WinFuture-Forum.de: Wlan mit normalem router... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan mit normalem router...


#1 Mitglied ist offline   Flo2K 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 31. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2012 - 23:25

ich muss gestehen, ich kenn mich nicht aus, aber ihr bestimmt :-D

meine schwiegereltern habn eine fritzbox (3050 oder so), auf jeden fall besitzt das gute stück keine wlanfunktion. aber es soll wlan her... naja so weit so gut. ich hätte ja nen entsprechenden wlanrouter gekauft aber an der fritzbox ist das telefon auch mit dran (nebenbei ist ein analoger anschluss).

eine option wäre doch einen wlanrouter einfach an der fritzbox anzuschliessen, oder? ins internet gehtja die fritzbox oder brauch ich einen accesspoint? bin da echt unerfahren...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 25. November 2012 - 23:55

:blink:

http://www.amazon.de...z/dp/B0029WIEF0


wenn das das Teil ist hat es W-Lan,schau mal was genau da steht bei deinen Schwiegereltern
0

#3 Mitglied ist offline   Flo2K 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 31. Oktober 11
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2012 - 00:15

nein die fritzbox hat definitiv kein wlan... weder in den einstellungen noch ne entsprechende antenne. bin mir nicht sicher wie genau das modell heißt...

sie haben noch eine fb 7050 aber wenn die verwendet wird gibts kein freizeichen (trotz richtiger pinbelegung des steckers (1 und 8))

Dieser Beitrag wurde von Flo2K bearbeitet: 26. November 2012 - 00:47

0

#4 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 26. November 2012 - 08:06

Wenn der router kein WLAN hat, dann musst du einen kaufen mit entsprechendem WLAN.
Oder fals vorhaden, schleust du das Signal an einen weiteren Router, der WLAN hat, durch und benutzt diesen Fürs Internet.
Da ich aber kein Freund bin von so viel Kabelsalat und Stromverbrauchern, würde ich dir empfehlen nochmals die Konfigurationen beider Fritzboxen zu vergleichen und uns die richtige Bezeichnung der Box sagen, die bei deinen Schwiegereltern steht.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Drachen 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 25. Januar 13
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 25. Januar 2013 - 18:42

Hallo Flo2K,

Du kannst natürlich auch einen WLAN-Router hinter einen DSL-Router hängen. Das kostet Dich erstmal nur eine zweite freie Steckdose und einen Post am Switch im DSL-Router oder am separaten Switch - und ein i.d.R. kurzes Patchkabel. Alles mit einem Gerät ist besser (vor allem bei eventuellen Fehlern kannst du die Ursache schneller eingrenzen), da haben die Vorposter Recht, aber wenn der WLAN-Router nicht mit dem Telefon kann, dann kommst Du mit den hintereinander geschalteten Geräten auch klar.

Ich hatte hier auch einen DSL-Router Netgear FR114P (ohne WLAN, aber mit Parallelanschluss, um damals den Drucker ins Netz zu bringen ohne Gefummel mit Druckerfreigaben an einem der PC) laufen und habe später einen Netgear WGR614v9 (mit 54MBit-WLAN) dran gehängt. Lästig war nur, dass die Rechner am ersten Router die Rechner am WLAN-Router nicht sehen, andersrum gehts jedoch.
Nach einem Umzug habe ich mich dann mal aufgerafft und die Internetzugangsdaten direkt in den WLAN-Router eingetragen und den FR114P in den Ruhestand geschickt bzw. einstweilen als Notfallreserve eingelagert.

Ein reiner Access-Point am verkabelten Netz könnte evtl. einfacher sein als zwei kaskadierte Router, aber da muss ich passen, hatte solche reinen Access-Points noch nie zum Probieren zur Verfügung.

Gruß
Drachen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0