WinFuture-Forum.de: Mousepad Gesten deaktivieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

Mousepad Gesten deaktivieren?

#1 Mitglied ist offline   Christof001 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 21. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2012 - 21:17

Hallo zusammen,

bin schon sehr lange Winfuture.de Leser, allerdings war ich noch nie im Forum aktiv!

Das soll sich heute ändern ;-)

Habe auf meinem Notebook (Samsung RC530) mit Elan Mousepad Win8 installiert. So weit bin ich auch sehr zufrieden damit.
Das Mousepad unterstützt die Windows 8 Multitouch Gesten, welche sich aber oft als Störend herausstellen! Vor allem die Wischgesten von links ins Mousepad, von rechts ins Mousepad und von oben ins Mousepad können extrem lästig werden (Ich hoffe ihr wisst welche ich meine)!
Gibt es eine Möglichkeit diese Gesten abzustellen?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 16.406
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 311

geschrieben 21. November 2012 - 21:29

Willkommen :)
Musst mal schauen, ob Du unter Systemsteuerung -> Maus eine entsprechende Einstellung findest. Klick.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
1

#3 Mitglied ist offline   Christof001 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 21. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2012 - 22:01

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 21. November 2012 - 21:29)

Willkommen :)
Musst mal schauen, ob Du unter Systemsteuerung -> Maus eine entsprechende Einstellung findest. Klick.



Die Systemeinstellungen habe ich schon ausgiebig durchforstet. War leider nichts zu finden...
Das einzige was da in Bezug auf das Mousepad geht, wäre noch mehr Gesten anzulegen!
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 11.316
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 308

geschrieben 21. November 2012 - 22:08

Habe recht selten mit ELAN-Pads (meist Synaptics bzw. Alps) zu tun... schaue doch mal (falls vorhanden) über die Tray-App neben der Uhr...

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 21. November 2012 - 22:08

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Christof001 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 21. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2012 - 22:42

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 21. November 2012 - 22:08)

Habe recht selten mit ELAN-Pads (meist Synaptics bzw. Alps) zu tun... schaue doch mal (falls vorhanden) über die Tray-App neben der Uhr...


Über die Tray-App komme ich ins gleich Menü wie über die Systemsteuerung.

Für Synaptic Touchpads gibt es hier eine Anleitung für einen Registry "Hack":
http://superuser.com...touchpad-laptop

So was in der Richtung bräuchte ich auch...
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 11.316
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 308

geschrieben 22. November 2012 - 11:09

Beitrag anzeigenZitat (Christof001: 21. November 2012 - 22:42)

Für Synaptic Touchpads gibt es hier eine Anleitung für einen Registry "Hack":
http://superuser.com...touchpad-laptop


naja bei Synaptic machst du einfach die entsprechenden harken in den Einstellungen raus ;-) da braucht es keiner Registry-Vergewaltigung ^_^

Na gut ich weiß nicht, wass derjenige von deinem Link für einen "versauten" OEM-Treiber benutzt... viele Hersteller modifizieren diese ja (über Sinn und Unsinn möchte ich hier nicht diskutieren).

ELAN (wie auch ALPS) bieten leider die unveränderten Treiber nicht als direktdownload an sondern verweisen auf die Gerätehersteller. Synaptics ist da wieder anders (und meines Erachtens optimaler)
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0