WinFuture-Forum.de: Emule Ohne Up/down-zwang - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 18 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Letzte »

Emule Ohne Up/down-zwang

#61 Mitglied ist offline   Jared 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 669
  • Beigetreten: 26. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Auen und Wald
  • Interessen:Biken, Fotografie

geschrieben 07. Februar 2005 - 10:46

@Rika: Hast du eigentlich ne Website/Archiv von deinen Emule-Mods?
Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. (Douglas Adams)

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   Engeljaeger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 135
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2005 - 11:38

Wollt ich auch gerade fragen :)
Specs: ASUS Z97 PRO GAMER, i5-4690K, 16 GB G.Skill TridentX DDR3-2400, Gainward GTX 1070 Phoenix (OC'd), Crucial MX100 SSD 256GB / be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 / Creative Sound Blaster Z / Win10 Pro 64bit / Dell S2716DG Monitor
0

#63 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2005 - 12:29

@tobi.g: Ja.
@R3DN3RO: Nein, warum auch?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#64 _propi.ch.vu_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Februar 2005 - 12:35

lol, ein upload hack
ich benutz kein emule, trotzdem weiss ich von früher beim esel,
dass sowas extremst verhasst ist. LOL!
0

#65 Mitglied ist offline   tobi.g 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 09. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2005 - 12:40

Zitat (Rika: 07.02.2005, 12:29)

@tobi.g: Ja.
@R3DN3RO: Nein, warum auch?
<{POST_SNAPBACK}>


Schön, dann wart ich schon mal drauf... ;(

Zitat (propi.ch.vu: 07.02.2005, 12:35)

lol, ein upload hack
ich benutz kein emule, trotzdem weiss ich von früher beim esel,
dass sowas extremst verhasst ist. LOL!
<{POST_SNAPBACK}>


Auf die gefahr hin mich in diesem Thread das dritte mal zu wiederholen: Zwischen nicht geben wollen, und dazu gezwungen zu werden, herrscht ein kleiner feiner Unterschied.

Ich gebe stets meine 6k Up und finde es nunmal nicht praktisch dabei nur 24k down zu haben, selbst wenn mir andere mehr geben würden, der Esel sich aber selbst bremst. Umso schneller ich Teile einer Daei habe, umso eher kann ich sie wieder anderen uploaden, nicht wahr?
0

#66 Mitglied ist offline   Engeljaeger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 135
  • Beigetreten: 29. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2005 - 12:52

Ich muss Rika und Tobi.g da mal unterstützen...
Ich hab' seit Ewigkeiten ein Transferlimit...für alles, was drüber geht, muss ich übelst blechen...und früher war es immer so, dass mein Download/Upload-Verhältnis irgendwas um 1/4 war...weiß nicht, was DARAN fair sein soll...ist ja nicht so, als würde ich jetzt gar nicht mehr uploaden...
Nur, kann ich jetzt mal ein "faires" Verhältnis einstellen durch Rikas "Mod"...deswegen werde ich es weiterbenutzen, so lange es das gibt ;(
Specs: ASUS Z97 PRO GAMER, i5-4690K, 16 GB G.Skill TridentX DDR3-2400, Gainward GTX 1070 Phoenix (OC'd), Crucial MX100 SSD 256GB / be quiet! Straight Power 10 500W ATX 2.4 / Creative Sound Blaster Z / Win10 Pro 64bit / Dell S2716DG Monitor
0

#67 Mitglied ist offline   tobi.g 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 09. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2005 - 13:02

Genau so sehe ich das auch.

Davon abgesehen nutzt einem ja NULL Upload überhaupt nichts, da man dann keine Credits bekommt und dann ewig auf seinen Download-Platz warten muss. Kann ja jeder in seiner Warteschlange nachvollziehen. Clients, die nix gauploaded haben warten schon mal 12 Stunden. Die meisten dürften Ihren Computer vorher schon wieder abgeschalten haben.
0

#68 Mitglied ist offline   cyhyryiys 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 11. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2005 - 13:05

Das Argument, das die bisherigen Ratioeinstellungen für bestimmte Internetanschlüsse unfair sind und von daher umgangen werden dürfen lasse ich nicht gelten. Es ist nicht die Schuld des ed2k Sytems wenn jemand eine inkomptiable Internetverbindung, z.B. Volumenbegrenzt, für ed2k benützt. Schafft euch eine richtige Flatrate an, und das Thema ist gegessen. So etwas wie diese Modifikation erlaubt es, bei weniger Upload mehr Download zu erhalten, was gegenüber den Standartclientennutzern einen Vorteil verschafft.

Ich hoffe das bei emule das Kreditsystem soweit ausgereift ist, das es solchige Eingriffe genau so drastisch "bestraft" wie es in edonkey2000 das Hordesystem macht.
0

#69 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2005 - 13:15

...und nicht trivial umgehbar ist, insbesondere wenn der Quellcode offenliegt. Träum weiter. Auch du hast FileSharing nicht verstanden: Auch Leecher müssen akzeptiert werden. Das Gegenteil wäre FileTrading, z.B. a la DC/DC++.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 07. Februar 2005 - 13:18

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#70 Mitglied ist offline   cyhyryiys 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 11. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2005 - 13:17

Ich denke da sollen sich mal die Leut von den emulemachern drum juckeln. ;-)

Ich schicke denen mal den Link.
0

#71 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2005 - 13:18

Du meinst Code Obfuscation? Du solltest öfters mal bei sci.crypt mitlesen...
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#72 Mitglied ist offline   Jockl5 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 08. Januar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2005 - 15:25

@Rika: Hast du vor die 45er Version auch zu verändern?
0

#73 Mitglied ist offline   Henning 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2005 - 15:35

Zitat (Jockl5: 07.02.2005, 15:25)

@Rika: Hast du vor die 45er Version auch zu verändern?
<{POST_SNAPBACK}>


Die Frage wurde oben schon gestellt und beantwortet...
0

#74 Mitglied ist offline   tobi.g 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 09. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2005 - 10:02

Zitat (cyhyryiys: 07.02.2005, 13:05)

Das Argument, das die bisherigen Ratioeinstellungen für bestimmte Internetanschlüsse unfair sind und von daher umgangen werden dürfen lasse ich nicht gelten.
<{POST_SNAPBACK}>


Da ist aber einer so richtig angepisst. Mir ist das ehrlich egal, was du für richtig oder falsch hälst. Aber ich kann dir sagen: setze dich einmal eine weile an eine DSL-light Verbindung (weil die Rosa-Telekomiker unfähig sind ordentliches DSL zu verlegen) und du wirst merken, das die Ratio-Einstellung ein grosser Mist ist, weil dein Upload nunmal nur 9 kb im Idealfall rauswirft, was nunmal unter 10 kb ist, wo der Ratio abgeschalten wird. Davon abgesehen schafft man die 9kb nicht einmal, weil über 6 kb up die gesamte Leitung zusammenbricht. D.h. du musst dich die ganze Zeit mit 24 kb down begnügen, OBWOHL du deutlich mehr reingeschoben bekommen würdest, weil's die Leute dir aufdrücken, nur das sich der Esel selbst bremst.

Und ja, ich habe eine Flatrate und für dieses besch*ssene DSL-light zahle ich den VOLLPREIS für normales DSL1000. Und nun sage mir, das die Ratio fair ist. In welcher Welt lebst du, das du dir anmasst, über andere urteilen zu dürfen?

Zitat (cyhyryiys: 07.02.2005, 13:05)

Ich hoffe das bei emule das Kreditsystem soweit ausgereift ist, das es solchige Eingriffe genau so drastisch "bestraft" wie es in edonkey2000 das Hordesystem macht.


Darüber habe ich ebenfalls schon geschrieben, aber anstatt den Text zu lesen, hast du es vorgezogen, nur über diesen Mod (wenn man es denn so bezeichnen möchte, weil da sind 3 Codezeilen Modifikation) herzuziehen.

Dieser Beitrag wurde von tobi.g bearbeitet: 08. Februar 2005 - 10:03

0

#75 Mitglied ist offline   AlienSearcher 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 399
  • Beigetreten: 06. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2005 - 10:09

Zitat (cyhyryiys: 07.02.2005, 13:05)

Das Argument, das die bisherigen Ratioeinstellungen für bestimmte Internetanschlüsse unfair sind und von daher umgangen werden dürfen lasse ich nicht gelten. Es ist nicht die Schuld des ed2k Sytems wenn jemand eine inkomptiable Internetverbindung, z.B. Volumenbegrenzt, für ed2k benützt. Schafft euch eine richtige Flatrate an, und das Thema ist gegessen. So etwas wie diese Modifikation erlaubt es, bei weniger Upload mehr Download zu erhalten, was gegenüber den Standartclientennutzern einen Vorteil verschafft.

Ich hoffe das bei emule das Kreditsystem soweit ausgereift ist, das es solchige Eingriffe genau so drastisch "bestraft" wie es in edonkey2000 das Hordesystem macht.
<{POST_SNAPBACK}>


Wie schon gesagt, musst du solche Leute bei Filesharing akzeptieren! Und gerade bei so Fällen wie DSL Light oder Volumenbegrenzung ist das auch absolut nachvollziehbar. Wenn du ohne solche "Leecher" (wie sie doch so schön in der Fachsprache genannt werden) auskommen willst, dann leg dir ein Filetrading-Programm zu, wie z.B. AppleJuice oder DirectConnect.
0

Thema verteilen:


  • 18 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0