WinFuture-Forum.de: Emule Ohne Up/down-zwang - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 18 Seiten +
  • « Erste
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • Letzte »

Emule Ohne Up/down-zwang

#91 Mitglied ist offline   Engeljaeger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 135
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2005 - 18:45

Hmja...alles sehr interessant.......aber........
Mich interessiert eigentlich nur, wann der Mod rauskommt ;)
Specs: ASUS Z97 PRO GAMER, i5-4690K, 16 GB G.Skill TridentX DDR3-2400, Gainward GTX 1070 Phoenix (OC'd), Crucial MX100 SSD 256GB / be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 / Creative Sound Blaster Z / Win10 Pro 64bit / Dell S2716DG Monitor
0

Anzeige



#92 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Februar 2005 - 18:48

Zitat (Rika: 08.09.2004, 01:24)

-keine Beschränkung im Upload/Download-Verhältnis
-ordentlich mit VS.NET2003 durchkompiliert

http://www.inf.tu-dr...e0.44d_free.rar

Mit Webcache (Testversion):http://www.inf.tu-dresden.de/~s9053014/TES...ee_webcache.rar

Quellcode + Doku: http://www.inf.tu-dresden.de/~s9053014/TES...ources+docs.rar

Denkt dran, eMule steht unter GPL.
<{POST_SNAPBACK}>



Zitat (Engeljaeger: 09.02.2005, 18:45)

Hmja...alles sehr interessant.......aber........
Mich interessiert eigentlich nur, wann der Mod rauskommt ;)
<{POST_SNAPBACK}>


Omg ;)
[der mod ist schon herausen :woot:]
0

#93 Mitglied ist offline   AlienSearcher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 399
  • Beigetreten: 06. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2005 - 18:53

Filetrading:
AppleJuice ist zum Beispiel ein Filetraing-Netzwerk. Dort ist im Protokoll und im Client direkt die Funktion zum Traden eingebaut. So erhält der Benutzer für 1KB Upload eine bestimmte Anzahl an Credits (je nachdem, wieviel der Downloader für die Datei bezahlen will). Von den erhaltenen Credits kann sich der Benutzer wiederrum selbst Downloads erkaufen. So zumindest das Grundprinzip von Filetrading, die Details sind je Netzwerk unterschiedlich.

Filesharing:
Es werden einfach Dateien über ein Netzwerk freigegeben. Ohne jegliche Regeln und Restriktionen. Auch keine Restriktionen beim Upload, Download oder der Priorität der Benutzer.

Wie du siehst, willst du ein Filetrading haben, kein Filesharing. Da aber eMule und eDonkey eindeutig Filesharing ist, bist du wohl einfach fehl am Platz oder solltest deine Ansichten ändern.
0

#94 Mitglied ist offline   tuxman 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 04. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2005 - 22:03

Wie gut, dass es im eMule so was wie 'ne Blacklist gibt ;) und Rika, gerade von dir hätte ich einen solchen Mod nicht erwartet...

Na ja, zum Glück benutzen die wenigsten hier anscheinend so einen Mod, wär ja noch schöner, wenn alle nur noch saugen würden...

Selbst wenn es sich "nur" um no ratio handelt...
Ich verstehe nicht, wieso du einerseits was faselst von wegen "Achtung, GPL" und andererseits hier einen solchen Mod postest...

*Rika eine Merkbefreiung ausstell*

:woot:

So long,
- Tux [eMule XTC Coderteam u.v.m.]

Dieser Beitrag wurde von tuxman bearbeitet: 09. Februar 2005 - 22:06

0

#95 Mitglied ist offline   Engeljaeger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 135
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2005 - 22:19

@ Stefan

Äh...entweder ich sehe etwas ganz falsch, oder du...ich meine den neuen...nicht den zur Version 0.44d

Dieser Beitrag wurde von Engeljaeger bearbeitet: 09. Februar 2005 - 22:20

Specs: ASUS Z97 PRO GAMER, i5-4690K, 16 GB G.Skill TridentX DDR3-2400, Gainward GTX 1070 Phoenix (OC'd), Crucial MX100 SSD 256GB / be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 / Creative Sound Blaster Z / Win10 Pro 64bit / Dell S2716DG Monitor
0

#96 Mitglied ist offline   AlienSearcher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 399
  • Beigetreten: 06. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2005 - 22:59

@tuxman:
Nur, damit wir uns richtig verstehen... was zum Teufel hat die GPL mit dem Mod zu tun, außer dass er den Mod erstellen durfte? :blush:

Und wenn ich anmerken darf, hast du wohl die letzten 5 Seiten auch kurzerhand übersprungen und gibst jetzt das gleiche "Gesülze" ab, wie ein paar andere Leute zuvor.
0

#97 Mitglied ist offline   tuxman 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 04. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Februar 2005 - 23:21

Richtig, ich habe die Seiten übersprungen; es ist auch nicht verboten, seine Meinung zu äußern, wenn ein anderer dieselbe hat, oder?

:blush:

Ich meinte, dass Rika einerseits "fair" sein will und andererseits...
0

#98 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Februar 2005 - 15:30

@tuxman:
1. Wie willst du was blacklisten?
2. Was hast du an "GPL" nicht verstanden? Fair = kein Zwang.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#99 _propi.ch.vu_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Februar 2005 - 22:35

hoffentlich wird emule bald verboten!
wegen euch kleinen leechern geht die szene irgendwann unter.
naja, szene, ihr wisst e nicht was das ist.
tot dem esel! grrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

//edit

zusätzlich das ganze inet mit euren 100000 connections verstopfen.
einfach nur lame für die paar GB wochenland den pc laufenlassen.

ich schätze mal, jeder von euch braucht 5-10 tage bis er ein 0day cinemovie
complete auf der platte hat.

Dieser Beitrag wurde von propi.ch.vu bearbeitet: 10. Februar 2005 - 22:38

0

#100 Mitglied ist offline   tuxman 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 04. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Februar 2005 - 22:44

Zitat (Rika: 10.02.2005, 15:30)

@tuxman:
1. Wie willst du was blacklisten?

Die Leute, die eine "vernünftige" eMule-Version verwenden oder gar selbst eine entwickeln, sind durchaus in der Lage, den entsprechend eingebauten "Antileecher" zu verwenden, der abartige Versionen wie die eingangs erwähnte gar nicht erst in die Warteschlange lässt.

@propi:
1) Ich finde ~ 100 KB/s eigentlich schnell genug, um nicht wochenlang warten zu müssen.
2) "wegen euch kleinen leechern geht die szene irgendwann unter" es soll auch noch Leute in der Szene geben, die Leuten wie Rika ins Gesicht spucken und ihren Esel lediglich mit Upload-Connections "belasten". Releaser zum Beispiel, wie mich ab und zu.
3) "hoffentlich wird emule bald verboten!" warum sollte es?
0

#101 _propi.ch.vu_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Februar 2005 - 22:49

du nennst dich RELEASER! OMG!
die schlimmsten sind die, die stuff an grosse massen verbreiten.
so wie du.
nehmen ist "ok". aber das verteilen, so wie es die meisten über esel, emule, overnet machen ist schlimm und wird ansers geandet wie nur
das leechen.
0

#102 Mitglied ist offline   joe low 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 13. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2005 - 10:36

Hab mir alles durchgelesen. Fand das ja anfangs gut, doch jetzt habe ich meine Meinung auch geändert und finde das dieses Teil öffentlich gemieden wird. :blush:
0

#103 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 11. Februar 2005 - 10:47

@joe low: Argumente?Warum Wieso Weshalb?


@propi.ch.vu: Erst auf die "Leecher", die keine sind, schimpfen und dann auf die Releaser? :blush: Kannst Du Dich mal entscheiden, wen Du nun schief anmachst?
Und bitte in einem verständlicherem Deutsch wenns geht.

So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#104 Mitglied ist offline   bluescorp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 23. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:nähe Wien

geschrieben 11. Februar 2005 - 10:54

nehmen ist "ok" oO wohl ein fxpler?

mal abgesehn davon, dass das nehmen _nicht_ ok ist, da viele leute dadurch weniger geld für ihre arbeit bekommen ... :blush:

Dieser Beitrag wurde von bluescorp bearbeitet: 11. Februar 2005 - 11:01

0

#105 Mitglied ist offline   tobi.g 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 09. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Februar 2005 - 11:03

Zitat (propi.ch.vu: 10.02.2005, 22:35)

hoffentlich wird emule bald verboten!
wegen euch kleinen leechern geht die szene irgendwann unter.


Was stört's dich? Wieso regst du dich eigentlich die ganze Zeit über den Mod auf, wenn du emule eh nicht nutzt oder dem Netz den Tod wünschst? :blush:

Zitat (propi.ch.vu: 10.02.2005, 22:35)

zusätzlich das ganze inet mit euren 100000 connections verstopfen.
einfach nur lame für die paar GB wochenland den pc laufenlassen.

ich schätze mal, jeder von euch braucht 5-10 tage bis er ein 0day cinemovie
complete auf der platte hat.


Also hier dreht einer aber mächtig frei... ;)

Zitat (propi.ch.vu: 10.02.2005, 22:49)

nehmen ist "ok". aber das verteilen, so wie es die meisten über esel, emule, overnet machen ist schlimm und wird ansers geandet wie nur das leechen.


Achso, Moment. Wir reden aber schon noch vom Filesharing? Also 'nehmen' ist OK, und 'geben' sch*sse? Sorry, aber was bleibt dann vom Filesharing übrig, wenn keiner geben darf? Würde das dann nicht diesen Mod hypen? Weil hier brauch man ja nicht 'geben'! (/ironie)

Irgendwie schweifst du ziemlich von der Diskussion ab und verstrickst dich in Widersrpüche, ein direktes Anzeichen, das die Argumente ausgehen.

Zitat (tuxman: 10.02.2005, 22:44)

Die Leute, die eine "vernünftige" eMule-Version verwenden oder gar selbst eine entwickeln, sind durchaus in der Lage, den entsprechend eingebauten "Antileecher" zu verwenden, der abartige Versionen wie die eingangs erwähnte gar nicht erst in die Warteschlange lässt.


Hahaha, sorry... Wie soll deiner meinung nach die Art des Clients denn unterschieden werden?

Zitat (joe low: 11.02.2005, 10:36)

Hab mir alles durchgelesen. Fand das ja anfangs gut, doch jetzt habe ich meine Meinung  auch geändert und finde das dieses Teil öffentlich gemieden wird.  ;)


Opportunist? Aber wiederum, wie möchtet ihr das tun? Dieser Mod unterscheidet sich wie bereits erwähnt nur im Fehlen von drei Codezeilen, die die Ratio zwischen Up:Down definiert.
Das ermöglicht eine freie Konfigurierung, dieser Werte, ohne irgendwelche Zwänge.

Wie sollte das schon erkannt oder gemieden werden?

Sicher kann man es mißbrauchen, aber das liegt in der Verantwortung eines Jeden selbst. Genauso wie die Nutzung von Filesharing überhaupt auch.

Dieser Beitrag wurde von tobi.g bearbeitet: 11. Februar 2005 - 11:04

0

Thema verteilen:


  • 18 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0