge will ich auch die Apps wieder installieren, die ich vorher hatte. Da das jetzt nicht so brutal viele waren, habe ich einfach Screenshots vom Startscreen gemacht, so dass ich mir die Dinger dann problemlos wieder aus dem Store holen kann.

Aber gibt es da denn keine komfortablere Möglichkeit, sich die bereits "erworbenen" Apps anzeigen und dann auch gleich installieren zu lassen? Schließlich ist das ja alles in meinem Microsoft-Konto hinterlegt. :wink:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Grim Tales...
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.799
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 385

geschrieben 13. Dezember 2012 - 14:10

Dann müssten sie nach der Neuinstallation im App Store/Marketplace, wie auch immer, unter "Meine erworbenen Apps" wiederzufinden sein.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.633
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 228

geschrieben 13. Dezember 2012 - 14:14

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 13. Dezember 2012 - 14:10)

Dann müssten sie nach der Neuinstallation im App Store/Marketplace, wie auch immer, unter "Meine erworbenen Apps" wiederzufinden sein.

Muss ich nachher zu Hause mal gucken, wenn ich von der elenden XP-Kiste hier im Büro weg bin... Das war halt nur so ein Gedankengang, ich bin mit der Neuinstallation gestern Abend noch nicht bis an den Punkt gekommen, an dem das relevant gewesen wäre. Vielleicht habe ich mir ja einfach umsonst einen Kopf gemacht. :rolleyes:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Grim Tales...
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#4 Mitglied ist offline   lustiger Lurch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 12. Dezember 12
  • Reputation: 1

geschrieben 13. Dezember 2012 - 14:20

Eigenzitat von hier: Windows 8 Kalender App weg

Beitrag anzeigenZitat (lustiger Lurch: 12. Dezember 2012 - 15:22)

... oder im geöffneten Store einen Rechtsklick ausführen und oben dann "Ihre Apps" auswählen. Dort werden dann alle schon einmal erworbenen Apps angezeigt und wenn man eine App deinstalliert hat, kann diese wieder von dort aus installiert werden.


Wenn es beim selben Benutzeraccount bleibt, dann wirst du da ganz sicher fündig.
1

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 18.295
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.023

geschrieben 13. Dezember 2012 - 14:31

Kann man diese Liste unter "Ihre Apps" eigentlich auch irgendwie verwalten bzw. Apps davon löschen? Wie man PCs entfernt, habe ich ja schon herausgefunden.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

#6 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.633
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 228

geschrieben 13. Dezember 2012 - 14:51

Beitrag anzeigenZitat (lustiger Lurch: 13. Dezember 2012 - 14:20)

Eigenzitat von hier: Windows 8 Kalender App weg



Wenn es beim selben Benutzeraccount bleibt, dann wirst du da ganz sicher fündig.

Jo, danke, genau sowas meinte ich! Dann ist ja alles in Butter und ich kann meine olle Zettelwirtschaft vergessen. :smokin:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Grim Tales...
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#7 Mitglied ist offline   lustiger Lurch 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 12. Dezember 12
  • Reputation: 1

geschrieben 13. Dezember 2012 - 15:36

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 13. Dezember 2012 - 14:31)

Kann man diese Liste unter "Ihre Apps" eigentlich auch irgendwie verwalten bzw. Apps davon löschen? Wie man PCs entfernt, habe ich ja schon herausgefunden.


Soweit mir bekannt kann man in der "Ihre Apps"-Liste keine Apps entfernen. Sicherlich deswegen, damit man nicht ausversehen kostpflichtige Apps löscht. Man kann nur ganze Konten löschen, was aber nicht wirklich eine Option ist, es sei denn es ist ein Konto zum testen und rumprobieren. Eine Option "Apps löschen" wird aber sicher noch nachgereicht, sonst wird es bei manch einen wirklich arg unübersichtlich.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0