WinFuture-Forum.de: Grafikfehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

Grafikfehler nach 2-3 Neustarts weg...?

#1 Mitglied ist offline   ryul 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 12. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2012 - 19:46

Hallo,
also ich habe seit dem Dreamspark Release Windows 8 Pro x64 drauf.
Nun habe ich seit einiger Zeit komische Grafikfehler, die nach 2-3 Neustarts verschwinden.

Ich kann davon ausgehen, dass nach ca. ein paar Stunden ausgeschaltetem Zustand beim Start die Fehler wieder auftauchen. Die bleiben übrigens an den Kacheln etc. kleben, d.h. es ist kein allgemeines Darstellungsproblem, sondern (meiner Ansicht nach) eine interne Windows 8 Geschichte.

Weder die aktuellen 12.10 Treiber von AMD, noch die Beta Treiber ändern etwas an dem Zustand.

Anhang: (Wetterapp zensiert), Grafikfehler sind die schwarzen Punkte und weißen Striche (bei der Musikapp).
Die Fehler gehen auf dem Desktop und den Charms weiter.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: grafikfehler.jpg

Dieser Beitrag wurde von ryul bearbeitet: 22. November 2012 - 19:46

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   tokys-welt 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 13. Februar 11
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Dezember 2012 - 09:13

Und gibt es von dem MB Hersteller Treiber aktuelle für Win8? Wenn das MB Win8 nicht unterstützt, dann helfen auch nicht die besten Grafikartentreiber. ;) Ich habe gelesen das der Grafikkarten Treiber Kompatibel zu Win8 ist. Das heißt kann funktionieren muss aber nicht. ;)
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 11.551
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 336

geschrieben 02. Dezember 2012 - 12:15

Wenn du mit "Grafikfehlern" diese schwarzen unregelmäßigen "Stippen" meinst:

Lösche mal den IconCache/Thumbnailcache wie hier beschrieben

http://www.deskmodde...schen_Windows_8

denke mal, dass diese hinüber sind (werden automatisch nach dem löschen neu erstellt)
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   ryul 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 12. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Dezember 2012 - 12:02

Beitrag anzeigenZitat (tokys-welt: 02. Dezember 2012 - 09:13)

Und gibt es von dem MB Hersteller Treiber aktuelle für Win8? Wenn das MB Win8 nicht unterstützt, dann helfen auch nicht die besten Grafikartentreiber. ;) Ich habe gelesen das der Grafikkarten Treiber Kompatibel zu Win8 ist. Das heißt kann funktionieren muss aber nicht. ;)


Also die Treiber sind von Asus und von AMD Windows 8 kompatibel und signiert. Daran kann es eigentlich nicht liegen.


Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 02. Dezember 2012 - 12:15)

Wenn du mit "Grafikfehlern" diese schwarzen unregelmäßigen "Stippen" meinst:

Lösche mal den IconCache/Thumbnailcache wie hier beschrieben

http://www.deskmodde...schen_Windows_8

denke mal, dass diese hinüber sind (werden automatisch nach dem löschen neu erstellt)


Es betrifft ja nicht nur die Icons, sondern auch den gesamten Desktop und halt die restlichen Dinge die man mit Windows öffnet. Beispielsweise hat Trillian dann auch diese Probleme, wenn ich auf dem Desktop einen Markierungsrahmen ziehe flackern dort auch immer wieder Streifen auf.
Das Problem ist nicht allein auf das neue Startmenü bezogen.

Dieser Beitrag wurde von ryul bearbeitet: 03. Dezember 2012 - 12:02

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0