WinFuture-Forum.de: Emule Ohne Up/down-zwang - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 18 Seiten +
  • « Erste
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • Letzte »

Emule Ohne Up/down-zwang

#181 Mitglied ist offline   tuxman 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 04. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2005 - 23:08

Zitat (Rika: 05.03.2005, 23:02)

Hört sich stark nach meine Modifikation an.

Nicht unbedingt; zum Beispiel NeoMule kann das schon seit Jahren...

:cool:

Ich für meinen Teil benutze zurzeit einen Leecher-Mod mit Ratio (ja, so was gibt's) und muss sagen, eine Up-Down-Ratio von 1:80 ist nicht übel, dafür dass man nichts einschränkt...

Habe die Ehre.
0

Anzeige



#182 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2005 - 23:41

Rika, es werden keine Credits gespeichert nirgendwo und niemals und zwar um genau das zu verhindern was Du angesprochen hast, nämlich die Manipulation des Clients. Man bekommt Credits auf seinem eigenen Client um sie dort einzusetzen wo man sie benötigt aber nur Temporär, also nur solange wie das Programm läuft, wenn man es ausmacht sind die Credits weg.

Richtig, bei deiner Modifikation ist dies ebenfalls möglich aber Applejuice bringt dies von Haus aus mit.


Ist es nicht so, das ich bei eMule Uploade und dafür an dem der bei mir etwas lädt Credits bekomme und nur von dem dann eine höhere Chance habe auch etwas zu laden? Ich meine schon und ich finde das ist für den Po.
0

#183 _max_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. März 2005 - 23:54

Solche Modifikationen von eMule machen das ganze System kaput. Kann man nicht einfach alles so lassen wie es ist? Imho fürt das dahin, dass alle viel downloaden und wenig uploaden wollen. Das ist einfach unfair!
0

#184 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. März 2005 - 00:03

Zitat

Man bekommt Credits auf seinem eigenen Client um sie dort einzusetzen wo man sie benötigt aber nur Temporär, also nur solange wie das Programm läuft, wenn man es ausmacht sind die Credits weg.

Jetzt bist du total wirr - genau deshalb kann man doch hier immernoch lokal manipulieren. Bei eMule hast du hingegen gar keine lokalen Credits für dich selbst.

Zitat

Richtig, bei deiner Modifikation ist dies ebenfalls möglich aber Applejuice bringt dies von Haus aus mit.

Du verwechselst da was, aber gewaltig. Dein Applejuice-Client schränkt dich mit diesem System, das es sinnfreierweise auch noch als Credits bezeichnet, doch selbst ein.

Zitat

Ist es nicht so, das ich bei eMule Uploade und dafür an dem der bei mir etwas lädt Credits bekomme und nur von dem dann eine höhere Chance habe auch etwas zu laden? Ich meine schon und ich finde das ist für den Po.

Ähm... genau dafür sind doch Credits da. Und egal ob du das für 'n Po findest, es optimiert den Datentransfer im Netzwerk.

Zitat

Solche Modifikationen von eMule machen das ganze System kaputt.

Nein, eben nicht. Es liegt doch im ureigensten Interesse des Downloaders möglichst viel hochzuladen.

Zitat

Kann man nicht einfach alles so lassen wie es ist?

Nein, es ist Opensource und es gibt immer Leute, die solche künstlichen Beschränkungen als kindisch betrachten.

Zitat

Imho fürt das dahin, dass alle viel downloaden und wenig uploaden wollen.

Nö, der Grund für sowas ist eher reine Dummheit und Gewöhnung von kaputten Netzkonzepten (Fasttrack). Indes hat diese Modifikation viele sinnvolle Einsatzgebiete, deshalb ist sie ja erfolgt. Um das Ding hochzuladen hab ich mal kurzzeitig meinen Upload von 56K auf 1K gedrosselt, und das ohne das mir sinnloserweise der Download einbricht.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#185 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2005 - 00:13

Lokal manipulieren? Das möchte ich sehen, dass ist bis dato noch nicht geschehen. :cool:

Sag mir bitte inwiefern es mich einschränkt?
0

#186 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. März 2005 - 00:23

Zitat

Lokal manipulieren? Das möchte ich sehen, dass ist bis dato noch nicht geschehen.

Ach, und KaZaA ist etwa kein proprietärer Client, der mit KaZaA Lite permanent ein PL von 9999 hat? Warum sollte dies mit Applejuice nicht möglich sein? Tja, müsste man auch glatt mal googlen ob's da nicht sogar einen OpenSource-Client gibt der das Protokoll unterstützt...

Zitat

Sag mir bitte inwiefern es mich einschränkt?

Wenn die Credits aufgebraucht sind, kannst du nicht mehr bzw. nicht mehr so schnell herunterladen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#187 Mitglied ist offline   tuxman 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 04. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2005 - 00:25

Zitat (Rika: 06.03.2005, 00:03)

Es liegt doch im ureigensten Interesse des Downloaders möglichst viel hochzuladen.
(...)
Indes hat diese Modifikation viele sinnvolle Einsatzgebiete, deshalb ist sie ja erfolgt.

Ich glaube jetzt bist du selbst wirr.

Zitat

ob's da nicht sogar einen OpenSource-Client gibt der das Protokoll unterstützt

FastTrack: Mammoth zum Beispiel.
AppleJuice: Ist das nicht eh Open Source?

Dieser Beitrag wurde von tuxman bearbeitet: 06. März 2005 - 00:26

0

#188 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2005 - 00:43

@ Rika

Dann google mal und sage mir bitte bescheid ob Du sowas findest, dass würde ich wirklich gerne wissen.

Wenn die Credits aufgebraucht sind, dann kann man immer noch mit ca. 15 kb Downloaden. Das kommt aber auch auf dein eigenen Upload an je höher desto schneller kann man auch wieder Downloaden bei mir kann ich auch ohne Credits immer noch mit ca. 30 kb Downloaden, weil die Credits dann sofort aufgebraucht werden.

@ tuxman

Nein, Applejuice ist nicht Open Source und wird es auch nicht werden.

Dieser Beitrag wurde von Major König bearbeitet: 06. März 2005 - 00:52

0

#189 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. März 2005 - 01:47

Zitat

Ich glaube jetzt bist du selbst wirr.

Wieso?

Zitat

Wenn die Credits aufgebraucht sind, dann kann man immer noch mit ca. 15 kb Downloaden. Das kommt aber auch auf dein eigenen Upload an je höher desto schneller kann man auch wieder Downloaden bei mir kann ich auch ohne Credits immer noch mit ca. 30 kb Downloaden, weil die Credits dann sofort aufgebraucht werden.

Sprich: Man kann lokal manipulieren und die Credits sind reine Farce.^
Und du hast an den Credits von ed2k auszusetzen, daß sie tatsächlich funktionieren.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#190 Mitglied ist offline   tuxman 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 04. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2005 - 02:11

Zitat (Rika: 06.03.2005, 01:47)

Wieso?

Weil das nicht passt... einerseits "es liegt im ... Interesse ..., möglichst viel hochzuladen", andererseits den Upload runterregeln...
0

#191 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. März 2005 - 02:23

Zitat

andererseits den Upload runterregeln...

Das hast du geschrieben, nicht ich.
Und wie ich erläutert habe ist diese Modifikation z.B. sinnvoll um den Upload _temporär_ herunterzuregeln. Indes, daraus folgt doch daß man den Upload nur so lange wie sinnvollerweise nötig einschränkt.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 06. März 2005 - 02:24

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#192 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2005 - 10:17

Na, wer will schon mit 15 kb runter laden? Ist doch viel zu langsam. :cool: Ausserdem wieso soll man manipulieren können? Zumindest nicht sofern man den Client selber manipuliert. Ansonsten habe ich mit den 15 kb natürlich einen Upload von Normalen DSL1000 vorrausgesetzt, denn wenn man den Upload auf 1 kb stellt dann kann man natürlich nicht mit 15 kb runter laden sondern entsprechend weniger. Bei mir ist es so 30 kb, weil ich auch 32 kb Upload habe und nicht 16. :huh:
0

#193 Mitglied ist offline   joe low 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 13. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2005 - 16:51

Das Emule creditsystem ist aber ebenfalls leicht zu missbrauchen und wurde von offz. stelle auch eingeräumt. War mal ne gute diskussion deswegen im Gange.
0

#194 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 21. März 2005 - 13:01

Wie läuft eigentlich der modifizierte Webcache Client? Läuft der stabil? 0.44d ist die aktuellste Version von Rika oder?

Kann mir einer mal bitte eine Seite im Netz sagen, wo ich was dazu finde, welche Dateien ich bei einer Neuinstallation von emule zuvor sichern muß und was in welcher Datei gespeichert ist? z.B. Freundesliste, Credits, aktuelle Downloads usw.


Merkt man eigentlich einen großen Unterschied, ob man nun die normale Version oder die mit Webcache verwendet?

Dieser Beitrag wurde von Bib bearbeitet: 21. März 2005 - 13:03

0

#195 Mitglied ist offline   tuxman 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 108
  • Beigetreten: 04. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2005 - 16:46

Zitat (Bib: 21.03.2005, 13:01)

Kann mir einer mal bitte eine Seite im Netz sagen, wo ich was dazu finde, welche Dateien ich bei einer Neuinstallation von emule zuvor sichern muß und was in welcher Datei gespeichert ist? z.B. Freundesliste, Credits, aktuelle Downloads usw.

Freundesliste: emfriends.met
Credits: clients.met, cryptkey.dat, preferences.dat
Downloads: Ordner "Temp"

;)
0

Thema verteilen:


  • 18 Seiten +
  • « Erste
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0