WinFuture-Forum.de: [Tastatur] Kaufberatung gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[Tastatur] Kaufberatung gesucht flache Tasten, edle Optik, bedingt spieletauglich


#1 Mitglied ist offline   Sanctus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 252
  • Beigetreten: 28. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Uchtdorf

geschrieben 18. November 2012 - 14:55

Hey,

heute bin ich auf der Suche nach einer neuen Tastatur, da mich meine aktuelle ARCTIC K381-B so langsam aufregt.

Zunächst das Wichtigste: Das Budget liegt bei 50-75€

Meine Kriterien an die Tastaur:
  • möglichst flache Tasten
  • stabile Tasten
  • geringe Tastenabstände
  • guter Druckpunkt
  • leise Tastenanschläge
  • Beleuchtung (optional)
  • Spieletauglichkeit (3-Tasten Funktionalität zB [Shift]+[W]+[SPACE])


Ich selbst bin Programmierer und gelegentlich spiel ich gerne das ein oder andere Spiel (hauptsächlich Shooter).

Ins Auge gefallen ist mir bei meiner Vorabrecherce bisher die Fujitsu KB910. Allerdings las ich da auch schon einige weniger schöne Kritikpunkte:

Zitat

Der Tastendruck und die Schreibgeräusche sind absolut OK, wenn auch das eher dumpfe Geräusch im Vergleich zu meiner alten Cherry doch eher "billig" und nach Notebooktastatur klingt.


Kennt ihr vielleicht weitere Tastaturen die meinen Kriterien widerstehen können?

Mit freundlichem Gruße
Sanctus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 18. November 2012 - 17:28

Diese benutzt ein Kollege von mir im selben Anwendungsgebiet.
Ich finde Sie persönlich auch sehr nett.
Reizt das Budget aber komplett aus.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Sanctus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 252
  • Beigetreten: 28. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Uchtdorf

geschrieben 18. November 2012 - 19:23

Hallo, danke erstmal.

Hab sie mir mal angesehen und in den Kundenrezensionen von Amazon gelesen, dass neuere Modelle dieser Tastatur die 3er Tastenkombinationen nicht mehr können, da Logitech diese für den Heimgebrauch unnötig empfindet:

Zitat

Ich habe diese Tastatur 2x gekauft.

Die erste Tastatur verhielt sich ganz normal.

Die zweite unterstützt einige Tastenkombinationen nicht mehr, zb das für Spiele wichtige W + Shift + Space

Logitech schrieb mir auf Anfrage dazu:

(...)
Die Tastenkombination ist in der aktuellen Version des Illuminated Keyboards nicht mehr möglich. Dies ist Werkseitig so eingestellt da diese Tastenkombination meist fürs Gaming gedacht ist und nicht für den normalen Hausgebrauch. Daher haben wir hier auch keinen Lösungsvorschlag für Sie.
(...)
Logitech Europe SA
European Customer Support

Quelle: Link

Ansonsten vom Look und Budget her würde sie super passen, nur dieser Umstand ist leider ein Ausschlusskriterium für mich.

Mit freundlichem Gruße
Sanctus
0

#4 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 19. November 2012 - 00:38

Ich kaufe seit 4 Jahren immer wieder die gleiche Tastatur. Na ja ich musste sie einmal neu kaufen, weil ich beim Reinigen Mist gebaut und eine Taste abgerissen habe. Aber ich empfehle die auch allen Freunden und Bekannten imemr wieder und bisher war jeder vollauf zufrieden damit.

Cherry Evolution Stream XT

Ich selbst kaufe die immer als EU2-Variante. Das ist dann Schwarz mit internationalem Layout, also US-Layout mit Euro-Zeichen, und betreibe die dann unter Windows mit US International- bzw. unter Linux mit us-intl-Layout. So dass ich trotzdem noch Umlaute tippen kann. Gerade wenn man programmiert lernt man die Vorteile des US-Layouts schnell zu schätzen (z.B. kein umständliches Herumgekrampfe mit der Shift-Taste mehr um "/" zu tippen).

Ach ja, die Dinger sind absolut robust (wenn man nicht gerade die Tasten abreißt ;)) und selbst wenn sie kaputtgehen hat man bei einem Neupreis von ca. 20€ keinen großen Verlust gemacht.

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 19. November 2012 - 00:39

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

#5 Mitglied ist offline   Sanctus 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 252
  • Beigetreten: 28. September 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Uchtdorf

geschrieben 19. November 2012 - 06:26

Beitrag anzeigenZitat (sкavєи: 19. November 2012 - 00:38)



Die wirds. Sieht sehr Robust aus, Tastenhöhe ist wie ich finde genau das wonach ich gesucht habe und die Optik stimmt auch.

Danke für diesen Vorschlag.

Mit freundlichem Gruße
Sanctus
0

#6 _DP455_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. November 2012 - 18:04

Beitrag anzeigenZitat (sкavєи: 19. November 2012 - 00:38)


'Habe ich auch schon seit längerem und kann das, was Skaven gepostet hat, nur bestätigen. Ich würde sogar so weit gehen, zu sagen, dass das mit Abstand die beste Tastatur ist, die man im unteren Preissegment bekommen kann. Die ist wirklich angenehm leise (was ich von meiner Cherry Maus hingegen leider gar nicht behaupten kann) und der Hub ist auch so, dass schnelles, flüssiges Schreiben überhaupt kein Problem darstellt...

Dieser Beitrag wurde von DP455 bearbeitet: 19. November 2012 - 18:04

0

#7 Mitglied ist offline   TobStrom 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 10. Oktober 12
  • Reputation: 1

geschrieben 26. November 2012 - 23:04

Ich habe eine Logitech, die vor vier Jahren rund 99 Euro oder so gekostet hat. Ich schreibe darauf wohl jeden Tag so im Schnitt eine halbe Stunde - aber richtig schnell :smokin:

Noch nichts kaputt gegangen, alle Tasten haben nach wie vor identische Druckpunkte und Widerstände. Ich kann diesen Hersteller nur wärmstens empfehlen.
0

#8 Mitglied ist offline   Lindheimer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 28. Oktober 10
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rhein-Main

geschrieben 27. November 2012 - 11:30

mal ne frage: wofür benötigt man denn die tastenkombination w + shift + space?

Zitat

Homer: „Warum passieren mir immer nur Dinge, die sonst nur dämlichen Menschen passieren?!“
0

#9 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 27. November 2012 - 13:24

W = nach vorne laufen
Shift = Ducken
Space = Springen/Aufstehen.
So habe ich es bei mir konfiguriert und ab und zu im eifer des gefechts drücke ich diese Gleichzeitig....
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0