WinFuture-Forum.de: Hochrüstung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Hochrüstung


#1 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Dezember 2012 - 06:57

Hallo

ich bin da ja weihnachten kommt am überlegen ein Mainboardwechsel durchzuführen auf ein Sabertooth Z77 eventuell auch meinen jetztigen Prozessor I7 2600 K zuwechseln. mein Problem wird wohl der Arbeitsspeicher sein da ich gerne diesen auch hochrüsten will auf 32 GB da ich schon gesehen habe wenn man Videobearbeitung macht das die 12 GB Arbeitsspeicher sehr schnell voll sind wenn man nebenher noch was anderes Arbeitet. und da ich SSD Festpatte habe möchte ich den zugriff auf die Pagefile minimieren.

Hat jemand das Board im Einsatz mit voller Ram Bestückung was bringt die interne Grafikeinheit wenn man auch eine AMD 6970 im Einsatz hat. Betriebssystem ist win 8 PRo 64 bit

Frage hat schon jemand dieses Board im Einsatz Was ist dann bei der Installation zu beachten.

Gruß


Ergänzungsfrage
hat schon jemand Erfahrung mit der Einrichtung von dedizierter Grafikarte und der imternen Grafikkarte arbeite ja wie gesagt viel mit Videobearbeitung und ab und zu einen Spiel wie können sich dann beide Grafikeinheiten ergänzen bzw unterstützen

Dieser Beitrag wurde von xpfan bearbeitet: 13. Dezember 2012 - 21:28

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 21. Dezember 2012 - 14:07

Fürs ST Z77 brauchst Du erwartungsgemäß Low Profile RAM und einen ausreichend hohen CPU-Kühler, damit alle vier Riegel auch drunter passen. (Oder natürlich sowas wie den boxed Kühler.)

Letzter Versuch unter W8/64 mit Virtu MVP ging schief und endete in einem Bluescreen, allerdings war das in Kombination mit einer NVIDIA-Karte und ist auch schon ein paar Wochen her. Möglicherweise haben die Jungs dort inzwischen aufgeholt. Was die interne Grafikeinheit überhaupt bringt... hängt ohnehin von der CPU ab, wo der IGP drinsteckt und Du schriebst ja, daß diese ggf. auch ersetzt werden soll. Ich würd' mal vorsichtig behaupten, daß man den Unterschied schon merkt (unter W7/64, mit einer GTX460+i7/3770) aber das mag genauso gut Placebo sein. Und so wie ich das sehe, ist die 6970 noch ein bißchen stärker.... ich lehn' mich mal aus dem Fenster und sag, Kaufgrund sollte DAS nicht sein.

Die Installation selber verlief problemlos, allerdings kommt man nicht so ohne weiteres an die CMOS-Batterie ran. Die steckt unter der Abdeckung - welche man zwar abschrauben kann, aber damit lt. Hersteller die Garantie verliert.

Note, das Sabertooth möchte einen 24+8-pin Stromanschluß wegen des IGP. Mit einem 4-pin Stecker startet das Board nicht.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Januar 2013 - 21:08

Hallo

nun kleiner Bericht das Sabertooth Z77 läuft besser mit Win8 Pro als mein altes P8P67 Deluxe
Virtu MVP scheint es noch Probleme zu geben sagt zwar das alles OK ist aber der Hinweis kommt nicht mehr wie bei Win7 Ultimate

Geschwindigkeit ist identisch wie mit alten Board
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0