WinFuture-Forum.de: Drucken aus DOS - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Drucken aus DOS verstellt Schachtsteuerung


#1 Mitglied ist offline   rainer0815 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 03. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2012 - 14:21

Hallo,

in unserer Firma gibt es einen Anwender, der auf seinem XP-System ein DOS-Programm hat und daraus drucken möchte. Der Drucker ist ein freigegebener Netzwerkdrucker von Kyocera (FS-4000) und wird per Batchfile mit dem Befehl net use lpt1: \\druckserver\drucker eingebunden. Der Druck funktioniert auch, seltsamerweise verstellt sich dadurch aber immer wieder die Schachtsteuerung des Druckers, sprich der Standardschacht ändert sich von Schacht 1 auf Schacht 4. Die Treibereinstellungen sind auf automatische Quellenauswahl eingestellt. Hat jemand dafür eine Erklärung? Oder andersrum: wie könnte man dieses Verhalten verhindern?

Danke!

Dieser Beitrag wurde von rainer0815 bearbeitet: 03. Dezember 2012 - 14:22

0

Anzeige



#2 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Dezember 2012 - 15:11

Wurden die Steuerbefehle des DOS-Programms auf diesem Rechner umgestellt.
Vermutlich hat es damit zu tun, mehr fällt mir auch nicht ein.
0

#3 Mitglied ist offline   rainer0815 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 03. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2012 - 15:17

Beitrag anzeigenZitat (doll-by-doll: 03. Dezember 2012 - 15:11)

Wurden die Steuerbefehle des DOS-Programms auf diesem Rechner umgestellt.
Vermutlich hat es damit zu tun, mehr fällt mir auch nicht ein.

Wie kann man die Steuerbefehle umstellen? Das Programm selbst kennt jedenfalls keine Drucksteuerung. Man lädt in dem Programm einen Datensatz und mit F1 wird gedruckt.

Dieser Beitrag wurde von rainer0815 bearbeitet: 03. Dezember 2012 - 15:20

0

#4 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 03. Dezember 2012 - 15:25

http://www.supportne...2/id1020632.asp


klick da mal rein
0

#5 Mitglied ist offline   rainer0815 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 03. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2012 - 18:46

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 03. Dezember 2012 - 15:25)


Danke für den Link. 2. Drucker anlegen hatte ich auch schon versucht, aber die Treibereinstellungen interessieren den Drucker leider nicht. Mit Prescribe habe ich es bisher auch erfolglos probiert, bin da aber noch dran. Allerdings sehe ich da wenig Erfolgschancen, denn bisher habe ich nur Befehle zum Umstellen des Standardschachts gefunden und der stimmt ja eigentlich. Oder gibt es eine Möglichkeit vor jedem DOS-Druck ein Batchfile oder Prescribe-Befehl laufen zu lassen? Dann könnte man ihm da jedesmal den Standarddrucker neu beibringen.
0

#6 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 04. Dezember 2012 - 15:51

Was verstehst du unter "DOS"? Das Konsolenfenster, oder echt ein DOS?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#7 Mitglied ist offline   rainer0815 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 03. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2012 - 19:15

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 04. Dezember 2012 - 15:51)

Was verstehst du unter "DOS"? Das Konsolenfenster, oder echt ein DOS?

Eine "richtige" DOS-Applikation, die unter Windows XP läuft.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0