WinFuture-Forum.de: Usb Geräte werden nicht richtig erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

Usb Geräte werden nicht richtig erkannt

#1 Mitglied ist offline   stadtschreiber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.038
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 5

geschrieben 02. Dezember 2012 - 23:07

Normalerweise wird mein Ipod Nano mit Rockbox ohne Probleme erkannt und ich konnte auch die 8 GB mit Musik füllen. Es sind ca. 1 GB noch frei und ich sehe aber den Musikordner nicht. Auch beim Versuch was draufzukopieren wird der einfach im System abgemeldet und ist nicht mehr Verfügbar.

Das Selbe gilt für das Tomtom eines Kollegen. Mir gelingt einfach nicht per USB Kabel Daten auf das Tomtom zu kopieren da es sich ständig abmeldet und so das Ziel nicht mehr vorhanden ist.

Auch mein 16 GB USB Stick verhält sich plötzlich so.

Ich musse Windows 8 x64 frisch installieren und hatte davor keine Probleme.

Mein TomTom mit SD Karte da war es kein Problem 3 GB draufzukopieren.

Da ich ja meinen Hub in Verdacht hatte der sogar ein Netzteil besitzt hab ich die Geräte auch direkt angeschlossen und das gleiche Problem.

Gibt es neuere Treiber die nicht von MS sind? Oder was soll ich machen?

Der USB Stick funktioniert am PC meiner Eltern die ebenfalls Win 8 haben ohne Probleme und hat an meinem PC auch funktioniert bis zur Neuinstallation.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.793
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 81

geschrieben 02. Dezember 2012 - 23:30

Hast Du mehrere USB-Ports ausprobiert? Gibt Windows eine Meldung aus?
0

#3 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.937
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 232

geschrieben 03. Dezember 2012 - 07:27

Extra Treiber für USB-Sticks gibt es eigentlich gar nicht, da diese eben bereits ins Betriebssystem integriert sind.
0

#4 Mitglied ist offline   stadtschreiber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.038
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 5

geschrieben 03. Dezember 2012 - 14:41

ja hab mehrere Ports ausprobiert. Bis jetzt war es ja so das es an jedem Port funktioniert hat. Jetzt sieht es aber wie folgt aus im Gerätemanager und damit kann ich überhaupt nichts anfangen :(

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.jpg

0

#5 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 16.599
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 318

geschrieben 03. Dezember 2012 - 17:10

Versuch mal, ob hiervon irgendwas hilft. Auch das unten verlinkte DriveCleanup könntest mal versuchen. Ist jetzt nichts explizit für Windows 8.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#6 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.271
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 309

geschrieben 03. Dezember 2012 - 17:13

hast du eventuell eine Treiber CD von deinem Board?Wenn ja lass da mal mit nach Treiber suchen.
Demonia glaubt Sie wäre die Böse,lassen wir Sie mal in dem Glauben


ich bin jetzt der böööööösssseeee
0

#7 Mitglied ist offline   stadtschreiber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.038
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 5

geschrieben 03. Dezember 2012 - 17:49

keine Treiber CD war ja bis jetzt von Nöten. Hab die RTM auch davor schon installiert in der selben Konfig. Hab den PC formatiert weil ich mit der Office RTM frisch anfangen wollte und hab nun das Problem.

Schau mir mal den Inf Link an.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0