WinFuture-Forum.de: Windows8 konnte nicht installiert werden ( Akoya 9614) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows8 konnte nicht installiert werden ( Akoya 9614)

#1 Mitglied ist offline   emilio-pepino 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 22. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2012 - 18:57

Wer kann mir sagen, ob auf meinem ALL-In-One-PC Medion Akoya 9614 die Windows8 Installation möglich ist und was ich machen muss.
Folgender Hintergrund: Ich habe mir Win8 pro als Download gekauft und bis kurz vor Ende der Installation ist alles prima. Dann kommt plötzlich die Anzeige auf dem Monitor: "Windows8 konnte nicht installiert werden"; ohne irgend eine Fehlermeldung und alles geht wieder retour, also zurück auf Win7 home Premium edition. Bei Medion auf der Seite findet man nur die Angaben zu neueren Rechnern ob sie kompatibel sind. Der P9614 ist von Anfang 2010.
Auf einigen Seiten habe ich etwas über PAE, NX und SSE2 gelesen. Bin selber aber eher der "Nicht"-Fachmann und ich brauche sehr detaillierte Schritte und Anweisungen. Damit schaffe ich es dann auch meistens. Ich habe so etwas nicht in der Bios gefunden und habe mich aber auch nicht so sehr getraut irgendwo herumzuklicken.
Gibt es hier im Forum Jemanden, der sich mit mir und meinem Problems geduldig herumschlägt ohne die Nerven zu verlieren und sich auch nicht lustig macht über vielleicht auch mal eine "blöde" Frage. Das fände ich einfach toll. Jedenfalls schon einmal vielen herzlichen Dank im Voraus.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.933
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 231

geschrieben 22. November 2012 - 19:17

So wie ich das verstehe, wolltest du Windows 8 als Upgrade installieren. Versuche doch mal mit dem Assistenten eine Installations-DVD zu erstellen, um Windows damit neu zu installieren. Ich vermute, dass bei dir irgendein Programm inkompatibel ist und dies daher blockiert.
0

#3 Mitglied ist offline   emilio-pepino 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 22. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2012 - 20:06

Im Installationsverlauf wurden inkompatible Programme aufgezeigt und auch deinstalliert.
Ich hatte mir vom Download auch eine DVD gebrannt. Beide Versuche haben leider nicht funktioniert: also direkt und von DVD.
0

#4 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.933
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 231

geschrieben 22. November 2012 - 22:12

Hast du dann auch von der DVD gebootet und neu installiert?
0

#5 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.257
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 308

geschrieben 22. November 2012 - 22:21

Beitrag anzeigenZitat (emilio-pepino: 22. November 2012 - 20:06)

1 Im Installationsverlauf wurden inkompatible Programme aufgezeigt und auch deinstalliert.


2 Ich hatte mir vom Download auch eine DVD gebrannt. Beide Versuche haben leider nicht funktioniert: also direkt und von DVD.

zu 1 ist OK

zu 2 versteh ich deine Aussage nicht


wie du aber hier selbst schon gesehen hast
http://www.win-8-for...er-preview.html

scheint es ja zu funktionieren


sichere doch mal deine Daten und versuche eine Installation auf formatierte Festplatte (ohne Windows 7)

wenn du die Recovery die auf dem Läppi drauf ist nicht gelöscht hast kannst du dein Windows 7 ja später noch zurück holen.

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 22. November 2012 - 22:42

Demonia glaubt Sie wäre die Böse,lassen wir Sie mal in dem Glauben


ich bin jetzt der böööööösssseeee
0

#6 Mitglied ist offline   emilio-pepino 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 22. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2012 - 20:23

Vielen Dank für diese Info. Habe von der DVD gebootet. Und jetzt klappt es. Leider funktioniert die Tastatur und die Maus unter win 8 nicht mehr. Also für das erste schon mal ganz ganz herzlichen Dank. Ich bin echt glücklich. Was muss ich denn jetzt mit der Tastatur und mit der Maus machen?
0

#7 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.257
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 308

geschrieben 23. November 2012 - 20:29

Beitrag anzeigenZitat (emilio-pepino: 23. November 2012 - 20:23)

Vielen Dank für diese Info. Habe von der DVD gebootet. Und jetzt klappt es. Leider funktioniert die Tastatur und die Maus unter win 8 nicht mehr. Also für das erste schon mal ganz ganz herzlichen Dank. Ich bin echt glücklich. Was muss ich denn jetzt mit der Tastatur und mit der Maus machen?

sollte eigentlich von Windows alleine erkannt werden


hast du eine Treiber CD von dem Läppi?oder schon mal bei Medion nach aktuellen Treiber geschaut

was sagt der Gerätemanager

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 23. November 2012 - 20:30

Demonia glaubt Sie wäre die Böse,lassen wir Sie mal in dem Glauben


ich bin jetzt der böööööösssseeee
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0