WinFuture-Forum.de: Wie exakt ist die download anzeige im Firefox? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Wie exakt ist die download anzeige im Firefox? wie lange brauche ich für einen download

#1 Mitglied ist offline   Dualis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 09. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2012 - 09:27

Hallo, ich habe mein vdsl endlich ..bekomme über wlan einen download zwischen 3.5mb/s und 4 mb/s mal ein wenig höher mal ein wenig weniger es schwankt, so zeigt es mir der downloader von firfox an .

jetzt wollte ich mal fragen wenn firefox mir diesen download anzeigt kann ich dann davon ausgehen das ich auch wirklich die 3.5mb/s bis 4Mb/s tatsächlich downloade?


habe mir vorhin Black Mesa mod 3.1 GB runter geladen ,laut firefox halt 3.5mb/s - 4 MB/s mal mehr mal weniger.
zeit ca 13-15 Minute.

auf wieistmeineip.de wird die DL zeit bei einer 35000-40000er leitung mit 11-12 minuten angezeigt.
wie exakt ist nun die firefox anzeige mit der dl geschwindigkeit und zeit ? Also wenn Firefox mir anzeigt ich sauge mit 3.5 MB - 4MB/s das ich dann auch wirklich die 35-40 Mbit/s habe?

Dieser Beitrag wurde von Dualis bearbeitet: 23. November 2012 - 09:38

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.152
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 98

geschrieben 23. November 2012 - 09:39

1Byte = 8Bit

daher:

3,5MB/s = 28MBit/s
4,0MB/s = 32MBit/s

Kommt also in etwa hin (etwaige Schwankungen durch WLAN, Netztraffic usw bedenken) ;)

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 23. November 2012 - 09:40

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Dualis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 09. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2012 - 09:45

mir sagen aber testprogamme wie speedtest.net und andere das ich über 40 Mbit/s hätte ;) laut fritzbox habe ich auch 50 Mbit/s die ankommen ;)

also das ich mit 3.5MB/s -4MB/s downloade ist ein guter wert?

Dieser Beitrag wurde von Dualis bearbeitet: 23. November 2012 - 09:49

0

#4 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.152
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 98

geschrieben 23. November 2012 - 09:49

wie gesagt, schwankungen... ist ja "bis zu" und nicht "garantiert"
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Dualis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 09. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2012 - 09:56

okay danke dir...aber die 4 Mb/s sind eigentlich ganz okay oder wie soll ich das verstehen..
okay 3.1 GB in 14 minuten laden hat schon seine qualität aber ..:D

aber nochmal zu meiner eigentlichen frage...wenn firefox 4 MB/s anzeigt dann sauge ich auch wirklich mit 4 Mb/s richtig?

Dieser Beitrag wurde von Dualis bearbeitet: 23. November 2012 - 10:00

0

#6 Mitglied ist offline   pcfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 528
  • Beigetreten: 13. April 07
  • Reputation: 12

geschrieben 23. November 2012 - 16:36

Beitrag anzeigenZitat (Dualis: 23. November 2012 - 09:56)

okay danke dir...aber die 4 Mb/s sind eigentlich ganz okay oder wie soll ich das verstehen..
okay 3.1 GB in 14 minuten laden hat schon seine qualität aber ..:D

aber nochmal zu meiner eigentlichen frage...wenn firefox 4 MB/s anzeigt dann sauge ich auch wirklich mit 4 Mb/s richtig?


Wenn er es bei einem Großen Dowload nach einiger Zeit anzeigt, dann schon.
Am Anfang muss es sich oft erst etwas einpendeln.
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Dualis 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 09. November 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2012 - 20:47

du meinst das er klein anfängt und dann langsam nach oben arbeitet ? ja das ist mir auch schon aufgefallen..ich gehe über wlan rein ab und an fängt er bei 3.4Mb/s ein und steigt dann auf 4-5 Mb/s geht dann aber auch wieder runter und wieder hoch....

heute hatte ich guten dl 4-5 MB/s auch über steam war spitzenwert 5.1MB/s ging dann kurzzeitig wieder runter einmal sogar auf unter 3 Mb/s um dann wieder hoch auf 4-5 mb/s zu gehen...

diese schwankungen sind zwar nicht toll aber man kanns ja nicht änder kommt ja auch immer auf den server und die auslastung an...aber vdsl will ich nicht mehr missen.

nur mit der playstation 3 bekomme ich keinen guten download ..das scheinen aber viele zu haben
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0