WinFuture-Forum.de: Hoher Ping (2605 ms) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Hoher Ping (2605 ms)



#1 Mitglied ist offline   Philipp1596 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 23. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2012 - 18:58

Hi Leute,

bin neu hier im Forum und habe hier ein Problem mit meinem Internet und Windows. Folgendes, ich habe bei mir mehrere Rechner mit Windows 7 und einen mit Vista stehen. Jetzt ist mein Problem, dass ich bei 2 Rechner von einem Moment auf den anderen gleichzeitig einen extrem hohen Ping von 2605 ms habe. Das ist aber nur bei den beiden Desktop PC´s. Aber bei keinem Laptop. Ich muss dazu sagen, dass die Desktop PC´s täglich im Einsatz sind, und die Laptops selten im Gebrauch sind.

Ein Desktop PC ist per Wlan verbunden und der andere über Lan im Stock darunter mit dem TP-Link AV200 Mini. Alle Laptops sind über Wlan verbunden. Einen Repeater habe ich auch im Einsatz.

Ich habe dann mal mit einem mal mit Linux gebootet, dann war das Problem weg und ich hatte einen normalen Ping von 30-60 ms.

Hier mal ein paar Daten:
Fritz!Box 7390
16.000er Leitung
Lan Karte: Realtek RTL8168b/8111b Family PCI-E Gigabit Ethernet-NIC (NDIS 6.20)

Ich bitte Euch um Hilfe, da ich schon solange suche, und einfach nichts finde, das funktioniert.

Ich danke Euch schon mal im Voraus.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   hpsoftware 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. November 12
  • Reputation: 1

geschrieben 23. November 2012 - 21:21

Hallo Philipp

Hast du den Treiber unter Windows 7 für deine Netzwerkkarte(n) bereits aktualisiert?

Du findest den Treiber beim Hersteller des PCs/Mainboards.

Freundliche Grüsse

HPSoftware
Mit freundlichen Grüssen

HPSoftware
1

#3 Mitglied ist offline   Philipp1596 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 23. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2012 - 12:47

Danke für die Antwort,

ich habe es bei beiden PC´s gemacht, hilft jedoch nichts.
0

#4 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. November 2012 - 13:45

Versuch mal PingPeng!
PingPeng erweitert den Prüfbefehl für Netzwerk-Verbindungen um einige nützliche Werkzeuge. Der kostenlose Helfer macht sich beispielsweise beim so genannten Trace Routing nützlich.
Klick
oder

Real Network Monitor
Klick

Dieser Beitrag wurde von doll-by-doll bearbeitet: 24. November 2012 - 13:45

1

#5 Mitglied ist offline   Philipp1596 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 23. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 24. November 2012 - 17:38

Beitrag anzeigenZitat (doll-by-doll: 24. November 2012 - 13:45)

Versuch mal PingPeng!
PingPeng erweitert den Prüfbefehl für Netzwerk-Verbindungen um einige nützliche Werkzeuge. Der kostenlose Helfer macht sich beispielsweise beim so genannten Trace Routing nützlich.
Klick


Ich habe mir PingPeng gedownloaded. Was muss ich jetzt mit diesem Programm machen?
0

#6 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. November 2012 - 18:49

Hier ist eine kleine Beschreibung, mehr habe ich nicht.
Klick
0

#7 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.175
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 69

geschrieben 25. November 2012 - 16:24

Versuch es mal mit PingPlotter. Gibt es als kostenpflichtige und als Free-Version. Einfach mal googeln.
Ich bin nicht dumm. Ich habe nur manchmal Pech beim Denken.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0