WinFuture-Forum.de: Dezentraler Login Provider für mehrere Webseiten & Apps - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Dezentraler Login Provider für mehrere Webseiten & Apps

#1 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.500
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 177

geschrieben 19. November 2012 - 14:26

Hallo allezusammen,

in meinem aktuellen Projekt muss ich einen Login Provider für mehrere Webseiten sowie Apps programmieren - je nachdem ob man sich als App oder als Webseite anmeldet muss etwas anderes Zurück gegeben werden und dem entsprechend etwas anderes gemacht werden.

Ich dachte da an einen oAuth 2.0 Server, jedoch finde ich da keine gescheite Dokumentation zu einer PHP Implementation.

Wenn wer bessere Ideen hat lasse ich mich gerne eines besseren belehren - das System muss bei einem Login über die App eine Liste mit Webseiten bei denen man registriert ist zurückgeben und dich dort anmelden. Wenn man sich bei einer Webseite anmeldet dann soll man aber nicht automatisch bei den anderen angemeldet sein.
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.940
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43

geschrieben 21. November 2012 - 19:03

Hi!

Hast du dir denn die PHP-Implementierungen auf der offiziellen Seite angeschaut? http://oauth.net/2/

Die weiterfolgenden Links, wie https://github.com/b...uth2-server-php, enthalten eigentlich eine recht fundierte Dokumentation.
witi@jabber.ccc.de 0xAAE321A2

50226 - Witis Blog
0

#3 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.500
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 177

geschrieben 26. November 2012 - 21:48

Der GitHub Link könnte mich doch tatsächlich weiterbringen. Muss ich mir mal in Ruhe durchlesen sobald ich die API für meine App fertig habe :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0