WinFuture-Forum.de: Eigenartiges Problem mit ext. Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Eigenartiges Problem mit ext. Festplatte HDD wird mal erkannt, mal nicht.


#1 Mitglied ist offline   PeterP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 09. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2012 - 17:31

Ich habe eine externe 2,5" SATA-Festplatte, auf der ich eigene Daten und BackUps verwahre. Neben dem Notebook, mit dem ich hauptsächlich arbeite, habe ich noch einen PC/Zweitrechner, an dem ab und zu jemand aus der Familie surft.

Am Notebook wird die HDD immer und ausnahmslos erkannt (Bild1), jedoch am Zweitrechner ertönt beim Anschließen nur ein kurzer Sound, sie ist aber auch nach längerer Wartezeit nicht im Arbeitsplatz/Explorer zu sehen. Auch die übliche Prüf-Routine, die immer bei externen Laufwerken angezeigt wird, fehlt. In der Computer-Verwaltung/Datenträger-Verwaltung wird sie zwar gelistet, aber ohne Laufwerksbuchstaben und ohne Bezeichnung (die auf dem Notebook immer zu sehen ist- Bild 2)

Beim Versuch, auf dem PC der Festplatte einen Laufwerksbuchstaben zuzuordnen. gibt es eine Fehlermeldung, dass das "Datenträger-Snap-In" nicht erfolgt wäre und man das Laufwerk aktualisieren soll sowie das Snap-In wiederholen. Aktualisieren bringt nichts, aber was bitte ist das "Snap-In"?

Eigenartigerweise wird sie von meinem BackUp-Programm (Acronis True Image 2013) auch auf dem PC/Zweitrechner beim Erstellen eines BackUps mit Bezeichnung und Laufwerksbuchstabe erkannt und ich kann sowohl BackUps erstellen als auch zurücksichern.

Was kann ich machen, dass die Festplatte, die offenbar in Ordnung ist, an dem zweiten Rechner richtig erkannt wird? Alle Hardware-Treiber sind aktuell, mit anderen USB-Geräte gibt es keine Probleme.

Auf dem Notebook ist Win7 Home Premium 64 bit, auf dem PC (beide Rechner mit Dual Core und je 3 GB RAM) ist Win7 Ultimate 64 bit drauf. Liegt es vielleicht an den unterschiedlichen Versionen von Win 7?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: verwaltung1.jpg
  • Angehängtes Bild: Verwaltung2.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 26. November 2012 - 18:54

Beitrag anzeigenZitat (PeterP: 26. November 2012 - 17:31)



Beim Versuch, auf dem PC der Festplatte einen Laufwerksbuchstaben zuzuordnen. gibt es eine Fehlermeldung, dass das "Datenträger-Snap-In" nicht erfolgt wäre und man das Laufwerk aktualisieren soll sowie das Snap-In wiederholen. Aktualisieren bringt nichts, aber was bitte ist das "Snap-In"?


http://support.micro...om/kb/230263/de


schau da mal rein
0

#3 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. November 2012 - 19:04

Das einfachste wäre es, an dem Rechner wo die Platte richtig erkannt wird diese für alle Benutzer freizugeben!
Danach sollte die an jedem PC funktionieren.
0

#4 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 26. November 2012 - 21:23

Hallo PeterP,
Das Problem liegt daran,daß dein externes HDDrive keine primäre Partition besitzt.
Logisches Laufwerk in Primäres und umgekehrt umwandeln
Entweder läßt sich diese Logische Partition auf der externen Platte mit Acronis in eine
primäre Partition konvertieren(ob Acronis das ohne Datenverlust kann ?).Oder du
sicherst alle Daten deiner externen Festplatte auf ein anderes Medium und erstellst dann
anstatt dem Logischen Laufwerk/Partition,eine primäre Partition und kopierst die
gesicherten Dateien wieder auf die neu erstellte primäre Partition der Platte zurück.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0