WinFuture-Forum.de: Kaufberatung: Welcher RAM passt wirklich ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Kaufberatung: Welcher RAM passt wirklich ? Für Asus P4SD-VX

#16 _DP455_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. November 2012 - 19:41

Na ja, das war vom Preis her das einzig annehmbare, was man bei Amazon finden konnte. Die Sache mit der Kompatibilität hatte ich aber gar nicht gesehen. Gibt's das wirklich, dass Speicherriegel komplett inkompatibel zu einem bestimmten Mainboard (Chipsatz)hersteller sind :unsure:? Einen solchen Hinweis sollte man im Zweifel aber lieber ernst nehmen, auch wenn einige Käuferbewertungen zu der Aussage etwas widersprüchlich sind. Wenn in der Angebotsüberschrift aber die Rede von einem Kit ist, dann sollten es schon (mindestens) 2 Speicherriegel sein. Wie dem auch sei, in der Bucht gibt's natürlich bessere Angebote, zum Beispiel so etwas...

Dieser Beitrag wurde von DP455 bearbeitet: 25. November 2012 - 19:45

1

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 10.925
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 267

geschrieben 25. November 2012 - 19:55

Beitrag anzeigenZitat (DP455: 25. November 2012 - 19:41)

Gibt's das wirklich, dass Speicherriegel komplett inkompatibel zu einem bestimmten Mainboard (Chipsatz)hersteller sind :unsure:?


ganz schlimm wars bei SDRAM... DDR 1 war schon recht human - aber es gab auch einige Ausnahmen die an die SDRAM-Zeiten erinnerten...
Eingefügtes Bild
0

#18 Mitglied ist offline   shaplayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 28. Dezember 10
  • Reputation: 0

geschrieben 26. November 2012 - 16:46

Beitrag anzeigenZitat (DP455: 25. November 2012 - 19:41)

Na ja, das war vom Preis her das einzig annehmbare, was man bei Amazon finden konnte. Die Sache mit der Kompatibilität hatte ich aber gar nicht gesehen. Gibt's das wirklich, dass Speicherriegel komplett inkompatibel zu einem bestimmten Mainboard (Chipsatz)hersteller sind :unsure:? Einen solchen Hinweis sollte man im Zweifel aber lieber ernst nehmen, auch wenn einige Käuferbewertungen zu der Aussage etwas widersprüchlich sind. Wenn in der Angebotsüberschrift aber die Rede von einem Kit ist, dann sollten es schon (mindestens) 2 Speicherriegel sein. Wie dem auch sei, in der Bucht gibt's natürlich bessere Angebote, zum Beispiel so etwas...


Wow, also der Preis bei Ebay sieht ja wirklich hammer aus !
Ich guck mal ob ich mir das hole DANKE!


EDIT: Da steht das es ein DDR SDRAM ist, ist da oke ?

Dieser Beitrag wurde von shaplayer bearbeitet: 26. November 2012 - 16:48

0

#19 _DP455_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. November 2012 - 17:03

Yip...:)
1

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0