WinFuture-Forum.de: Wie löscht man die Browserauswahl vom Metroscreen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Wie löscht man die Browserauswahl vom Metroscreen?

#1 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 22

geschrieben 25. November 2012 - 01:48

Hallo,
ich hattee mir dummerweise das Browserauswahl-Update KB976002 installiert. Deinstallieren lies sich das auch nur mit Tricks, aber ich habe es hinbekommen. Den Eintrag im Taskmanager->Autostart konnte ich auch mittels Regedit löschen.

NUR, es steht dummerweise immer noch auf dem Metro Start Screen. Ich habe zwar 3 Einträge in der Registry gefunden, die wohl das Icon betreffen. Das ganze sieht mir aber so aus, als sollte man diese Registry Einträge besser nicht einfach löschen, da es dort anscheinend auch Verweise auf den nächsten Button gibt oder so.

Weiß jemand wie man dieses Browserauswahl-Icon vom Metroscreen löscht?

Peter

Dieser Beitrag wurde von Lastwebpage bearbeitet: 25. November 2012 - 01:49

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.925
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 231

geschrieben 25. November 2012 - 09:01

Rechtsklick auf das Icon und "Von Startscreen lösen"?
0

#3 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 273
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 22

geschrieben 25. November 2012 - 10:11

Nööö....
Damit kann ich nur auswählen ob ich das entweder:
a)Auf dem Metroscreen habe der nach dem Start kommt, bzw. den der sich bei einem Klick unten rechts öffnet, oder
b)ich den Eintrag auf dem Fenster habe, wenn ich bei dem Metro Screen von a) unten in der Leiste "Alle Apps" wähle.

wirklich weg bekomme ich den Eintrag so nicht.
0

#4 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 348
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 10

geschrieben 25. November 2012 - 10:21

Kanns nicht nachprüfen, aber Rechtsklick auf die Kachel Ordnerpfad öffnen und dort das Icon löschen?
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0