WinFuture-Forum.de: Emule Ohne Up/down-zwang - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
  • 18 Seiten +
  • « Erste
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

Emule Ohne Up/down-zwang

#166 Mitglied ist offline   sebbo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 25. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2005 - 09:58

Zitat (Rika: 04.03.2005, 14:05)

@I Luv Money:
Indes, welche andere Filesharing-System sei denn so toll, daß es die Bandbreite effizienter nutzt als ed2k/Kad, sodaß man lieber dort statt hier Bandbreite zuspricht? Du bist merkwürdig.
<{POST_SNAPBACK}>


apple juice!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
0

Anzeige



#167 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. März 2005 - 14:35

Träum weiter, das AppleJuice-Protokoll ist, wenn überhaupt, nur höchstens genauso effizient wie das ed2k-Protokoll. Indes ist der Inhalt dieses Netzes wesentlich geringer im Unfang.

@Omega: Glückwunsch, du hast tuxman's Vorhersage voll und ganz erfüllt. Nix gelesen, nix verstanden, aber gleich erstmal ein Posting abkippen.
@shadar.logoth: Dito.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#168 Mitglied ist offline   Omega 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. März 05
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2005 - 14:59

Schön für tuxman's vorhersage, nur hast du garnix verstanden.
Einfach gesagt das eD2k läuft nach dem Prinzip des geben und nehmen.
Aber du mit deiner *schönen* änderung im code gehst gegen
dieses Prinzip.

So eine denkweise wie du sie hier an den Tag legst ist einfach nur
engstrinig. Du willst mit dem was du gemacht hast nurnoch Download.

Kleiner Vorschlag gehe mal ins offiziele Forum oder folge den
Link in meiner Signatur. Und lerne dort erstmal was das eD2k
Netzwerk überhaupt ist.

mfg Omega
0

#169 Mitglied ist offline   Elren Luthien 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.981
  • Beigetreten: 20. September 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zürich/Schweiz

geschrieben 05. März 2005 - 15:06

Hast Du auch den ganzen Thread gelesen bzw. verstanden? ich glaube nein. <_<
Kaum im Forum und schon die Leute anpi**en...

Und weiter gehts, mit der heiteren Diskussion... :)

Dieser Beitrag wurde von Elren Luthien bearbeitet: 05. März 2005 - 15:07


So much for dreams we see but never care to know
Your heart makes me feel
Your heart makes me moan
For always and ever, I'll never let go..."

Elrens Blog Elren auf Last.fm Elren bei SysProfile
0

#170 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2005 - 15:08

Zitat (Rika: 05.03.2005, 14:35)

Träum weiter, das AppleJuice-Protokoll ist, wenn überhaupt, nur höchstens genauso effizient wie das ed2k-Protokoll. Indes ist der Inhalt dieses Netzes wesentlich geringer im Unfang.
<{POST_SNAPBACK}>



dann hast Du es noch nicht wirklich benutzt. Nur der Punkt mit dem Netzinhalt ist richtig aber das ist auch kein Beinbruch.
0

#171 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 05. März 2005 - 15:18

@omega warum ist eine freigeschalten emule version gegen das Prinzip? die freie Version allein macht noch nichts. nur hat jetz der benutzer die freie entscheidung was er einstellen will. die Fehler die du meinst liegen im kopf der benutzers!
Das ist wie mit den wissenschaftlern und Erfindern, das was sie entdecken ist nich böse. Es liegt am Benutzer was er aus dem messer, dem auto, der atomenergie ... macht.


mfg der kleine freche drachen

Dieser Beitrag wurde von drago1401 bearbeitet: 05. März 2005 - 15:22

0

#172 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. März 2005 - 15:30

Zitat

Einfach gesagt das eD2k läuft nach dem Prinzip des geben und nehmen.
Aber du mit deiner *schönen* änderung im code gehst gegen
dieses Prinzip.

Wie bitte schön kommst du darauf?

Zitat

Du willst mit dem was du gemacht hast nurnoch Download.

Nein, das ist doch totaler Blödsinn. Es liegt im ureigensten Interesse des Downloaders auch etwas hochzuladen.



Zitat

dann hast Du es noch nicht wirklich benutzt.

Doch.

Zitat

Nur der Punkt mit dem Netzinhalt ist richtig aber das ist auch kein Beinbruch.

Doch.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#173 _KoMa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. März 2005 - 15:39

@Omega

Zitat

Und lerne dort erstmal was das eD2k
Netzwerk überhaupt ist.


Man merkt das du hier neu bist, sonst würdest du nicht so über Rika sprechen. Nicht wahr liebe WF-Community?
0

#174 Mitglied ist offline   immerreggen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 18. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2005 - 15:50

Zitat (KoMa: 05.03.2005, 15:39)

@Omega
Man merkt das du hier neu bist, sonst würdest du nicht so über Rika sprechen. Nicht wahr liebe WF-Community?
<{POST_SNAPBACK}>


ich sehe hier nur eine sachliche diskussion.
rika ist natürlich sehr gewandt, aber das heisst noch lange nicht, daß ich hier auf meine knie gehe.

selten so ein dämlichen post gelesen, sorry :8):
Eingefügtes Bild
"man kann nicht alles haben."
..oO es muss doch noch mehr als "alles" geben..?!
0

#175 _KoMa_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. März 2005 - 17:56

@immerregen

Zitat

rika ist natürlich sehr gewandt, aber das heisst noch lange nicht, daß ich hier auf meine knie gehe.


Habe ich das von dir gefordert? Nein!

Ich wollte damit nur sagen, dass Rika, der wie du schon gesagt hast sehr gewandt ist, wohl weiß was das eD2k für ein Netzwerk ist, sonst würd der kaum diesen Mod erstellen!
0

#176 Mitglied ist offline   immerreggen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 18. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2005 - 19:22

das kam aber ganz ganz anders rüber...
aber wie dem auch sei, weitermachen und sachlich bleiben :8):
Eingefügtes Bild
"man kann nicht alles haben."
..oO es muss doch noch mehr als "alles" geben..?!
0

#177 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2005 - 20:42

@ Rika

Ich weiß ja nicht was Du unter Effizienz verstehst aber 1.5 Gigabyte in 2 Stunden finde ich Effizient genug das mit eMule nicht annähernd zu erwarten ist bei mir auch nicht mit Hoher ID und auch das Creditsystem von eMule ist für den ähm Po.
0

#178 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. März 2005 - 22:14

Kann es sein daß du Upload mit Download verwechselst?
Und was genau meinst du stimme mit dem Credit-System nicht?
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#179 Mitglied ist offline   Major König 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 772
  • Beigetreten: 23. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2005 - 22:45

Je mehr Upload ich habe und je mehr ich anbiete, desto mehr Credits bekomme ich, dass einem in Megabyte/Gigabyte gutgeschrieben werden, die auch nicht gespeichert werden bei beenden des Programms um betrügen zu vermeiden. Mit diesen Credits kann ich meine gewünschten Sachen downloaden mit einem Prioritätssystem dem sogenannten Powerdownload. Je höher ich den Powerdownload einstelle desto höher komme ich ich bei den anderen Usern in der Liste und desto höher ist mein Download. Daher sind Downloads an der Grenze meiner 2Mbit Leitung keine Seltenheit. Auch wenn ich meinen Upload ganz runter stelle bis auf 1 kb kann ich trotzdem noch mit höchstmöglicher Geschwindigkeit downloaden solange bis die Credits verbraucht sind nicht wie bei eMule wo der Download sich mit dem runter setzen des Upload verringert. Das Creditsystem bei eMule ist unbrauchbar. eMule hat allerdings einen grossen Dateiumfang das ist der einzigste Pluspunkt für eMule.

Dieser Beitrag wurde von Major König bearbeitet: 05. März 2005 - 22:49

0

#180 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. März 2005 - 23:02

Zitat

Je mehr Upload ich habe und je mehr ich anbiete, desto mehr Credits bekomme ich, dass einem in Megabyte/Gigabyte gutgeschrieben werden, die auch nicht gespeichert werden bei beenden des Programms um betrügen zu vermeiden.

Also ich sehe hier zwei Interpretationen, wobei die eine jeweils blöder ist als die andere:

a. Dein Credits werden ordnungsgemäß bei deinem Gegenüber gespeichert und gehen bei Programmende verloren. Wie scheiße ist das denn?
b. Die Credits werden lokal gespeichert. Dann ist das System trivial anfällig für Manipulationen des Clients oder des Protokolls und führt zu genau den lustigen PL-9999-Spielchen bei KaZaA, wo man sich problemlos in der Warteschlange vordrängelt und mit maximaler Priorität leechen kann, weil's genügend Deppen gibt die den unmodifizierten Client verwenden.

Zitat

Auch wenn ich meinen Upload ganz runter stelle bis auf 1 kb kann ich trotzdem noch mit höchstmöglicher Geschwindigkeit downloaden solange bis die Credits verbraucht sind nicht wie bei eMule wo der Download sich mit dem runter setzen des Upload verringert.

Hört sich stark nach meine Modifikation an.

Zitat

Das Creditsystem bei eMule ist unbrauchbar.

Warum? Irgendein Argument?

Indes, was soll das alles mit der Protokolleffizienz zu tun haben? Eben weil man bei KaZaA trivialerweise alle überrumpeln kann und selber nur gemolken wird, wenn man irgendwelchen Upload erlaubt, schiebt man seinen Upload lieber in ein sinnvolles Netz, wie eben ed2k/Kad.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


  • 18 Seiten +
  • « Erste
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0