WinFuture-Forum.de: Wo sind die Spiele? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Wo sind die Spiele?

#1 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. November 2012 - 23:41

Hi,

zunächst muss ich sagen, dass Metro mit 2 TFTs rein gar nicht stört und das Start-Menü brauch ich dank Metro jetzt auch nicht mehr, da dort all meine Anwendungen verlinkt sind. Wenn die User allerdings auf ihren PCs nichts organisieren, so wie sie es auch im Start-Menü nie getan haben und für jedes Programm einen Ordner mit unnützem Zeug, wie Unistall-Link, Manuel usw. aufheben, sind sie selber Schuld :D.

Soso ich such aber meine Spiele, spricht gerade die Online-Spiele Spades, Dame und das doofe Backgammon :), kann aber nix finden. Auch in den Windowsfunktionen existiert gar nicht die Auswahl Spiele, so wie es bei Win7 noch war.

Gibts das nicht mehr bei Windows 8 Pro?

VG MZ
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 16.438
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 312

geschrieben 30. November 2012 - 23:45

Hast mal im Store geschaut? Alles haben die aber für Windows 8 noch nicht umgemodelt, was da früher immer dabei war.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. November 2012 - 23:49

Nö im Store war ich noch gar nicht, da ich nichts kaufen will. Ich bin davon ausgegangen, dass die allbekannten Windows-Spiele immer Bestandteil des Systems sein werden :(. Hab das OS aber auch erst seit gestern auf meiner neuen SSD.

Dann werd ich da mal schaun. Den Media-Center muss ich mir sowieso noch kostenlos laden, damit ich wieder TV gucken kann
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 16.438
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 312

geschrieben 30. November 2012 - 23:53

Da gibt es auch viel kostenlos, würde sogar sagen, der überwiegende Teil ist kostenlos.
Keine Ahnung, aber vielleicht kann man die Spiele aus der alten Win 7 Installation mit rübernehmen. Muss ich mal demnächst probieren.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Screeny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 29. Januar 05
  • Reputation: 13

geschrieben 01. Dezember 2012 - 00:12

Zitat

Keine Ahnung, aber vielleicht kann man die Spiele aus der alten Win 7 Installation mit rübernehmen. Muss ich mal demnächst probieren.


Jein. Die verweigern unter Windows 8 den Dienst - zumindest, solange sie nicht gepatcht sind.
Das geht hiermit:
http://rghost.net/us...t-Games-Patcher

Installationsanleitung:

1. Please use x86 games for Windows 8 x86 & x64 games for Windows 8 x64. Otherwise the patch willn't work.
2. Copy 'Program Files\Microsoft Games' folder from the x86/x64 install.wim or a working x86/x64 installation.
3. Paste it in 'Program Files'.
4. Copy 'cardgames.dll' from system32 of a x86/x64 install.wim or a working x86/x64 installation.
5. Paste it in 'FreeCell', 'Hearts', 'Solitaire' & 'SpiderSolitaire' folder.
6. Apply the patch.
7. Done.

Wer gleich ein Komplettpaket sucht, in dem alle in Windows 7 enthaltenen Spiele bereits gepatcht enthalten sind (Spiele sind englisch):

Eingefügtes Bild

Description:
Windows 7 Games adapted for Windows 8 (x86/x64).

Games Included:
- Chess
- FreeCell
- Hearts
- Mahjong
- Minesweeper
- Purble Place
- Solitaire
- Spider Solitaire
- Internet Games

Installation:
- Run x64 setup to install on 64-bit Windows
- Run x86 setup to install on 32-bit Windows

Credits:
- Tito (patcher for Windows 7 game executables)
- Max (Windows 8 integration: Game Explorer, Games menu on
Classic Start, descriptive shortcuts, customizable installer)

Download:
https://hotfile.com/...64_1.2.rar.html
---
Quellen:

http://forums.mydigi...s-for-Windows-8
http://forums.mydigi...-7-in-Windows-8
3

#6 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 16.438
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 312

geschrieben 01. Dezember 2012 - 00:16

Ah, vielen Dank @Screeny. :)
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#7 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Dezember 2012 - 00:18

Holy S*** danke. Hoffentlich geht das auch. Mal schnell laden. Mir geht es hauptsächlich um die Online-Spiele :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0