WinFuture-Forum.de: Virtual XP nach Update von Win7 auf Win8 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Virtual XP nach Update von Win7 auf Win8


#1 Mitglied ist offline   NM78 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 28. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2012 - 12:14

Nach dem Update auf Win8 erhalte ich beim starten vom Access97 auf dem Virtuellen PC folgende Fehlermeldung:

Problem beim Starten von
C:\Windows\system32\VMCPropertyHandler.dll

Das angegebene Modul wurde nicht gefunden.


Was kann ich da machen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.195
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 28. November 2012 - 13:01

Ggf. mal eine Reparaturinstallation vom Office 97 machen. Das Ganze kann ja an sich mit dem Wirtssystem (Windows 8) nichts zu tun haben, denn es geht ja um einen Fehler innerhalb der Windows-XP-Ordnerstruktur.

EDIT: Ach so, Willkommen im Forum! :smokin:

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 28. November 2012 - 13:02

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 28. November 2012 - 13:08

Den Windows XP Mode gibt es ja unter Windows 8 nicht mehr und Virtual PC wird ja eigentlich auch nicht unterstützt.

Lässt sich denn Virtual PC überhaupt installieren? Schätze mal, das das Windows 8 Upgrade da bewusst ein paar (inkompatible) Dateien gelöscht hat.

Ist die Frage, ob diese Shell Integration vom XP Mode unter Windows 8 überhaupt noch läuft.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 28. November 2012 - 13:13

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   NM78 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 28. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 28. November 2012 - 13:25

OMG, wir hatten in der ganzen Firma Windows 7 angeschafft, eben weil man damit wenigstens noch per virtual PC alte XP Anwendungen nutzen kann. Wenn Microsoft dafür keine Lösung anbietet, dann können sie ihr Win8 behalten...
0

#5 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. November 2012 - 13:34

Nein, in Windows 8 gibt es den XP-Modus nicht mehr. Daher kommt auch die Fehlermeldung,weil er die Systemdateien von Windows Virtual PC nicht mehr findet. Als Alternative besteht nur die Möglichkeit, eine VM in Hyper-V, das ja Bestandteil von Windows 8 Pro ist, zu erstellen und dort XP installieren. Dazu benötigt man natürlich noch eine zusätzliche XP-Lizenz.
0

#6 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 22. Februar 2013 - 17:21

Beitrag anzeigenZitat (NM78: 28. November 2012 - 13:25)

OMG, wir hatten in der ganzen Firma Windows 7 angeschafft, eben weil man damit wenigstens noch per virtual PC alte XP Anwendungen nutzen kann. Wenn Microsoft dafür keine Lösung anbietet, dann können sie ihr Win8 behalten...



Was sind denn das für Schinken, die unter XP liefen, aber unter 8 nicht?
0

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 24. Februar 2013 - 10:54

Beitrag anzeigenZitat (NM78: 28. November 2012 - 13:25)

OMG, wir hatten in der ganzen Firma Windows 7 angeschafft, eben weil man damit wenigstens noch per virtual PC alte XP Anwendungen nutzen kann. Wenn Microsoft dafür keine Lösung anbietet, dann können sie ihr Win8 behalten...


soweit ich mich erinnere unterstützt Hyper-V (Beigabe/Ersatz zu VirtualPC) das gleiche VHD-Format wie Virtual-PC. Somit sollte sich die VM portieren lassen (ggf. neuaktivieren).

Natürlich - ist ehr semipoptimal in deinem Fall - kannst du unter Hyper-V noch eine neue XP-Maschine aufsetzen.

Das einzige was Hpyer-V nicht mehr unterstützt ist die Nahtlose Integration. Hier währe eine Alternative ggf. der kostenfreie "VMWare Player" mit dem du auch Virtuelle Rechner erstellen kannst. Hat natürlich dann noch den Vorteil, dass diese damit verstellte VM wiederum auf jedem System läuft auf dem mindestens eine der VMWare-Player-Version entsprechend (oder neuer) installiert ist.

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 24. Februar 2013 - 10:56

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0