WinFuture-Forum.de: Dynamischer Datenträger: Problem bei Rückgängig machen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Dynamischer Datenträger: Problem bei Rückgängig machen


#1 Mitglied ist offline   c.burlington 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 26. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2012 - 23:02

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem:
Gestern wollte ich meine Systempartition vergrößern, hab dabei wohl nicht aufgepasst und alle 3 Partitionen (auf einer Festplatte) wurden von einem Basisdatenträger in dynamische Datenträger umgewandelt.

Laut google kann man das mit Testdisk rückgängig machen. Also habe ich Testdisk geladen un bin folgendermaßen vorgegangen:
- zuerst die Haupptfestplatte ausgewählt (nicht die 3 einzelnen Paritionen)
- dann auf Proceed: es wurde ein dynamischer Datenträger angezeigt
- dann auf Analyze: nur eine Paritionen (NTFS) angezeigt
- deeper Search: alle Partitionen werden angezeigt
- hierbei habe ich (wie im Internet gefunden) alle Partitionen auf "P" gestellt und anschließend mit write gespeichert.

Nach dem Neustart fährt mein PC nun nicht mehr hoch, da er sagt es gibt keine Boot devices....

Jetzt meine Frage:
Kann mir bitte jemand sagen wie ich das Problem lösen kann? Gibt es eine Möglichkeit direkt in Testdisk zu booten und dort dann nochmal alles korrekt einzustellen (was auch immer korrekt in diesem Fall ist)?

Bin für jede Hilfe dankbar.

Danke und Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 27. November 2012 - 00:57

Hallo c.burlington,
Willkommen im Forum.
Mit der Windows 7 Installations-DVD kannst du den PC starten,bei Sprachauswahl wählst du
Deutsch aus und klickst auf 'Weiter',aber nicht auf "Jetzt installieren klicken,sondern wähle die
Computerreparaturoptionen,dann 'Weiter' und die Eingabeaufforderung auswählen.
Wenn du "dir c:" in die Eingabeaufforderung eintippst mit "Enter" bestätigst,müßte der Inhalt
von Laufwerk C ersichtlich sein."dir d:" "dir e:" "dir f:" ist ebenso möglich.Somit kannst du
erkennen,ob die Partitionen wiederhergestellt wurden und auf welcher sich Windows befindet.
Führt "dir c:" nicht zum Erfolg,dann tippe nur "C:" in die Eingabezeile(alle ohne " ) also dann
"C:" , "D:" usw. ausprobieren.Befindet sich dein Windows korrekt auf Laufwerk "C:" so kann
man den Windows Bootmanager wiederherstellen,nach dieser
ANLEITUNG:
http://www.patrick-g...iederherstellen
Aber unbedingt wie vorher beschrieben,überprüfen ob die Partitionen vorhanden sind und auf
welcher sich dein Windows 7 befindet,sonst bringt die Anleitung nichts.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0