WinFuture-Forum.de: Gleiche App für mehrere Benutzer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Gleiche App für mehrere Benutzer

#1 Mitglied ist offline   Schmeidel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 24. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2012 - 06:39

Moin,

ich hab folgendes Problem:

Habe 2 Benutzer auf meinem Laptop eingerichtet (meins als Admin und meine Frau). Nun möchte ich ein Teil der Programme, die ich bei mir installiert und als Kachel dargestellt habe, auch auf dem Konto meiner Frau darstellen.

Habe schon ne Zeit lang gesucht, aber nichts gefunden, bis auf die Aussage, dass man bei Windows 8 für jeden Benutzer die Apps neu runterladen bzw. installieren muss.
Das kann aber doch nicht richtig sein.

Konkret habe ich das Problem, dass bei mir (Admin Konto) das Programm "Total Commander" installiert ist und als Kachel auf dem Startschirm erscheint.
Diese Programm Kachel hätte ich nun auch gerne auf dem Konto meiner Frau dagestellt. Krieg das aber nicht hin, denn wenn ich mit der rechten Maustaste "Alle Apps" darstellen lassen, um einzelne Apps am Start anzuheften, wird diese App nicht angezeigt.
Starte ich jedoch im Konto meiner Frau den Desktop, ist die Verknüpfung zu dem Programm dort zu sehen und kann auch genutzt werden.

Das muss ich doch auch irgendwie als Kachel auf den Startbildschirm kriegen!

Jemand nen Tip?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.930
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 231

geschrieben 24. November 2012 - 10:08

Rechtsklick auf das Desktop-Icon und "An Start anheften" auswählen. :wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0