WinFuture-Forum.de: Kurze Hänger unter Windows 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Kurze Hänger unter Windows 7 Hänger unter Windows 7, bereits während der Installation


#1 Mitglied ist offline   Vildhjarta 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2012 - 19:45

Hallo,

ich hab ein Problem mit meinem neuen System (Daten unten).
Schon im ersten Fenster des WIN7 Setups (Sprachauswahl) scheint das System zu hängen. Speziell meine Eingaben werden ignoriert. Weder Mausklicks noch Tastatureingaben funktionieren. Die Maus bewegen kann ich aber ohne das ich stopper erkennen könnte. Es sieht rein von der Mausbewegung also nicht wie ein Freeze aus. Irgendwann klappt es dann doch und ich komme einens Schritt weiter. In zufälligen Zeitintervallen treten diese Hänger während des Setups wieder auf.

Nachdem ich das System nun komplett installiert habe, tauchen diese Probleme nun auch unter dem normalen WIN7 Betrieb auf. Die Maus lässt sich ohne Probleme bewegen ,aber Mouseover effekte / oder Tooltips werden nicht dargestellt (z.B. Startleiste) und keine Klicks funktionieren. nach knapp 20 Sekunden kann ich für ein paar Minuten Win Problemlos nutzen. Auch ansonsten hab ich keine Probleme wie Abstürze oder totalfreezes.

Ich hab Maus und Tastatur schon ausgtauscht. Keine Besserung. Für Hilfe bin ich dankbar.

System
AMD Phenom II X4 965 Black Edition AM3, 4x 3,4GH
ASUS M5A78L-M/USB3 - Skt. AM3+ -μATX Mainboard
HIS HD7850 Fan 1GB GDDR5 - PCI-E x16 Grafikkarte
Netzteil 550W SuperFlower SF550P14P
RAM 4096MB Kingston HyperX - PC3-12800
SSD 2,5" sATA600 64GB Crucial M4
Windows 7 home Premium
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Dezember 2012 - 19:53

Willkommen im Forum

Läuft deine Festplatte über IDE oder SATA?

Hast du schon deine Hardware geprüft?
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 01. Dezember 2012 - 19:59

hm da wäre interessant mal eine Blick in die Logs von Windows zu werfen ob dort was auffällig ist während der Startphase...
Start > Computer ~rechtsklick~ > Verwalten > Ereignisanzeige > Windows-Protokolle



exporiere mal dort bitte die Protokolle aus "Anwendung" und "System":

 ~rechtsklick~ auf Protokollname > "Alle Ereignisse speichern unter..."


das mal als ZIP packen und hier hochladen.

Auch eine kurze Info (damit wir die Suche im Log eingrenzen können) wann ungefähr der letzte Neustart war.
0

#4 Mitglied ist offline   Vildhjarta 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Dezember 2012 - 20:02

Die SSD läuft über SATA. Hatte hier auch schon zwischen ide und ahci umgestellt. Keine Besserung.
Ansonsten habe ich versucht alles abzuklemmen und auszuschließen. (Normale HD versucht, Graka raus, onbord Graka verwendet)
Die komplette Hardware ist neu (gestern gekauft).
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 02. Dezember 2012 - 09:28

Beitrag anzeigenZitat (Vildhjarta: 01. Dezember 2012 - 20:02)

Die komplette Hardware ist neu (gestern gekauft).


gibt auch defekte Produktionen...

btw: ich warte noch auf die Log-Files :wink:
0

#6 Mitglied ist offline   Vildhjarta 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. Dezember 12
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2012 - 09:21

Hi, sorry für die späte Rückmeldung.

Hab meine Logs angehängt, der Windowsstart war heute um ca. 8.30Uhr.

Vielen Dank

Angehängte Datei(en)


0

#7 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Dezember 2012 - 09:43

01.12.2012 15:48:42
Windows Search wird gestartet, und der alte Suchindex wird entfernt {Ursache: Index vollständig zurücksetzen}.
Quelle: Search
EreignisID: 1008
Nicht weiter tragisch, kann aber das System für die Zeit auslasten

01.12.2012 18:33:15
Die Anwendung "C:\Windows\explorer.exe'"(PID 2012) kann nicht neu gestartet werden - Die Anwendungs-SID stimmt nicht mit der Dirigenten-SID überein..
Quelle: RestartManager
EreignisID: 10010
Die Explorer.exe gepatcht oder andere Änderungen vorgenommen? Mal sfc /scannow in einer Eingabeaufforderung, gestartet mit Adminrechten vornehmen

02.12.2012 15:30:57
Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Verbindungsversuch mit dem Dienst Steam Client Service erreicht.
+
Der Dienst "Steam Client Service" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der Dienst antwortete nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung.
Steam updaten oder kicken
Infos: http://www.eventid.n...655-phase-1.htm

02.12.2012 16:48:16
Die Schattenkopien von Volume "E:" wurden abgebrochen, weil der Schattenkopiespeicher nicht auf ein benutzerdefiniertes Limit vergrößert werden konnte.
Quelle: volsnap
EreignissID: 36
Problembehebung: http://www.eventid.n...332-phase-1.htm

03.12.2012 08:22:01
Die Beschreibung für die Ereignis-ID "7023" aus der Quelle "Service Control Manager" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt.
Quelle: Service Control Manager
EreignissID: 7023
Infos: http://www.eventid.n...345-phase-1.htm

03.12.2012 08:24:41
Installationsfehler: Die Installation des folgenden Updates ist mit Fehler 0x80242016 fehlgeschlagen: Sicherheitsupdate für Internet Explorer 8 unter Windows 7 für x64-basierte Systeme (KB2544521)
Quelle: WindowsUpdateClient
EreignisID: 20
Lösung dafür gibts hier im Forum zu hauf

Restliche Einträge sind Abstürze des Systems.
Hast du auch Minidump Dateien unter \Windows\Minidump ?
Wenn ja, hier hochladen
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0