WinFuture-Forum.de: Meine Probleme mit Windows 8 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Meine Probleme mit Windows 8


#1 Mitglied ist offline   Iggy80 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2012 - 20:32

Hallo Zusammen,

ich habe eine neuen Laptop mit vorinstalliertem Windows 8 und habe jetzt einige Probleme festgestellt und ich hoffe Ihr könnt mir helfen:

- Kann keine Programme installieren
Alle Programme die ich runterlade und installieren will bleiben bei der Installation hängen. Es kommt noch das als Admin ausführen Fenster welches ich mit Ja bestätige und danach passiert einfach gar nichts mehr

- Updates installieren dauert sehr lange
Sobald ein Update installiert wird und der Rechner neu startet dauert dieser Vorgang ewig...und damit meine ich nicht ein paar Minuten, sondern bis zu einer Stunde. Das kann doch nicht normal sein, oder ?

- Synchronisation
Sobald ich Win 8 auf zwei Rechner nutzen, kann ich es so synchen das alle Apps, die Anordnung auf der Metro Oberfläche etc. identisch ist ?

Danke für jede Hilfe.

Gruß,
Iggy
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 09. Dezember 2012 - 20:39

Willkommen :)
Ist denn viel vorinstalliert auf dem Notebook? Häufig machen da vorinstallierte Sicherheitstools Stress, weil die nicht richtig konfiguriert oder einfach nur Mist sind. Müsstest mal bitte eine Auflistung machen.

Zitat

- Synchronisation
Wenn Du eine Live ID auf beiden Geräten als Login benutzt, sollte es klappen, dass da die selben Programme zu finden sind oder auch das selbe Erscheinungsbild.

Edit: Man muss für die Synchronisation aber die Schritte ausführen, um dem Computer zu vertrauen. Das findet man dann in dem Wartungscenter, sollte das Vertrauen nicht vorhanden sein.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 09. Dezember 2012 - 20:42

Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Iggy80 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2012 - 20:52

das ist ein Samsung Laptop. Da ist ganz viel Samsung Kram installiert. Von Sicherheitstools läuft im Hintergrund Norton Internet Security und irgendwas das sich Infineon Security Plattform schimpft.

Kannst Du das mit dem Wartungscenter präzisieren ? Finde da keine Einstellung zum Vertrauen. Auf beiden Rechner wird der selbe Windows Live Account genutzt
0

#4 Mitglied ist offline   dnr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 949
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 89
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2012 - 20:56

Windows-Taste+I -> PC Einstellungen ändern -> Einstellungen synchronisieren

Da hast Du soweit alles Deinen Wünschen entsprechend eingestellt?
0

#5 Mitglied ist offline   Iggy80 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2012 - 20:58

da steht alles auf ein. Ich merke auch das manche Dinge synchronisiert sind. Bspw. die Konten bei der Email App...aber ich dachte das geht soweit das auch Apps und die Modern UI gleich sind. Vielleicht war das aber zuviel Wunschdenken ;-)
0

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 09. Dezember 2012 - 21:04

Zitat

Norton Internet Security
Könnte ein Auslöser sein, wenn das Teil nicht richtig eingestellt ist.

Zitat

Infineon Security Plattform
Klick Müsste das sein.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 Mitglied ist offline   dnr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 949
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 89
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Dezember 2012 - 21:06

Apps sollten zumindest dann unter "Store -> rechtsklick -> Ihre Apps" auftauchen. Die müssen auf dem 2. Gerät natürlich noch installiert werden erst. Ob sich die Kacheln dann genauso anordnern wie auf dem 1. Gerät weiß ich leider nicht.
0

#8 Mitglied ist offline   Iggy80 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 09. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2012 - 21:54

Also ich hab dieses Infineon Ding jetzt deinstalliert und kann wieder Programme installieren. Gehe ich aber recht in der Annahme das der Scheiss jetzt irgendwo fest in meiner Hardware sitzt und ich auf dem Weg zum gläsernden PC Nutzer bin ?

Danke jedenfalls für Eure Hilfe !

Komplett synch funktioniert mmn also nicht...Einstellungen und Verläufe synchronisieren sich, aber nicht alle Einstellungen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0