WinFuture-Forum.de: Installation mit dem MediaCenter Key ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Installation mit dem MediaCenter Key ?

#1 Mitglied ist offline   Dark Dragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 05. Juli 04
  • Reputation: 1

geschrieben 22. November 2012 - 15:11

Hallo Zusammen,
ich bin (rechtmäßiger) Besitzer von Windows 8 Pro.
Natürlich habe ich mir auch das bis Ende Januar kostenlose Media Center freigeschaltet.

Jetzt stellt sich mir folgende Frage:
Muss man nun bei einer Neuinstallation erst wieder Windows 8 mit "seinem" Key installieren und dann
das Media Center hinterher, oder ist es nun möglich direkt den Key des Media Centers einzugeben, so
das nach der Installation Windows inklusive Media Center installiert ist?

Hat das schon Jemand probiert, oder gibt es hierüber Erfahrungen?

Gruß
Dark Dragon
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   karli33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 293
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 14

geschrieben 22. November 2012 - 15:23

Du musst zuerst W8 mit dem W8-Lizenzkey installieren und danach auch aktivieren. Falls du versuchst, den Mediacenter-Key bei der Installation zu benutzen kommt eine Fehlermeldung, dass dieser Key nur für "Erweiterungen" akzeptiert wird (oder so ähnlich).

Gruß

k..33
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 13.344
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 501

geschrieben 22. November 2012 - 15:28

Man kann zwar vor der Installation in der install.wim die EditionID von Professional in ProfessionalWMC ändern, Aber der Key wird dann nach der Installation für eine Aktivierung nicht akzeptiert.

Jedenfalls ist es mir nicht gelungen, auch nicht mit Trickserei in der Registry.

Kann sein, das ich da noch etwas übersehen habe, aber prinzipiell läuft das Ganze wie unter Windows 7 das Anytime Upgrade.

Wäre aber auch etwas doof, wenn es wirklich irgendwie gehe würde, zumal man ja dann Windows 8 Pro kostenlos installieren und aktivieren könnte.
Je früher man den Tag beginnt, desto mehr Bewegung hat man.
Ich darf nicht so viel Essen wie ich will.
0

#4 Mitglied ist offline   Pestido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 254
  • Beigetreten: 12. Juni 04
  • Reputation: 1

geschrieben 22. November 2012 - 16:08

Ich habe es mit beiden Keys nicht hinbekommen. Immer hieß es, die Schlüssel werden schon verwendet. Ich mußte es dann telefonisch aktivieren.
Windows 8 Pro Media Center,Intel Core I7 3770, Asus P8Z77V, Sapphire HD 7870 GHz Edition, 16 MB Corsair Vegeance DDR 8 CL 9, 256 MB Samsung SSD 830, 1000 GB Hitachi 7200, LG DVD-Brenner, Soundblaster X-Fi HD, Teufel Concept C 200 USB, Sennheiser PC 360, Sennheiser HD 650
0

#5 Mitglied ist offline   Dark Dragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 05. Juli 04
  • Reputation: 1

geschrieben 23. November 2012 - 09:07

Ich danke Euch für die Antworten.

Aus Sicht der Piraterie ist es für MS so wohl am sichersten.

Gruß
Dark Dragon
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0