WinFuture-Forum.de: No bootable device -- insert boot disk and press any key - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Mircosoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

No bootable device -- insert boot disk and press any key

#1 Mitglied ist offline   Adrianos001 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 24. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2012 - 22:22

Hallo,

Ich hatte Windows 8 auf mein Laptop installiert gehabt wollte durch den Windows 8 CD den Laptop in alte Zustand bringen. Habe es aber beim wiederherstellen das Programm abgebrochen. Habe die Ganze Zeit alle Wege versucht durch andere Optionen das Windows 8 System wieder zu reparieren. Es hat auch mit dem Systemreparatur nicht.
Naja dann habe ich den Festplatte von den Laptop raus genommen und habe es durch eine Kabel an mein Vaters Laptop angeschlossen und meine Daten aus dem Festplatte rausgenommen und anschließend habe ich die Festplatte formatiert.

Nach dem ich die Laufwerk wieder an meine Laptop ran geschraubt habe kam beim Start immer wieder die folgende Fehler raus:

Check cable connection!
PXE-M0F: Exiting Intexl PXE ROM.
No bootable device -- insert boot disk and press any key..


Ich hab im google nach geschaut woran das liegen konnte aber habe keinerlei Hilfe zu mein Problem gefunden.

Könnte ihr mir bitte sagen was ich machen könnte um wieder ein System auf mein Laptop zu installieren?

Gruß

Adrian
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.924
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 231

geschrieben 24. November 2012 - 22:29

Du musst im BIOS das DVD-Laufwerk als erstes Boot-Laufwerk festlegen. Dann solltest du normalerweise auch von der Windows 8-DVD starten können.
0

#3 Mitglied ist online   Niedlicher Zwerg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.866
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 155

geschrieben 24. November 2012 - 22:30

Wird die Festplatte im Bios angezeigt? Eventuell die Reihenfolge anpassen.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 24. November 2012 - 22:32

Natürlich könnte die Lösung ganz was anderes sein!
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Adrianos001 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 24. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2012 - 22:37

Beitrag anzeigenZitat (WinFutAl10: 24. November 2012 - 22:29)

Du musst im BIOS das DVD-Laufwerk als erstes Boot-Laufwerk festlegen. Dann solltest du normalerweise auch von der Windows 8-DVD starten können.


Hab ich ja auch so eingestellt.

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 24. November 2012 - 22:30)

Wird die Festplatte im Bios angezeigt? Eventuell die Reihenfolge anpassen.


Also so siehst im Boot Manager aus:

Boot
1. CD/DVD HL-DT-STVDVDRAM GT30N (s4)
2. HDD/SDD Toshiba MK3255GSX
3. eSata
4. FDD
5. LAN
0

#5 Mitglied ist online   Niedlicher Zwerg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.866
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 155

geschrieben 24. November 2012 - 22:46

Überprüfe nochmal den korrekten Anschluss der Festplatte. Müsse doch aber trotzdem von DVD starten.

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 24. November 2012 - 22:51

Natürlich könnte die Lösung ganz was anderes sein!
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.924
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 231

geschrieben 24. November 2012 - 23:17

Bootet die DVD am Laptop?
Um welche DVD geht es denn eigentlich, ist es eine selbst gebrannte DVD oder eine "richtige" Upgrade-DVD?
0

#7 Mitglied ist offline   Adrianos001 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 24. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2012 - 23:41

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 24. November 2012 - 22:46)

Überprüfe nochmal den korrekten Anschluss der Festplatte. Müsse doch aber trotzdem von DVD starten.


Habe die USB Legalcy im Boot Manager auf Enable geändert nach einpaar versuche hab ich mir Windows Vista installiert....

Beitrag anzeigenZitat (WinFutAl10: 24. November 2012 - 23:17)

Bootet die DVD am Laptop?
Um welche DVD geht es denn eigentlich, ist es eine selbst gebrannte DVD oder eine "richtige" Upgrade-DVD?


Es liegt glaube ich mal an Laufwerk und an das es gebrannte CD ist :)
0

#8 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.147
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 297

geschrieben 24. November 2012 - 23:44

Beitrag anzeigenZitat (Adrianos001: 24. November 2012 - 23:41)



Es liegt glaube ich mal an Laufwerk und an das es gebrannte CD ist :)

dann zieh das Image mal auf einen USB Stick und versuche von da aus zu installieren
der frühe Vogel kann mich mal
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0