WinFuture-Forum.de: [MovieMaker] - Installation nicht möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

[MovieMaker] - Installation nicht möglich

#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 11.438
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 322

geschrieben 22. November 2012 - 08:44

Angehängtes Bild: Unbenannt.png

schon versucht:

  • BitDefender deaktivieren (FW/AV)
  • direkt als Admin ausführen
  • mit komp. Einstellungen "Windows 7"


alles ohne Änderungen.

Will eigentlich nur den MovieMaker da für meine Zwecke immer ausreichend gewesen. In der CPV/RPV lief alles entsprechend einwandfrei.

OS: Windows 8 Pro X64 inkl. aller Updates

Hat jemand hierfür eine Lösung?

Gruß,

Stefan
Eingefügtes Bild
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 13.098
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 472

geschrieben 22. November 2012 - 09:17

Müsste ich selber jetzt erst einmal raussuchen, nur habe ich gerade nicht so viel Zeit.

Daher ein paar Hinweise:

0x80040605 = MAPI_E_NOT_INITIALIZED

Quelle scheint da die crt110-i386.msi zu sein. Wahrscheinlich kann er diese nicht installieren. Diese CRT gehört zu einem Microsoft Visual C++ Runtime Paket, weiß aber jetzt nicht, zu welchem Version genau.

Mal in der Richtung nach dem Fehler suchen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 22. November 2012 - 09:18

Je früher man den Tag beginnt, desto mehr Bewegung hat man.
Ich darf nicht so viel Essen wie ich will.
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 11.438
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 322

geschrieben 22. November 2012 - 11:01

Danke DK! das ist ja schonmal ein Ansatzpunkt :-)

Habe mich gestern mal mit Pinacle auseinander gesetzt (notgedrungen)... bis dass ich da mein Ziel erreiche bin ich alt und grau..

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 22. November 2012 - 11:02

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 13.098
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 472

geschrieben 22. November 2012 - 15:03

Habe da mal besagte Datei aus dem Offline Setup extrahiert und so wie es scheint, installiert die sich normal. Kann zwar nicht erkennen, ob er da auch wirklich etwas installiert, aber im Log steht

Product: MSVCRT110 -- Installation completed successfully.

Also gehe ich mal von aus, dass es mit der Datei unter Windows 8 x64 funktioniert. Auf der US Seite steht im Übrigen auch Windows 8 unter Systemanforderungen for die WLE 2012.

Am Besten das Setup mal so starten:

wlsetup-web.exe /log:C:\wle.log

Dann mal die C:\wle.log auswerten, in der Hoffnung, dass daraus hervorgeht, wo genau das Problem liegt.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 22. November 2012 - 15:07

Je früher man den Tag beginnt, desto mehr Bewegung hat man.
Ich darf nicht so viel Essen wie ich will.
0

#5 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.930
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 231

geschrieben 22. November 2012 - 18:22

Hast du zufällig den TEMP-Ordner auf einer Ramdisk?
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 11.438
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 322

geschrieben 22. November 2012 - 19:15

Beitrag anzeigenZitat (WinFutAl10: 22. November 2012 - 18:22)

Hast du zufällig den TEMP-Ordner auf einer Ramdisk?


ja... ausgelagert über das Tool "XFast RAM" why?
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.930
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 231

geschrieben 22. November 2012 - 19:19

Dann lege den Temp-Ordner mal nur für die Dauer der Installation auf die Festplatte.
Ich habe unter Windows 8 auch das Problem, dass ich kein einziges Windows-Essentials-Programm installieren kann, solange der TEMP-Ordner auf der Ramdisk liegt. :wink:
2

#8 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 11.438
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 322

geschrieben 22. November 2012 - 19:33

ich versuch's mal :)

Watt besteuert... es FUNKTIONIERT!

WinFutAl10: ich könnt dich abschlabbern ;D

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 22. November 2012 - 19:34

Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 13.098
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 472

geschrieben 22. November 2012 - 19:35

Interessant. Auf die Lösung wäre ich so schnell nicht gekommen. :unsure:
Je früher man den Tag beginnt, desto mehr Bewegung hat man.
Ich darf nicht so viel Essen wie ich will.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0