WinFuture-Forum.de: Schreibschutz auf Externer Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Schreibschutz auf Externer Festplatte


#1 Mitglied ist offline   alex23 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2012 - 12:04

Hallo!

Mir ist heute aufgefallen, dass meine Externe HD auf einmal schreibgeschützt ist!
Ich hab nur Lesezugriff.. Kann auch nicht den Besitzer ändern oder einfach den Vollzugriff geben..
hatte aber bis vor ca einer Woche noch Vollzugriff!
Habs auch schon mit dem cmd-Befehl attrib probiert und ich bin als einzige Person an diesem PC vorhanden, also Admin. Benutze W7
Das einzige was ich dazwischen getan hab war die Externe aus dem Gehäuse auszubauen aber an dem wirds wohl nicht liegen..
Kann mir jemand helfen?
0

Anzeige



#2 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. November 2012 - 12:58

Was bekommst du denn für Fehlermeldungen?
Könnte was mit den Rechten zu tun haben daher würde ich erst mal das hier versuchen,
Klick
0

#3 Mitglied ist offline   alex23 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2012 - 13:44

Ich kann die Rechte nicht ändern da die Meldung "das Medium ist schreibgeschützt" kommt..
0

#4 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. November 2012 - 13:50

Wie ist das zu verstehen?

Zitat

Das einzige was ich dazwischen getan hab war die Externe aus dem Gehäuse auszubauen aber an dem wirds wohl nicht liegen..


Versuch mal die Platte intern anzuschließen und für alle Benutzer freigeben.
0

#5 Mitglied ist offline   alex23 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 25. November 2012 - 20:02

zum ersten: hab die ausgebaut und eine von einem Freund eingebaut um die zu testen weil sein Gehäusekontroller nicht mehr richtig geht..

2/ werd ich mal probiern!

danke!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0