WinFuture-Forum.de: Bluescreen - warum? - WinFuture-Forum.de

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Bluescreen - warum?


#1 Mitglied ist offline   flufdabu 

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geschrieben 28. November 2012 - 23:22

Betrifft Gebietsschema 3079

bbcode 7a

kann das an der ssd platte liegen?
auf dieser ist auch win7 installiert.

firmware der ssd (ocz vertex 2) wurde upgedatet jedoch ohne besserung
minidump ist zu groß zum anhängen?!

hoff ihr könnt mir helfen

update:
mini dump angefügt

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#2 Mitglied ist offline   flufdabu 

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geschrieben 28. November 2012 - 23:39

neuer absturz diesmal f4

dump datei wird angefügt

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Dieser Beitrag wurde von flufdabu bearbeitet: 28. November 2012 - 23:49

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#3 Mitglied ist offline   DON666 

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geschrieben 29. November 2012 - 00:22

Überprüf mal mit CrystalDiskInfo (HIER) deine SSD. Mir schwant da Böses; hab mit den OCZ-Teilen auch üble Erfahrungen gemacht. Von den Dingern kann ich nur abraten, die sterben sehr gerne auch einfach mal so weg. Mach auf jeden Fall eine Sicherung, solange es noch geht. :rolleyes:

EDIT:
Zur Info: Meine Vertex 2 wurde vom Hersteller 2 Mal getauscht, beim dritten Mal gab's ne Vertex 3, als die dann auch nach 1 Tag verreckt ist, bin ich auf Samsung umgestiegen, seitdem NULL Probleme. Such mal im Netz, du wirst da einiges zu dem Thema finden...

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 29. November 2012 - 00:24

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#4 Mitglied ist offline   flufdabu 

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geschrieben 29. November 2012 - 08:26

Danke für deine Nachricht!

Crystaldiskinfo zeigt 100% an bei der ssd?!
Hab noch Garantie drauf, denk ich werde sie gegen eine pny tauschen.

Aus der Mini dump kann man nichts rauslesen?
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#5 Mitglied ist offline   DON666 

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geschrieben 29. November 2012 - 08:54

Beitrag anzeigenZitat (flufdabu: 29. November 2012 - 08:26)

Danke für deine Nachricht!

Crystaldiskinfo zeigt 100% an bei der ssd?!
Hab noch Garantie drauf, denk ich werde sie gegen eine pny tauschen.

Aus der Mini dump kann man nichts rauslesen?

Wegen der Minidump-Auswertung solltest du am besten mal z. B. WinFutAl10 oder DK2000 fragen, die sind da mehr so die Spezis... (siehe z. B. DIESEN Thread) :wink:
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#6 Mitglied ist offline   flufdabu 

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geschrieben 29. November 2012 - 10:03

hab mir jetzt folgende SSD bestellt

PNY PROF3 6,35cm 2,5Z Professional SSD 240GB SATA III 600 HIGH END MLC Bulk

gibt es die Möglichkeit die Daten von der jetzigen SSD 1:1 auf die neue zu klonen?

edit:
ich hoff, einer der beiden herrschaften schaut mal hier vorbei (WinFutAl10 und/oder DK2000) :wink:

Dieser Beitrag wurde von flufdabu bearbeitet: 29. November 2012 - 10:04

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#7 Mitglied ist offline   DON666 

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geschrieben 29. November 2012 - 10:07

Beitrag anzeigenZitat (flufdabu: 29. November 2012 - 10:03)

hab mir jetzt folgende SSD bestellt

PNY PROF3 6,35cm 2,5Z Professional SSD 240GB SATA III 600 HIGH END MLC Bulk

gibt es die Möglichkeit die Daten von der jetzigen SSD 1:1 auf die neue zu klonen?

edit:
ich hoff, einer der beiden herrschaften schaut mal hier vorbei (WinFutAl10 und/oder DK2000) :wink:

Ja, kein Problem, schau mal hier: *KLICK*
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#8 Mitglied ist offline   flufdabu 

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geschrieben 29. November 2012 - 12:09

danke für den tipp mit clonezilla. ...image wurde erstellt.

wieder 2 fragen:

1. ist es normal, dass das image nur ca. die hälfte der größe der ssd hat? (die ssd ist zu ca 98% mit daten voll), ev. wegen kompression?

2. hab diese seite gefunden

http://www.jasik.de/...stop_fehler.htm

allerdings werd ich nur bedingt schlau daraus? - kann mir da jemand meine fehlercodes genauer erläutern?

lg
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#9 Mitglied ist offline   DON666 

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geschrieben 29. November 2012 - 13:18

Beitrag anzeigenZitat (flufdabu: 29. November 2012 - 12:09)

danke für den tipp mit clonezilla. ...image wurde erstellt.

wieder 2 fragen:

1. ist es normal, dass das image nur ca. die hälfte der größe der ssd hat? (die ssd ist zu ca 98% mit daten voll), ev. wegen kompression?

2. hab diese seite gefunden

http://www.jasik.de/...stop_fehler.htm

allerdings werd ich nur bedingt schlau daraus? - kann mir da jemand meine fehlercodes genauer erläutern?

lg

Zu 1.: Ja, das wird an der Kompression liegen. Ich selbst benutze True Image, und da kommt dieses Verhältnis auch in Etwa hin.

Zu 2.: Der Code 0x0000007A besagt (grob ausgedrückt), dass bestimmte Daten nicht fehlerfrei aus der Auslagerungsdatei gelesen werden konnten. Genauer geht der MSDN-Artikel da leider auch nicht drauf ein... Das KANN natürlich durchaus mit dem Datenträger zusammenhängen, andererseits werden solche Probleme teils auch vom RAM verursacht, in dem die gelesenen Daten ja schließlich abgelegt werden müssen.
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#10 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

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geschrieben 29. November 2012 - 13:42

habe mir die DMP mal vorgenommen:

\SystemRoot\system32\drivers\atapi.sys
in Verbindung mit NTFS.SYS

Entweder zerhaut es nach und nach dein Dateisystem ODER - wovon ich wg. ATAPI.SYS schon ausgehe: Die SSD verabschiedet sich.
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#11 Mitglied ist offline   flufdabu 

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geschrieben 29. November 2012 - 14:08

i like <_<

zum glück gibts einen klon und nächste woche eine neue ssd.

danke für eure tipps.

ocz wirds länger nicht mehr werden - so wie die berichte im internet sind. die ssd war eigentlich von anfang an etwas bockig.
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