WinFuture-Forum.de: Aufgegriffen: Optimierung TuneUp!?!? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Aufgegriffen: Optimierung TuneUp!?!? kurze zitate und thema tuneup utilities


#1 Mitglied ist offline   cien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 363
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 05. Dezember 2012 - 00:58

themen bezug Optimiertung TuneUp!?!?

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 04. Dezember 2012 - 21:26)

ich habe es vor Jahren auch mal genutzt und mir nicht mein System zerschossen,aber es hat mich nicht überzeugt und ich habe da dann auch keinen Sinn mehr gesehen dieses Tool weiter einzusetzten.



Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 04. Dezember 2012 - 22:12)

nicht nur getestet sonder so richtig gekauft im Geschäft und auch dann auf meinem PC installiert,ich kann aber nicht erst seit heute sagen das ich mir das Geld auch hätte sparen können.Die Erfahrung die ich damit gemacht habe hat mir gerreicht,konnte dem Programm nichts positives aber auch nichts negatives abgewinnen.Die Jahre nach TuneUp ist mein Rechner nicht besser oder schlechter gelaufen als mit TuneUp.


an dich war meine aussage eigentlich nicht gerichtet! ich habe den eindruck, du hast dich mit tuu auseinander gesetzt, nicht wild irgendwelche schalter betätigt und behauptet, tuu hätte daraufhin dein system zerhauen. dir traue ich eine objektive und nicht durch "experten" beeinflusste aussage, bzgl. tuu, zu!

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 04. Dezember 2012 - 22:26)

Stell dir vor, es gibt Menschen die sprechen negativ über Waffen, obwohl die das letzte Mal vor Jahren jemanden erschossen haben - viele noch nichtmal das. Na nu biste überrascht wa?


(Ok, da räume ich Offtopic ein aber ist ja nur symbolisch)


auch wenn es symbolisch ist, käme ich nie auf die idee, in bezug auf tuneup utilities, software mit waffen zu vergleichen. aber ich lasse dir deine "extremen" symbolischen vergleiche! :wink:

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 04. Dezember 2012 - 22:27)

Die Frage war: Wie ist eure Meinung? Also alles topic. Und wenn manche Leute schon deswegen Angst vor einer Verwarung haben müssen ... Ich weiß ja nicht was hier so los ist ...


nein, angst habe ich keine vor einer verwarnung, ich wollte nur nicht auslöser einer off topic fede werden, wo daraufhin dieser threat vorzeitig geschlossen werden könnte ... war halt auch nur "symbolisch" gemeint!

zum thema tuneup utilities:

ich sträube mich ja auch selbst, solche tuning-tools zu benutzen, allerdings hat jedes programm doch auch seine positiven seiten. bei tuning-tools finde ich es z. b. gut, das einstellungen für systemveränderungen nicht großartig über verschiedene interne schalter, die ich, wenn ich mit windowseigenen mitteln arbeiten möchte, zusammensuchen muss, sondern diese, meist themenbezogen, im programm geordnet habe! meist poppen auch infoblasen auf, die den schalter und seine auswirkungen erklären.

ich habe tuneup utilities bis 2011 mitgemacht und habe mir auch bis dato, nie das system geschrottet, allerdings war mir der leistungsgewinn auch meist nicht ersichtlich. meine systeme starteten vielleicht 3-5 sec. schneller, oder ein programm startete vielleicht mal zackiger, aber letzen endes ist es dann doch dazu gekommen, dass ich mich von tuu abgewendet habe. selbst zu vista-zeiten war für mich tuu nicht mehr interessant und lief nur noch auf meiner alten xp-kiste. dort aber bis wie gesagt tuu 2011.

gruß
cien

Dieser Beitrag wurde von cien bearbeitet: 05. Dezember 2012 - 01:10

Grüße
Cien


Ich bin notorischer Kleinschreiber! Also nicht wundern!

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Dezember 2012 - 01:46

Beitrag anzeigenZitat (cien: 05. Dezember 2012 - 00:58)


auch wenn es symbolisch ist, käme ich nie auf die idee, in bezug auf tuneup utilities, software mit waffen zu vergleichen. aber ich lasse dir deine "extremen" symbolischen vergleiche! :wink:



Ich habe auch nicht TuneUp mit Waffen verglichen. Ich habe zwei Situationen verglichen. Du verbindest da die falschen Komponenten.
Ich kann auch eine Meinung zu Lassie haben, ohne sie persönlich kennengelernt zu haben und ich kann eine Meinung zu Frau Merkel haben, ohne sie persönlich kennengelernt zu haben. Deswegen behaupte ich doch nicht, dass Frau Merkel einen Hund hat.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#3 Mitglied ist offline   tokys-welt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 13. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2012 - 16:44

Schwachsinns Programm. Es gibt immer wieder Leute die dafür Geld ausgeben.

#4 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Dezember 2012 - 16:56

Einfach auf Freeware Tools ausweichen die funktionieren meisten auch nicht so aber kosten nichts.

#5 Mitglied ist offline   tokys-welt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 85
  • Beigetreten: 13. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2012 - 17:27

CCleaner z. B. Und Zaubern können diese Programme auch nicht. ;) :D

#6 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 05. Dezember 2012 - 18:28

Ich habe auch TUU installiert, allerdings weniger wegen dem "TuneUp" als wegen diverser anderer Sachen welche zumindest die 2008er Version an Board hat (unter anderem der Shredder). Ich könnte zwar auch darauf verzichten, muss aber ehrlich gestehen das ich keine große Lust habe nach Alternativen zu suchen und diese zu testen bis ich das Prog gefunden welches mich überzeugt.

#7 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Dezember 2012 - 18:35

Geil. Hier geht die Diskussion aus dem geschlossenen Thread weiter. :P

#8 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 05. Dezember 2012 - 18:36

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 05. Dezember 2012 - 18:35)

Geil. Hier geht die Diskussion aus dem geschlossenen Thread weiter. :P

:rolleyes: :lol:

#9 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Dezember 2012 - 18:39

Beitrag anzeigenZitat (Levellord: 05. Dezember 2012 - 18:28)

Ich könnte zwar auch darauf verzichten, muss aber ehrlich gestehen das ich keine große Lust habe nach Alternativen zu suchen und diese zu testen bis ich das Prog gefunden welches mich überzeugt.


Mir geht es ähnlich. Ich kenne das Tool schon seit Jahren und bin zufrieden damit. Es erleichtert vor allem die Arbeit mit der Systempflege. Alles keine Zauberei.
Ich habe es auch schon im Bekanntenkreis empfohlen und noch NIE negatives Feedback bekommen.

#10 Mitglied ist offline   cien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 363
  • Beigetreten: 01. Dezember 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen

geschrieben 05. Dezember 2012 - 23:51

damit hätte ich auch nicht gerechnet, dass hier weiter über tuu diskutiert wird!

aber, that's life!

so long...
cien
Grüße
Cien


Ich bin notorischer Kleinschreiber! Also nicht wundern!

#11 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 06. Dezember 2012 - 14:03

Ist ja eh Off Topic hier also völlig Wurscht da der Zähler ja nicht weiter läuft.
Ich bin auch völlig AntiTunigTools. Ich will mal gar nicht übers System Zerschießen reden sondern mal sachliche Fragen in Raum stellen, vielleicht bleibt es ja sachlich.

Warum gibt man 30€ für ein Programm aus was irgendwie keinen Sinn hat? Wer es nutzt: Seid ihr der Meinung dass Microsoft extra Systembremsen einbaut damit man die mit Fremdsoftware freischalten kann? Wenn so ein Programm die Registry reinigen soll, warum zieht Microsoft sowas nicht mit eigenen Programmen in Betracht? Wer sagt dass die Registry überhaupt gereinigt werden muss?

Das was das Programm kann was Windows selber kann: Was kannd as Programm was bei Windows nicht ist? Was muss man Zitat: "alles unter einer Oberfläche" einstellen? Dateiendungen anzeigen? 3 Klicks im Explorer! Autostart Einträge? msconfig! MTU Werte verstellen ? Wofür? wieviele Leute nutzen noch echte Modems dass man da überhaupt was verstellen muss. Ist doch heute alles über LAN und die Router/Modems stellen sich genau auf die Verbindung zum Port auf der Straße ein und LAN Verbindungen brauch man dahingehend nicht zu optimieren da hat Windows schon die richtigen Einstellungen parat.

Und um zum zerschießen zu kommen: es gab mal ne Betaversion von TUU die Windows mit einem Bluescreen zum Absturz gebracht hat.
Die Systeme an denen ich dran war und auf denen das installiert war haben irgendwie immer länger zum starten gebraucht als die System ohne. Da stand dann immer sowas wie ... bitte warten, TUU optimiert das System. Das stand so lange da dass ich mich gefragt habe, warum ist mein nicht optimiertes System schneller hochgefahren als das optimierte. Die Frage konnte mir irgendwie noch nie einer beantworten.

greets
around the world

#12 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Dezember 2012 - 16:09

TuneUp GmbH wird geschlossen!
Klick

#13 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 06. Dezember 2012 - 16:11

Beitrag anzeigenZitat (doll-by-doll: 06. Dezember 2012 - 16:09)

TuneUp GmbH wird geschlossen!
Klick

ersten wissen wir das schon :P


zweitens und das ist noch viel schlimmer


Die TuneUp Utilities wird es wohl auch weiterhin geben, wie die Pressestelle von AVG auf Nachfrage der PC-WELT erklärte :lol:

#14 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Dezember 2012 - 16:15

Dann wird es wohl diese vollkommen unnötige TUU Suite weiterhin geben, vielleicht wird die jetzt besser! :whistling:

#15 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Dezember 2012 - 18:16

@Wiesel: +1

Leider lesen die User immer nur die Beschreibungen aus den jeweiligen CrapPC Zeitschriften oder bei lachhaften Seiten wie chip.de das dieses und jenes den PC um 3000% schneller machen soll.
Das genau das Gegenteil der Fall ist, glaub dann keiner.

Es sei ja sowieo Microsoft Schuld das ihr verseuchter und vollgemüllter PC so langsam sei.

Zu der Registrysache: Es ist sogar unnötig die Registry zu reinigen. Das löschen fragmentiert diese nur mehr. Windows lädt eh nur die Sachen die es braucht, daher ist auch die Größe unrelevant.

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0