WinFuture-Forum.de: Hilfe zu DECT - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Hilfe zu DECT Frage zur Dateneingabe


#1 Mitglied ist offline   wibra2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 21. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2012 - 12:23

Hallo an das Forum,
ich habe eine Fritz 7390 als Basis und daran eine Fritz 7240 als Repeater. Ich habe die DECT Repeaterfunktion aktiviert, bekomme aber die angemeldeten Handteile an der Fritz 7240 nicht angezeigt. Die sind an der Fritz 7390 angemeldet und funktionieren auch. Muß ich die ganzen Telefondaten nun an der Fritz 7240 nochmal extra anmelden? Mir werden auch an der Fritz 7240 nur zwei von drei zugeteilten Nummern angezeigt. Für eine Antwort sage ich danke

mfg wibra2

Ergänzend möchte ich anfügen das die Geräte per Wlan verbunden sind

Dieser Beitrag wurde von wibra2 bearbeitet: 21. November 2012 - 12:24

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 21. November 2012 - 20:33

Hallo wibra2,
Willkommen im Forum.
Hast du diese Anleitung schon beachtet ?
Siehe:
http://service.avm.d...Z-Box-verbinden
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#3 Mitglied ist offline   wibra2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 21. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2012 - 21:33

Beitrag anzeigenZitat (halaX: 21. November 2012 - 20:33)

Hallo wibra2,
Willkommen im Forum.
Hast du diese Anleitung schon beachtet ?
Siehe:
http://service.avm.d...Z-Box-verbinden
MfG.halaX

Hallo halaX,
danke für deine Antwort. Ja habe ich auch zum Einrichten benutzt. Da wo die Box/ Repeater hängt konnte ich auch vorher schon telefonieren. Das ist nur eine Aussenwand und dahinter mein Garten. Um da einen bessseren Empfang zu bekommen soll der Repeater helfen. Mich hatte nur interessiert ob es normal ist das wohl 2 von meinen drei zugewiesenen Telefonnummern und kein Mobilteil im Monitor aufgeführt sind. Die kann ich an der Basis, der Fritz 7390 sehen. Ich habe übrigens kein AVM Handteil sondern andere von Binaton bzw Philips

mfg wibra2
0

#4 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 21. November 2012 - 22:36

@wibra2,
Im Benutzerhandbuch(PDF) für Fritz 7240,
auf Seite 8.2 ist "Festnetzrufnummern eintragen" beschrieben,
auf Seite 8.1 ist "Internetrufnummern eintragen" beschrieben,also die Seiten ab 8
besagen schon,daß es um mehrere Nummern geht.
Ich würde die fehlende Nummer,also nach Aufruf des Menues und Eingabe
der Pin,dann nach Anleitung vom Handbuch manuell eintragen und anschließend
einen Paging-Ruf vom Fritz 7240 an die Mobilteile absetzen.
Wenn die AVM-Fritz-fremden Mobilteile keine Fritz konforme ID aussenden,
können diese Mobilteile aus diesem Grund,möglicherweise am Monitor nicht
angezeigt werden,ob da ein Firmware-Update der Fritz-Box Besserung bringt,
kann dir sicherlich eher der Support von AVM berichten.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#5 Mitglied ist offline   wibra2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 21. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2012 - 23:22

Beitrag anzeigenZitat (halaX: 21. November 2012 - 22:36)

@wibra2,
Im Benutzerhandbuch(PDF) für Fritz 7240,
auf Seite 8.2 ist "Festnetzrufnummern eintragen" beschrieben,
auf Seite 8.1 ist "Internetrufnummern eintragen" beschrieben,also die Seiten ab 8
besagen schon,daß es um mehrere Nummern geht.
Ich würde die fehlende Nummer,also nach Aufruf des Menues und Eingabe
der Pin,dann nach Anleitung vom Handbuch manuell eintragen und anschließend
einen Paging-Ruf vom Fritz 7240 an die Mobilteile absetzen.
Wenn die AVM-Fritz-fremden Mobilteile keine Fritz konforme ID aussenden,
können diese Mobilteile aus diesem Grund,möglicherweise am Monitor nicht
angezeigt werden,ob da ein Firmware-Update der Fritz-Box Besserung bringt,
kann dir sicherlich eher der Support von AVM berichten.
MfG.halaX


Hallo halaX,
die Handteile funktionieren ja, ich kann damit einwandfrei telefonieren. Ich mußte die Box sowieso auf die Werkseinstellung zurücksetzen und alles neu machen. Dabei habe ich natürlich alles an der Basis, sprich 7390 angemeldet und die 7240 auch als Repeater aktiviert. Ich habe mich nur gewundert das so spärliche Infos auf dem Repeater angezeigt werden. Das ich nicht viele Infos über die Mobilteile bekomme weil nicht AVM war mir auch von der 7390 schon bekannt.

mfg wibra2
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0