WinFuture-Forum.de: Emule Ohne Up/down-zwang - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 18 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Emule Ohne Up/down-zwang

#46 Mitglied ist offline   Treborn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 480
  • Beigetreten: 03. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2004 - 00:43

Was schreibst du denn da Angelina ^_^

Zitat

mal ne frage zum upload. Muss ichda warten, bis irgendwer mal durch zufall auf mich fällt und von mir was zieht, oder kann ich da auch was hochladen?


Du kannst natürlich nur hochladen, wenn jemand was von DIR runterlädt. Auch so ist die Frage ziemlich komisch ^_^
0

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 20. November 2004 - 00:47

das emule netz ist eh fürn popo. ich raffs net, ich hab vor 2 wochen win neu aufgesetzt und emule draufgehaun. seitdem hab ich 9GB hochgeladen und nciht mal ganz 2 GB runtergeladen... und in der qeue hab ich genug... bei bittorrent lad ich pro nacht ungefähr genausoviel runter wie hoch. meist sogar ein wenig mehr hoch, aber da stimmt der speed... das is das besch... an emule, es hat keine leecherkontrolle, wie bei bt...
0

#48 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. November 2004 - 01:32

Zitat

das emule netz ist eh fürn popo. ich raffs net, ich hab vor 2 wochen win neu aufgesetzt und emule draufgehaun. seitdem hab ich 9GB hochgeladen und nciht mal ganz 2 GB runtergeladen... und in der qeue hab ich genug...


Gratulation, auch du hast FileSharing nicht verstanden.

Zitat

bei bittorrent lad ich pro nacht ungefähr genausoviel runter wie hoch. meist sogar ein wenig mehr hoch, aber da stimmt der speed...

Aha, Äpfel sind ungleich Birnen. Schon mal mit den Unterschieden zwischen BT und ed2k beschäftigt? Dann würde dir z.B. auffallen daß es bei BT keinen Suchindex gibt und zentrale Trackinginformationen, während bei ed2k ein dezentraler Suchindex und dezentrale, dynamisch generierte Trackinginformationen verwendet werden.

Speed, Search, Decentrality. Choose two of these.

Zitat

das is das besch... an emule, es hat keine leecherkontrolle, wie bei bt...

Doch, hat es. Und kein bisschen weniger als BT oder was theoretisch möglich ist, ohne daß man es unterwandern kann.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#49 Mitglied ist offline   Treborn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 480
  • Beigetreten: 03. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2004 - 01:39

Zitat

das emule netz ist eh fürn popo


Es ist nicht das "eMule Netz" oder sonstiges. Emule ist nur nen Client.

Da will ich mal wa schreiben, doch Rika ist immer schneller und hat wohl auch die besseren Antworten im Kopf ^_^
0

#50 Mitglied ist offline   tobi.g 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 09. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2004 - 09:21

Zitat (green: 19.11.2004, 22:19)

mal ne frage zum upload. Muss ichda warten, bis irgendwer mal durch zufall auf mich fällt und von mir was zieht, oder kann ich da auch was hochladen? ^_^


Du selbst kannst von dir aus NICHTS hochladen. Dein Muli stellt prinzipiell auch nur das zur Verfügung, was du frei gibst. Wenn ein anderer Nutzer nun etwas sucht, was du zufällig freigegeben hast, dann stellt er sich an deiner Warteschlange an und wenn er an der Reihe ist lädt es dein Muli ihm hoch.

Durch das Creditsystem ist es dabei nicht so einfach als Neuling gleich von Anfang an gute Downloadraten zu erhalten, weil nur Peers mit hohen Credits beim Uploader in der Warteschlange schnell steigen. Bei Peers ohne Creds zählt nur die Wartezeit. Dabei ist zu beachten, das jeder Client seine Creds für die Peers selbst führt. Löscht er seine Cred-Datei fangen bei ihm alle bei Null an.

Daher ist eMule augenscheinlich "langsam". Wenn man Dinge beschleunigen möchte kann man sich ein im Moment sehr gefragtes Release saugen und es selbst mit auf Release setzen. Der Muli wird es nun mit höchster Priorität behandeln und alle Peers, die es angefordert haben, steigen in der Warteschlange besonders schnell. Da die Peers nun etwas von dir laden, geben sie dir Credits und du steigst wiederum bei ihnen in der Warteschlange, wodurch du bei ihnen eine (theoretisch) beliebige Datei schneller bekommst (nicht schneller lädst!!!).

Theoretisch deshalb, weil der Muli in der Mehrzahl der Fälle die selbe Datei beim Peer anfordert, wie er bei dir. Über A4AF konnte man das mal besser beeinflussen, wurde aber wieder etwas abgespeckt.

[/laberflash]

Ich hoffe, das stoppt einige voreilige Meinungen hier. Ist nämlich echt schlimm!

BTW: Rika: Hasst du nicht zufällig Lust, die A4AF-Kontrollen wieder einzubasteln... ^_^
0

#51 Mitglied ist offline   BlueDarknezz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 24. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. November 2004 - 11:41

Zitat (LoD14: 20.11.2004, 00:47)

das emule netz ist eh fürn popo. ich raffs net, ich hab vor 2 wochen win neu aufgesetzt und emule draufgehaun. seitdem hab ich 9GB hochgeladen und nciht mal ganz 2 GB runtergeladen... und in der qeue hab ich genug... bei bittorrent lad ich pro nacht ungefähr genausoviel runter wie hoch. meist sogar ein wenig mehr hoch, aber da stimmt der speed... das is das besch... an emule, es hat keine leecherkontrolle, wie bei bt...
<{POST_SNAPBACK}>

dann versuch mal bei bt irgendwelche releases, von vor 2 oder 3 jahren zu finden, mich würde es stark wundern, wenn du dann überhaupt was herunterladen kannst, geschweige denn mit dem speed
0

#52 Mitglied ist offline   Angelina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 803
  • Beigetreten: 19. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:Celle
  • Interessen:PC,Auto"s,Mein Beruf"s Ziel und als Allerwichtigstes MEINE FAMILIE

geschrieben 20. November 2004 - 11:46

Hö hab nix geschrieben zumindest nich das lol :veryangry:
Wer andern eine Grube gräbt fällt selbst hinein!!!!
0

#53 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 20. November 2004 - 11:46

Vor allendingen einen Tracker zu finden der nicht Tot ist.
0

#54 Mitglied ist offline   toxa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 19. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nbg

geschrieben 24. Dezember 2004 - 03:37

sorry rika, aber wenn ich dich auf der strasse sehen würde dann hätte ich dir so in den ar... getreten für diesen mod. :blink:

________________________________________
Edit stefanra:
Bitte ändere deine Umgangsform gegenüber anderen Forenmitgliedern.

Dieser Beitrag wurde von stefanra bearbeitet: 24. Dezember 2004 - 08:56

0

#55 Mitglied ist offline   tobi.g 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 09. Oktober 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 24. Dezember 2004 - 08:19

Zitat (hans_maulwurf: 20.11.2004, 11:46)

Vor allendingen einen Tracker zu finden der nicht Tot ist.
<{POST_SNAPBACK}>


Und wo ist dabei deine Argumetation? :blink:
0

#56 Mitglied ist offline   Untot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 12. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2004 - 09:10

re
erstmal frohe weihnacht *hoho*
aber nun mal ne frage zu dem webcache mod
also ich habe deine version über ne webcache version drüber kopiert den menü punkt webcache gibt es auch aber es steht nix drin,
außerdem fehlt der menüpunkt wo man max verbindungen und max quellen einstellen kann oder seh ich das falsch ?
Nutze nen router daher stürtzt der ab wenn man da zuviel einstellt.
0

#57 Mitglied ist offline   BlueDarknezz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 24. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Dezember 2004 - 11:35

kannst du mir mal sagen, wie webcache funkzionieren soll, wenn er nicht in den eigentlichen source-code hineincompiliert wurde?
es stand doch schon alles korrekt da, was du tun musst, um webcache zu haben...den source-code selbst durchlesen und nach dem haken an der sache suchen un dann selbst compilieren

Dieser Beitrag wurde von BlueDarknezz bearbeitet: 24. Dezember 2004 - 15:04

0

#58 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Dezember 2004 - 14:15

Nun ja, der Mod ist durchaus schon lauffähig... es ist nur das Menü defekt.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#59 Mitglied ist offline   Untot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 375
  • Beigetreten: 12. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Dezember 2004 - 22:21

re
ich fand er lief auch ganz gut
also hat schnell angefangen zu saugen
ich hab tagsüber immer so 13 k upload
doch irgendwann hats meinen router gekillt
also nutz ich wieder den normalen emule mit webcache wo ich max quellen und verbindungen festlegen kann, aber trotzdem gute arbeit :)
0

#60 Mitglied ist offline   tobi.g 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 09. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Februar 2005 - 10:44

@Rika: Wird es wieder eine Neukompilierung für die 0.45a von dir geben?
0

Thema verteilen:


  • 18 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0