WinFuture-Forum.de: "Auffrischen" von Installations-DVD - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

"Auffrischen" von Installations-DVD Warnung an alle, die auffrischen wollen


#1 Mitglied ist offline   felix48 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 26. November 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bochum
  • Interessen:PC, Politik, Klatsch und Tratsch, Kaffee trinken, Rauchen

geschrieben 07. Dezember 2012 - 16:59

Habe Win 7 upgegraded auf Win 8 mit Übernahme aller Programme, Einstellungen und Dateien. Dazu muß ich sagen, daß ich sehr viele dieser Programme habe. In gutem Glauben, daß dies nicht viel verändern würde, habe ich die Auffrischen-Funktion der Installations-DVD benutzt. Die DVD ist über den Upgradeassistenten und folgende Prozedur selbst gebrannt (iso). Nach dem Ausführen der Auffrischung war aber ales weg. Von den Programmen und Einstellungen war nichts mehr übrig. Glücklicherweise hatte ich noch ein backup.


Dies sei nur eine Warnung an alle, die diese Funktion mal ausprobieren wollen. Nie ohne backup. Die Wiederherstellung ist hier auch keine Hilfe.

Dieser Beitrag wurde von felix48 bearbeitet: 07. Dezember 2012 - 17:04

Windows is the best!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dnr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 949
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 89
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Dezember 2012 - 17:27

evtl. vorm benutzen solcher Optionen mal schlau machen was genau das macht... ;)

Dieser Beitrag wurde von dnr bearbeitet: 07. Dezember 2012 - 17:30

1

#3 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 07. Dezember 2012 - 17:30

Beitrag anzeigenZitat (dnr: 07. Dezember 2012 - 17:27)

evtl. vorm benutzen solcher Optionen mal schlau machen was genau das macht... ;)

so schaut es aus ,dann kann man nicht negativ überrascht werden
1

#4 Mitglied ist offline   frenchie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 17. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Dezember 2012 - 21:00

dass auffrischen ist sicherlich eine nette Option was aber mit Vorsicht zu genießen ist, man soll nicht denken einfach machen und gut ist, seit froh das du noch ein Sicherung da hattest, ich hatte zwar auch eine Windowssicherung war aber leider fehlerhaft :) :imao: bin jetzt dabei alles mit acronis sauber einzurichten :)

frenchie.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0