WinFuture-Forum.de: "Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine v - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

"Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine v


#1 Mitglied ist offline   jasepo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. November 2012 - 22:11

Hallo liebe Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe mit einen neuen ASUS EEE Laptop gekauft, der ohne Betriebssystem geliefert wurde.
Drauf war eine Art Linux system.

Ich wollte dann auf Win7 installieren per USB. Habe alles durch das Windowseigene-Boottool formatiert und er erkennt auch den Stick. Die Installation startet und sobald ich die Platte auswählen will, habe ich erst den Fehler bekommen, dass die Formatierung so nicht passen würde. Dann habe ich im Forum gelesen, dass man alle Partitionen löschen soll und einfach eine neue erstellen soll - dies ist in dem Fester nur bedingt möglich. Gelöscht habe ich, aber neue kann ich nicht erstellen. Somit habe ich nun 2 partition drin.

Wenn ich eine der partitionen asuwählen will kommt: "Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden."

Ich habe auch oft gelesen, dass ich die HDD im boot VOR den USB stick setzen muss, nur startet er dann von der Festplatte wo halt nichts drauf ist und somit nur DOS Zeilen auftauchen.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

Danke!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 29. November 2012 - 22:22

Beitrag anzeigenZitat (jasepo: 29. November 2012 - 22:11)

Hallo liebe Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe mit einen neuen ASUS EEE Laptop gekauft, der ohne Betriebssystem geliefert wurde.
Drauf war eine Art Linux system.

Ich wollte dann auf Win7 installieren per USB. Habe alles durch das Windowseigene-Boottool formatiert und er erkennt auch den Stick. Die Installation startet und sobald ich die Platte auswählen will, habe ich erst den Fehler bekommen, dass die Formatierung so nicht passen würde. Dann habe ich im Forum gelesen, dass man alle Partitionen löschen soll und einfach eine neue erstellen soll - dies ist in dem Fester nur bedingt möglich. Gelöscht habe ich, aber neue kann ich nicht erstellen. Somit habe ich nun 2 partition drin.

Wenn ich eine der partitionen asuwählen will kommt: "Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden."

Ich habe auch oft gelesen, dass ich die HDD im boot VOR den USB stick setzen muss, nur startet er dann von der Festplatte wo halt nichts drauf ist und somit nur DOS Zeilen auftauchen.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

Danke!
probier mal mit der ESC Taste im Startvorgang,so geht es bei meinem Asus Laptop,von da aus kann ich auswählen wovon ich starten möchte
0

#3 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 30. November 2012 - 10:17

Du sollst gar keine Partitionen erstellen. Das Windowssetup hat irgendwo einen Link "Erweitert". Dort ALLE Partitionen löschen (also nix mit "2 drin") und dann in den leeren Platz installieren.
PS: das wird kein Linux sein, was du da hast, sondern FreeDOS.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#4 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 30. November 2012 - 10:54

er muß ja jetzt erst mal schauen das er Windows von seinem Stick installiert bekommt
0

#5 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 30. November 2012 - 11:18

Beitrag anzeigenZitat (nobody is perfect: 30. November 2012 - 10:54)

er muß ja jetzt erst mal schauen das er Windows von seinem Stick installiert bekommt

Nein, was Kirill schreibt, ist schon richtig. Beim Windows-Setup (das er ja problemlos gestartet bekommt), kommt doch irgendwann der Punkt, an dem man die Zielpartition auswählen soll. Und dort gibt's doch (ich glaub rechts unten unter dem Hauptfenster) die Schaltfläche "Erweitert". Erst dann bekommt man alle vorhandenen Partitionen zum Löschen angeboten. Danach wird auch das restliche Setup klappen. :smokin:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0