WinFuture-Forum.de: Windows 8 Apps bekommen keine Internetverbindung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 8 Apps bekommen keine Internetverbindung


#1 Mitglied ist offline   Mystika 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 22. August 07
  • Reputation: 1

geschrieben 03. Dezember 2012 - 13:12

Hallo zusammen,

nachdem ich festgestellt habe, dass mein Windows Update nicht mehr vernünftig funktioniert, stellte ich nun auch fest, dass keinerlei Apps eine Interenverbindung bekommt.

Dieses Problem hatte ich schon mal und damals half nur ein "Auffrischen" des Systems bei dem alle Programme deinstalliert wurde. Nun hab ich das Problem schon wieder und es kann doch jetzt nicht Sinn der Sache sein, jedesmal einen Refresh des Systems durchzuführen.

Ich hab nun ewig gesucht und probiert und bin ratlos woran es liegen könnte. Ich benutze ein frisch installiertes Windows 8 Enterprise (32bit) ohne spezielle firewall oder anti-viren software. Der Rechner hängt über LAN an einer Fritz!Box 7240. WLAN wird nicht verwendet.

Hat jemand noch Ideen?


Beste Grüße

mystacor
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 03. Dezember 2012 - 13:27

Kein Internet in der Metro Oberfläche Schau Dir mal den Link an, der da gepostet wurde.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Mystika 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 22. August 07
  • Reputation: 1

geschrieben 03. Dezember 2012 - 19:17

alles versucht, nix geholfen. Und so langsam nervt mich das System. Was ist denn das für Murks wenn die normalen Desktop-Applikation normal funktionieren und die Apps keine Verbindungen bekommen. Und warum zur Hölle ist das Windows Update auch als App implementiert.

Tut mir leid aber das musste ich jetzt loswerden.

Wenn es etwas (von meiner Seite) an Win8 zu meckern gibt, dann dieser dumme Bug und das Chaos an System-Management/Systemsteuerung/PC-Anpassung/etc.

mystacor
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 03. Dezember 2012 - 19:20

Gibt Windows Update denn vielleicht wenigstens einen Fehlernummer aus, womit man mal suchen könnte?
Gibt es in der Ereignisanzeige Fehler oder Warnungen?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Mystika 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 22. August 07
  • Reputation: 1

geschrieben 03. Dezember 2012 - 19:42

ich habe gehäuft folgendes warning-event im event-manager:

"Eine Verbindung mit Windows Metadata and Internet Services (WMIS) konnte nicht hergestellt werden."

Protokollname: Microsoft-Windows-DeviceSetupManager/Admin
Ereignis-ID: 201

Dieser Beitrag wurde von Mystika bearbeitet: 03. Dezember 2012 - 19:42

0

#6 Mitglied ist offline   Mystika 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 22. August 07
  • Reputation: 1

geschrieben 04. Dezember 2012 - 00:00

so genug rumgefrickeln, ich installier wieder windows 7 und hoffe auf bessere Zeiten
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0