WinFuture-Forum.de: Ersatz für meinen Desktop PC - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Ersatz für meinen Desktop PC

#16 _Edi-42_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Dezember 2012 - 11:26

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 13. Dezember 2012 - 08:28)

Wobei man für dein Anwendungsgebiet nicht so viel braucht.


Genau! Und deswegen muss und will ich auch nicht die rasanteste Maschine haben.

Würde ich mich für einen neuen selbst zusammengestellten oder Komplett-Stand-PC entscheiden, dann ist mein HP Deskjet 670C und Scanoscan Lide30 für den Schrott, mein altes XPpro müsste dann ja auch nicht mehr sein.
Gut, ein neuer Drucker Multi 3 in 1 ginge schon in Ordnung.

Meine Überlegung: Ein iMac 21,5, Vorgängermodell, oder anderer All-in-One, und neuer 3 in 1-Drucker, ist Ordnung in der Ecke.:)

Mal sehen was die Nach-Weihnachtszeit bringt.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   mephistolino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 469
  • Beigetreten: 17. September 10
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. Dezember 2012 - 11:28

Beitrag anzeigenZitat (Edi-42: 13. Dezember 2012 - 11:26)

Mal sehen was die Nach-Weihnachtszeit bringt.


... vielleicht ein budget?
1

#18 Mitglied ist offline   Littlejoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 416
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 9
  • Wohnort:Sandhausen

geschrieben 13. Dezember 2012 - 23:38

Hi,

komme hier beim durchlesen zu der Meinung das er nicht weiß was er überhaupt will.

littlejoe
Eingefügtes Bild
1

#19 _Hobbyperte_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Dezember 2012 - 07:39

Nuja - scheint eben ein hardcore-Schnäppchen-Jäger zu sein. Sozusagen das Gegenteil der Hardcore-Schrauber, die sich bei "unbegrenztem" Budget das absolute High-End-System zusammen basteln.

Warum auch nicht Geld sparen? (vlt. um es für wichtigeres ausgeben zu können) Wenn man sich viel Zeit für eine Suche mit breiter Perspektive nehmen kann um das ultimative Angebot zu finden ... Jeder hat seine Prioritäten, die einen ihren Fußball, andere das motorisierte Zwei- oder Vierrad, oder die Familie, der Urlaub, die Hifi-AV-Anlage oder der PC ... wenn der keine so große Rolle spielt, kann man es doch mal auf eine "ergebnisoffene" Suche ankommen lassen ... flexibel zu sein, heißt ja nicht, das man nicht weiß man will. Zumal er doch weiß was er will, nämlich den besten Preis :wink:
0

#20 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 14. Dezember 2012 - 10:43

Beitrag anzeigenZitat (Hobbyperte: 14. Dezember 2012 - 07:39)

Zumal er doch weiß was er will, nämlich den besten Preis :wink:

Dann sollte er mal seinen Preis nennen.
Dann kann man anhand dessen einen für Ihne besten PC oder Laptop raussuchen... Darum geht es ja.
Eine Aussage zu tätigen die besagt:
Ich will so wenig wie möglich ausgeben und einen Latop für ~ 300€ als Referenz angeben, dann aber auf einen 800€ teuren iMac zu bieten, wo der Preisunterschied bei 500€ liegt, ist imho Widersprüchlich...

Dieser Beitrag wurde von sermon bearbeitet: 14. Dezember 2012 - 10:43

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#21 Mitglied ist offline   mephistolino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 469
  • Beigetreten: 17. September 10
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. Dezember 2012 - 12:14

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 14. Dezember 2012 - 10:43)

Dann sollte er mal seinen Preis nennen.
Dann kann man anhand dessen einen für Ihne besten PC oder Laptop raussuchen... Darum geht es ja.
Eine Aussage zu tätigen die besagt:
Ich will so wenig wie möglich ausgeben und einen Latop für ~ 300€ als Referenz angeben, dann aber auf einen 800€ teuren iMac zu bieten, wo der Preisunterschied bei 500€ liegt, ist imho Widersprüchlich...


dito.

ich denke auch, er weiss einfach nicht, was er will. und er möchte nicht sagen, wie hoch sein budget ist, weil er vielleicht denkt, dass wir ihm dann keine "günstigen" angebote machen.

ehrliche meinung?

hier ist jede weitere beratung verschwendete liebesmüh ...

manche leute sind einfach beratungsresistent.

da muss man als "berater" abspringen, bevor man sich aufregt oder bekloppt wird.
0

#22 _Edi-42_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Dezember 2012 - 13:12

Hallo Leute,

möchte hier Niemanden im Regen stehen lassen, und somit auch erstmal vielen Dank für die reichlich Tipps betr. meiner Anfrage und die große Interesse-Bekundung. Aber hier scheiden sich wohl leider die Geister.

Beitrag anzeigenZitat (sermon: 14. Dezember 2012 - 10:43)

Dann sollte er mal seinen Preis nennen.
Dann kann man anhand dessen einen für Ihne besten PC oder Laptop raussuchen... Darum geht es ja.

Nein, mir geht es hier nicht um "mehr oder weniger Geld", der Beitrag von "@Hobbyperte/#1" trifft den Nagel genau auf den Kopf.
Vielleicht sollte doch noch mal mein Eingangs-Posting genauer beachtet werden, worauf ich sehr befriedigende Antworten bekommen habe und mit meinem Beitrag "#16" eigentlich für mich abgehakt war.

Von einem Notebook bin ich eher weiter weg weil ich eigentlich keinen Schleppi brauche. Mein noch gut laufendes System beschert keine Eile, trotz der fehlerhaften Elkos die mich noch mit einem eventuellen Mainbordwechsel beschäftigen lassen. Dies müsste aber mit Minimalstkosten verbunden sein, wo mir mein Alt-Drucker "HP Deskjet 670C" auch nicht mehr die große Freude bereitet. Z.Z also noch alle Optionen offen.
Alles noch in Arbeit! Sollte es sich ergeben, werde ich hier wieder vorstellig werden, mit genauerem Ziel.

MfG Edi
0

#23 Mitglied ist offline   mephistolino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 469
  • Beigetreten: 17. September 10
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. Dezember 2012 - 13:22

das bestätigt sermons, littlejoes und meine meinung und eindruck in vollem umfang.

jungs, korrigiert mich, wenn ichs falsch sehe.
1

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0