WinFuture-Forum.de: True Image 8.0 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

True Image 8.0 Benötige kleine Anleitung


#1 Mitglied ist offline   BadFriend86 

geschrieben 07. September 2004 - 21:52

Also Leute, es gibt 3 Backup Programme

Eines davon ist True Image von Acronis und das habe ich auch und das funktioniert auch ab und zu mal, fragt mich nicht warum.

Ich bräuchte zu dem Programm ne kleine Schrittanweisung wie ich vorzugehen habe, denn ich habe arge Probleme die Deutung der Anweisungen zu verstehen.

Ich würde nämlich gerne Partition C:/ auf D:/ backupsen :blush: bzw. CLONEN

Dazu muss man wissen, dass ich eine Platte á 80GB (C:/=15,9GB; E:/; F:/) und eine á 120GB (D:/15,9GB; G:/; H:/; I:/) habe.

So wenn ich jetzt in den Assistenten gehe, dann kann ich aber nur die komplette erste disk anwählen und die komplette zwei disk, ohne c oder d auszusuchen. und wenn ich dann in den nächsten schritt gehe, dann fragt er mich nach partitions größen usw. und da hab ich angst vor das er mir das ganze auf der 120GB Platte zerschiest und das wäre das wichtigste überhaupt am System.

Und mit dem Trick, mal die 120 GB zu kopieren, auf CDs, halte ich gar nix von :)

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen und entwarnung geben, wenn er erfahrung damit schon hat!

Dieser Beitrag wurde von BadFriend86 bearbeitet: 07. September 2004 - 21:57

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   hoschen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 748
  • Beigetreten: 12. Februar 04
  • Reputation: 2

geschrieben 08. September 2004 - 09:27

sieh mal hier, da gibt es eine Beschreibung:

http://www.acronis.de/download/docs/

die kannst du auch für die V8 anwenden.

Dieser Beitrag wurde von hoschen bearbeitet: 08. September 2004 - 09:27

0

#3 Mitglied ist offline   BadFriend86 

geschrieben 08. September 2004 - 14:43

Danke, hattes irgendwie nicht gefunde. Ich denke damit wird mir geholfen sein :wink:
0

#4 Mitglied ist offline   BadFriend86 

geschrieben 09. September 2004 - 16:47

Also Leute, True Image kann nicht das verwirklichen was ich wollte. Ich wollte, das die eine Partition auf die andere Platte gecloned wird, aber das klappt nur dann wenn die andere Platte leer ist, denn sonst verlangt er ganz knall hart die Daten zu löschen, die sich auf der zweiten Platte befinden.


Kann mir jemand sagen, ob ich wenigstens das Image, welches ich erstellen kann, auf einer anderen Platte wieder installieren kann? Ist zwar umständlich aber würde das gleich tun.

Also Image von C:/ erstellen und auf D:/ dann wieder installieren? Weil dann könnte ich das ganze testen ob das Image auch funktionsfähig ist.
0

#5 Mitglied ist offline   sensi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 21. April 04
  • Reputation: 1

geschrieben 09. September 2004 - 17:11

Im Handbuch unter Pkt. 4.1 findest du die Anleitung zum Clonen ...
0

#6 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. September 2004 - 17:18

Was ist mit Powerquest Drive Image? Damit sollte dein Vorhaben realisierbar sein.
0

#7 Mitglied ist offline   BadFriend86 

geschrieben 09. September 2004 - 17:23

So also es geht weiter in meiner Dokumentation :lol:

Ich habe jetzt wieder Norton Ghost installiert. Habe die C:\ auch schon auf D:\

Ging auch schnell und einfach.

Nun würde ich gerne die Kopie von C:\ also D:\ ausprobieren, doch dazu muss ein Eintrag gemacht werden das er beim booten mich nach fragt welche der beiden Windows Versionen er ansteuern soll.

Es gibt ein Befehl wie ich das im DOS mache, aber leider weiß ich den nicht.

Kann mir jemand vielleicht dort weiter helfen? Wie ich D:\Windows ins Bootmenu eintrage?
0

#8 Mitglied ist offline   Wetter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 603
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 09. September 2004 - 17:42

Systemsteuerung - System - Erweitert - Bei "Starten und Wiederherstellen" auf Einstellungen klicken und da auf "Bearbeiten".
[boot loader]
timeout=3
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect

1. Eintrag ist dein Echtes OS
2. Eintrag ist dein "Test System"

Nun heißt es: Ausprobieren ;)

Eintrag 1 ist immer dein richtiges XP. lass das also so wie es ist damit du nicht durcheinander kommst :lol:

Alle Angaben ohne Gewähr ;)

Dieser Beitrag wurde von Wetter bearbeitet: 09. September 2004 - 17:43

0

#9 Mitglied ist offline   hoschen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 748
  • Beigetreten: 12. Februar 04
  • Reputation: 2

geschrieben 09. September 2004 - 18:56

das wird nicht funktionieren, da im Windows die Verweise auf die erste Platte sind und außerdem auch auf Laufwerk C:.

Wenn du das testen willst, mußt du mehere Einstellungen verändern oder das ganze auf eine zweite Platte ( hast du ja schon ) und dann die erste Platte deaktivieren ( abklemmen oder so ).

Beim Clonen wird immer eine "leere" Platte / Partition gebraucht!
Du brauchst auch beim zurücksichern eines Images eine "leere" Platte / Partition.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0