WinFuture-Forum.de: Datentarif 300 MB - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Datentarif 300 MB

#16 Mitglied ist offline   lord-hb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 160
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2013 - 22:34

300 sind sehr knapp. also wehre für mich auf jedenfall :blush:
Q6600 - Nvidia Gtx 460 - ASUS P5Q Green - 4 gb - Win 7 ult. (64bit)

iphone 4s

steffi
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.925
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 231

geschrieben 12. Januar 2013 - 22:48

Also ein Monat ist nun vorbei und ich kann nur sagen, dass für mich 300MB eigentlich ausreichen. Daher: Danke für eure Meinungen. Das war dann die richtige Entscheidung. :-)
0

#18 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.869
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 76

geschrieben 13. Januar 2013 - 04:27

Beitrag anzeigenZitat (DerTommy22: 23. November 2012 - 20:13)



Bzgl. Traffic ... bei Mails per default nur die Header laden, ...

Was meinst du damit? Erklär's mal bitte.
MfG


Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren
testet, ist dann 'befriedigend' besser als 'gut'?
0

#19 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.925
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 231

geschrieben 13. Januar 2013 - 08:43

In den meisten E-Mail-Apps kann man doch einstellen, dass er erstmal nur die Überschriften ("Header") und nicht gleich die gesamte Nachricht herunterlädt. Das spart Traffic, da man dann die E-Mails gezielt auswählen kann, die man lesen (und dadurch auch herunterladen) möchte.
0

#20 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.380
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14

geschrieben 13. Januar 2013 - 09:39

Naja wobei das für mich eine recht sinnlose Option ist. Viel wichtiger ist, dass es eine Einstellung gibt die das herunterladen der Anhänge verbietet. Denn das bisschen Text, und selbst wenn es eine email von mehreren Seiten ist, verbraucht fast keinen Speicher. Mit den Anhängen (Bilder z.B., und zu denen zählen auch Hintergrundbilder von emails), sieht es da schon anders aus. Also nochmal im Klartext: solange man sich die vollständige email nur in Textform anzeigen lässt, bekommt man definitiv keine Probleme. Wenn da jemand über 5MB im Monat kommt, würde mich das schon sehr wundern.
Eingefügtes Bild
0

#21 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 13

geschrieben 13. Januar 2013 - 10:18

Ich hab nur 100 und ausser im Urlaub hat mir sogar das ausgereicht, ich bin meist eh in der Nähe irgend eines befreundeten WLANs und dann klappt das auch mit 100

Korrektur ich hab eben nachgesehen ich hab jetzt 300 MB bei O2 aber als ich den Vertrag angefangen hab waren es 100 aber ich hab dort eben den Verbrauch angesehen meist dümpel ich bei 30 MB pro Monat rum

Dieser Beitrag wurde von dale bearbeitet: 13. Januar 2013 - 10:24

Heute schon Datensicherung gemacht?
Eingefügtes Bild
0

#22 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.149
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7

geschrieben 13. Januar 2013 - 11:14

Aktueller Monat: 470MB Internet und 900MB Wlan...

Dieser Beitrag wurde von Scarecrow bearbeitet: 13. Januar 2013 - 11:14

Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, AMD 6870, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#23 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 11.190
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 298

geschrieben 13. Januar 2013 - 18:51

Beitrag anzeigenZitat (CrownMiro: 23. November 2012 - 19:42)

Wird auch so recht knapp werden, da Apps die im Hintergrund sind, Daten laden und empfangen was eben Traffic kostet. Somit schwinden 300MB ganz schnell. Meine Empfehlung: 500MB oder eben 1000MB wie ich es habe.


hm?

wenn man - wann immer möglich - im WLAN unterwegs ist wird das mehr als reichen. So habe ich in 3 Monaten gerade mal 100-250MB verbraten. Es wird unterschätzt.

Wenn nur Seiten (die möglichst für Smartphones angepasst sind) angesurft und mails abgerufen werden denke ich mal es ist OK.

Und wenn nicht: Wird ja bei den mir bekannten Tarifen nur gedrosselt. und? dann geht's halt mal für den Rest des Monats mit GSM ^_^
Eingefügtes Bild
0

#24 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 801
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40

geschrieben 13. Januar 2013 - 20:43

Ne das ist schon normal UMTS also EDGE und HSDPA. Es wird nur auf max 7,2 Mbit gedrosselt. Zumindest ist das bei mir so.

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0