WinFuture-Forum.de: Kabel deutschland dynamische ip - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Kabel deutschland dynamische ip


#1 Mitglied ist offline   Copperhead 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 23. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 08. Dezember 2012 - 16:34

hallo,

erstmal möchte ich in nem spoiler dampf ablassen,es muss einfach ausgeschrieben werden da es mich innerlich dermaßen aufregt aber ich nicht will das jeder es lesen muss

http://pastebin.com/Y8MpAHBc
---

zum problem,meine ip ändert sich NICHT.sie hat sich nach dem ersten tag geändert nachts um 1:21 von da an nicht mehr,woran könnte das liegen? habe nun seit tagen die gleiche.
die dynamische ip wurde mir zugesichert seitens kabel deutschland.sie sind offensichtlich aber auch zu dumm sie von hand dann neu zuzuweisen.
hat jemand das gleiche problem?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Dezember 2012 - 16:49

Ich kenne nur Leute, die das Problem andersrum haben, weil sie sehr gern eine feste IP hätten und sich dann den ganzen dyndns-Spaß sparen könnten.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#3 Mitglied ist offline   Copperhead 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 23. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 08. Dezember 2012 - 16:53

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 08. Dezember 2012 - 16:49)

Ich kenne nur Leute, die das Problem andersrum haben, weil sie sehr gern eine feste IP hätten und sich dann den ganzen dyndns-Spaß sparen könnten.


hätte ich kein problem damit,aber mich von einer münchner ip die ziemlich nah an mir dran ist und damit gute latenz bietet auf eine berliner zu schieben und dann festzumachen ist gelinde schei***.
nürnberg wäre hingegen akzeptabel,da würde ich sagen ok macht static drauß denn nürnberg liegt nah an mir und ist relativ zentral zu den anderen standorten,aber die supportleistung von KD ist erbärmlich.man hat das gefühl die sind auf bewusstseinserweiternden drogen unterwegs und sehen nur den speedtest tacho vor sich.
0

#4 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Dezember 2012 - 17:41

Und wenn du die Verbindung trennst und neu aufbaust, bleibt die IP auch die selbe?
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#5 Mitglied ist offline   Copperhead 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 23. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 08. Dezember 2012 - 17:49

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 08. Dezember 2012 - 17:41)

Und wenn du die Verbindung trennst und neu aufbaust, bleibt die IP auch die selbe?


router 10 minuten lang komplett abgestöpselt,verbindung trennen gibts nicht im router.
0

#6 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Dezember 2012 - 18:11

Na das kann alle möglichen Bezeichnungen haben. Bei der Fritzbox gibts nen Knopf "Neu verbinden" den nehme ich immer, wenn ich eine neue IP brauche.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#7 Mitglied ist offline   Copperhead 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 23. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 08. Dezember 2012 - 18:19

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 08. Dezember 2012 - 18:11)

Na das kann alle möglichen Bezeichnungen haben. Bei der Fritzbox gibts nen Knopf "Neu verbinden" den nehme ich immer, wenn ich eine neue IP brauche.


der hitron router scheint relativ idiotensicher gestaltet,sprich man hat nahezu keinerlei möglichkeiten irgendwas zu machen
knöpfe gibts schon 3x nicht
man kann sich nur den allgemeinen status ANSEHEN, den initialisierungskram wo nur 100x success steht und die system info

Dieser Beitrag wurde von Copperhead bearbeitet: 08. Dezember 2012 - 18:20

0

#8 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Dezember 2012 - 18:41

Meine Mutter ist auch bei KD. Es wäre mir neu, daß man da jeden Tag eine neue IP bekommt. Wo wird das denn versprochen? Sie ändert sich zwar ab und zu, aber eher im Monats- als im Tagesrhythmus.
0

#9 Mitglied ist offline   Copperhead 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 23. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 08. Dezember 2012 - 18:47

sie habens mir 3x per telefon gesagt floppy,wenn sie die so selten ändern,warum dann nachts um 1:21 uhr nach ~7 stunden.
0

#10 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Dezember 2012 - 18:58

Am Telefon erzählen sie Dir viel, um Dich wieder los zu werden. Die IP ist insofern dynamisch, daß sie eben nicht fest ist. Das schließt aber eben auch den Fall ein, daß sie sich nur alle paar Tage/Wochen/Monate ändert. Die Änderung in der Nacht hat wohl vor allem praktische Gründe. Stimmt denn der Durchsatz an sich? Ich meine, es gibt wirklich Schlimmeres als ein Ping um die 50 ms ;)

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 08. Dezember 2012 - 18:59

0

#11 Mitglied ist offline   Copperhead 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 23. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 08. Dezember 2012 - 20:08

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Floppy: 08. Dezember 2012 - 18:58)

Am Telefon erzählen sie Dir viel, um Dich wieder los zu werden. Die IP ist insofern dynamisch, daß sie eben nicht fest ist. Das schließt aber eben auch den Fall ein, daß sie sich nur alle paar Tage/Wochen/Monate ändert. Die Änderung in der Nacht hat wohl vor allem praktische Gründe. Stimmt denn der Durchsatz an sich? Ich meine, es gibt wirklich Schlimmeres als ein Ping um die 50 ms ;)


der praktische grund wäre?
das der verteiler jetz 300 km weiter von mir weg ist als zuvor?
am speed an sich ist 0,0 unterschied. also kann ich da leider nichts logisches finden.
und nein es gibt nichts schlimmeres als den ping,ich bin hauptsächlich deswegen zu KD weil meine bekannten alle zwischen 5 und 20 auf servern rumlaufen egal wo sie gehostet sind.

Dieser Beitrag wurde von Copperhead bearbeitet: 08. Dezember 2012 - 20:09

0

#12 Mitglied ist offline   Copperhead 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 23. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 09. Dezember 2012 - 22:49

wenn ich meine mac id change und den router neustarte hab ich ne neue,allerdings dann immer nur die letzte zahl der ip,kein neuer standort..
0

#13 Mitglied ist offline   Copperhead 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 23. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 10. Dezember 2012 - 16:25

Beitrag anzeigenZitat (Copperhead: 09. Dezember 2012 - 22:49)

wenn ich meine mac id change und den router neustarte hab ich ne neue,allerdings dann immer nur die letzte zahl der ip,kein neuer standort..



so,die haben mich jetzt kontaktiert und mich mit einem eher unfreundlichen ton mehrmals drauf hingewiesen das sie ihr eigenes ip system nicht unter kontrolle haben und nichts tun können. der kunde an sich ist denen völlig wumpe, ich erwähn beiläufig das ich wohl dann das 14 tage rücktrittsrecht nutze,meint er das juckt nich die bohne.

zitat aus der mail "rufen sie uns bald an,wir freuen uns auf sie"
schon seine begrüßung war patzig

Dieser Beitrag wurde von Copperhead bearbeitet: 10. Dezember 2012 - 17:06

0

#14 Mitglied ist offline   CaNNoN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 484
  • Beigetreten: 16. November 05
  • Reputation: 78

geschrieben 04. Januar 2013 - 20:19

Beitrag anzeigenZitat (Copperhead: 08. Dezember 2012 - 16:53)

hätte ich kein problem damit,aber mich von einer münchner ip die ziemlich nah an mir dran ist und damit gute latenz bietet auf eine berliner zu schieben und dann festzumachen ist gelinde schei***.
nürnberg wäre hingegen akzeptabel,da würde ich sagen ok macht static drauß denn nürnberg liegt nah an mir und ist relativ zentral zu den anderen standorten,aber die supportleistung von KD ist erbärmlich.man hat das gefühl die sind auf bewusstseinserweiternden drogen unterwegs und sehen nur den speedtest tacho vor sich.


evtl. verstehe ich den text nicht - aber was hat denn eine ip, die dir verm. im hostname einen ort? anzeigt, mit dem standort bzw. der latenz zu tun?
insbesondere bei einem kabelanschluss?

deshalb haengst du dennoch am selben knoten und faehrst das gleiche routing?
0

#15 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 05. Januar 2013 - 16:52

Bin seit längerem zufriedener Kabeluser und hab auch nie Probleme an der Hotline (Wie es in den Wald rein...)

Ja die IP ändert sich nur selten was helfen soll ist 3-4 Stunden den Router stromlos machen oder Mac Spoofen

siehe einschlägige OCH Foren. Und ja mein Speedtest ist wirklich so und ich werde auch nach 10 Gig noch nicht gedrosselt..

Zitat

und nein es gibt nichts schlimmeres als den ping,ich bin hauptsächlich deswegen zu KD weil meine bekannten alle zwischen 5 und 20 auf servern rumlaufen egal wo sie gehostet sind.
was soll das bedeuten?

Ich zock auch online und hab keine Probleme schau lieber mal was dein Heimnetz macht ich wette Du nutzt WLAN..

Das mit dem Standort versteh ich übrigens auch nicht?

Dieser Beitrag wurde von dale bearbeitet: 05. Januar 2013 - 16:53

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0