WinFuture-Forum.de: Fehler 1402: Installation Office Professional Plus 2010 auf Windows 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Fehler 1402: Installation Office Professional Plus 2010 auf Windows 7


#1 Mitglied ist offline   xCook 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 27. Februar 10
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Cooking

geschrieben 18. November 2012 - 23:12

Ich habe heute versucht, erneut Office 2010 zu installieren. Leider ohne erfolgt. Nun suchte ich im Netz nach einer Lösung und stieß auf dieses scheinbaren Lösungsweg.

Leider ohne Erfolg und ich versuche mich nun an euch zu wenden.

Es erscheint immer folgende Fehlermeldung:

Angehängtes Bild: Unbenannt.PNG
Alles Schöne im Leben hat einen Haken: Es ist unmoralisch, illegal oder macht dick
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 18. November 2012 - 23:28

Tipp doch mal dieses 00004109A20000000 in die Suche des Registryeditors ein und poste dann mal die Pfade der Funde. Also Rechtklick auf den gefundenen Schlüssel -> Schlüsselnamen kopieren -> hier dann einfügen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   xCook 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 27. Februar 10
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Cooking

geschrieben 18. November 2012 - 23:31

Na dem ich die Ziffernfolge in die Suche eingegeben habe erschien das:

Angehängtes Bild: Unbenannt.PNG
Alles Schöne im Leben hat einen Haken: Es ist unmoralisch, illegal oder macht dick
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 18. November 2012 - 23:56

Nee das stimmt nicht überein mit der ersten Meldung. Mach in der Suche den Haken bei ganze Zeichenfolge vergleichen und such dann nochmal.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   xCook 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 27. Februar 10
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Cooking

geschrieben 19. November 2012 - 00:07

Viel besser. - Die Fehlermeldung, die ich bei der Suche erhalten habe, inspirierte mich zu einer erneuten Suche. Und da wurde ich fündig. Ich fand diese Lösung und es hat geklappt. Scheinbar wurde bei einer Deinstallation etwas an den Rechten des SCHLÜSSEL verändert.

Hier mal die Lösung, falls der Link irgendwann mal nicht mehr geht:

Zitat

Und nun die Lösung:

Fix/Lösung für Fehler: 1402 / ERROR: 1402

1. Startet den Registrierungseditor mit regedit.

2. Navigiert zu folgendem Schlüssel:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Installer\UserData\S-1-5-18\Components

3. Rechter Mausklick auf Components und Berechtigungen... auswählen

4. Im neu geöffneten Fenster Hinzufügen... wählen.

5. Danach auf Erweitert... und Jetzt suchen gehen. Aus der Liste den Administrator-Konto auswählen. Zwei mal mit OK bestätigen.

6. Als nächsten dem neuen Administrator-Konto Häkchen bei Voll zugriff und Lesen setzen und auf Übernehmen gehen. Fenster NICHT schließen

7. Jetzt geht auf Erweitert. Im neuen Fenster dem Zugefügten-Konto unter Berechtigungen, Häkchen bei "Alle Berechtigungen für untergeordnete Objekte..." und unter Besitzer (hier Administratoren-Konto auswählen) ein weiteres Häkchen für "Besitzer der Objekte..." setzen. Anschließend auf Übernehmen gehen.

8. Demnächst gibt das System drei Meldungen in Folge. Mit OK drei mal bestätigen.

9. Jetzt bitte Schritt 7 wiederholen. Dabei sollten die Meldungen jetzt nicht mehr erschienen.

10. Mit OK bestätigen und Editor schließen. Das war's schon.


Daher auch dir, Urne, herzlichen Dank, für deine Hilfe! :)
Alles Schöne im Leben hat einen Haken: Es ist unmoralisch, illegal oder macht dick
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0