WinFuture-Forum.de: [gelöst] Wieviele S.M.A.R.T Fehler sind tolerabel? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[gelöst] Wieviele S.M.A.R.T Fehler sind tolerabel? also sozusagen gelöst

#16 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 04. Dezember 2012 - 19:47

die erste macht mir persönlich sorgen...
196 Reallocated_Event_Count 0x0008 238 238 000 Old_age Offline - 15
197 Current_Pending_Sector 0x0008 249 249 000 Old_age Offline - 48
198 Offline_Uncorrectable 0x0008 239 239 000 Old_age Offline - 14




Zudem: die Temps die zurück gegeben werdne: 47°C - 48°C bei beiden HDDs sind nicht unbedingt gesund.... da solltest du was machen.

Wenn beide HDDs im RAID verbund sind würde ich zusehen zeitnah die erste mit den vielen Fehlern auszumustern.
0

Anzeige



#17 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Dezember 2012 - 19:50

Sehen beide Platten nichtmehr besonders gut aus. Bei der zweiten ist ja sogar der eine Test fehlgeschlagen.

Kann zwar seien das die Platten noch eine Weile halten, aber sie neigen sich dem Ende. Zweitere mehr als Erstere
0

#18 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Dezember 2012 - 20:52

Na dran machen will ich nichts mehr so wirklich. Ich optimiere mal die Lüftung gegebenenfalls und dann "übe" ich mit dem Ding "Server" bis er aussteigt. Ich muß jetzt nur mal gucken, welche die erste und welche die zweite Platte ist. Die erste müßte die Datenplatte, die zweite die Systemplatte sein.

-


Hab das auch mal als gelöst gekennzeichnet. Also ich denke ich hab da jetzt so eine Vorstellung vom technischen Zustand des Systems, was ja das Hauptanliegen war. Danke für die vielen fleißigen Antworten.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 04. Dezember 2012 - 23:05

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0