WinFuture-Forum.de: Micorosoft Sculpt Tastatur, Tastaturbelegung? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

Micorosoft Sculpt Tastatur, Tastaturbelegung?


#1 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 01. Dezember 2012 - 21:17

Hallo,
ja ich weiß auch das sich das blöde anhört, aber kennt jemand die Tastaturbelegung dieser Tastatur? :blink:

Die Funktionstasten 1 bis 5 sind klar, 8 für die Systemsteurung auch. 6 ist wohl dieses "Teilen". Verbleiben aber noch 5 Tasten wo ich nicht so ganz weiß was die machen. Sicher, es tut sich irgendeine Metro Funktion wenn ich draufdrücke, aber ich wüsste schon ganz gerne was genau.
(Bilder siehe z.B. http://winfuture.de/...ard-7756-1.html , die Tasten oberhalb und links der Zahl 7)

Zusatzfrage: Gibt es da auch einen Tastaturtreiber für und kann dieser irgend etwas mehr als die normalen Windows 8 Tastatureinstellungen in der Systemsteurung?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240

geschrieben 01. Dezember 2012 - 21:48

Beitrag anzeigenZitat (Lastwebpage: 01. Dezember 2012 - 21:17)

Zusatzfrage: Gibt es da auch einen Tastaturtreiber für und kann dieser irgend etwas mehr als die normalen Windows 8 Tastatureinstellungen in der Systemsteurung?

Ja, es gibt das Microsoft Maus- und Tastatur Center, mit dem man alle möglichen Funktionen bzw. Belegungen einstellen kann.
0

#3 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.329
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133

geschrieben 01. Dezember 2012 - 22:04

Öhm.. Ja, ich weiss auch, dass sich das blöde anhört, aber bei der Tasta muss doch ne Schnellanleitung und ne DVD mit bei gewesen sein..
0

#4 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 515
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 01. Dezember 2012 - 23:40

@slurp, nö, nichts.
Ein 70 Seitiges kleines Büchlein, verschiedene Sprachen, über die Garantie
Nochmal ein ähnliches zum Thema Batterien, Laserlicht usw. (Die beiden Heftchen sind wohl für alle MS Hardware gedacht)
Einen Zettel wie man den Akku zu entsorgen hat.
Einen Zettel wie man den USB Empfänger einsteckt, die Füße ausklappt und so.
Das war es. Die Tastatur selber benötigt ja auch nicht zwingend einen Treiber.

@Windows 8 User, ja bei meiner alten Tastatur, die frei belegbare Funktionstasten hatte, steht auf der Produktseite auch der Download eines Treibers. Auf der Seite der Sculpt Tastatur aber nichts. http://www.microsoft...omfort-keyboard und bevor ich mir wieder mein System zumülle...

Edit: gerade ausprobiert, der MS Maus und Tastaturcenter erkennt die Tastatur nicht.

Dieser Beitrag wurde von Lastwebpage bearbeitet: 01. Dezember 2012 - 23:53

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0