WinFuture-Forum.de: Explorer stürzt ab (liegt evtl. an Google Drive) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Explorer stürzt ab (liegt evtl. an Google Drive)

#16 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. Dezember 2012 - 09:12

Heute ist er mir auch wieder abgestürzt. Hat Google Drive einen eingebauten Updater? Und wie oft aktualisiert Google diese Software?

Edit: Gib mal den Link mit der Lösung "Desktop.ini" löschen.

Dieser Beitrag wurde von fjordblauer bearbeitet: 01. Dezember 2012 - 09:12

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Michael41a 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 01. Juli 07
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Dezember 2012 - 09:32

Ich hatte mir letztes Mal die neuste Version bei Google geholt. So wie ich das bei der Google-Suche mitbekommen habe, existiert das Problem wohl schon seit langem. Mach Dir also keine große Hoffnung, dass sich da was bessert.

Hier der Link:

https://sites.google...inexplorercrash

Ich wäre da aber vorsichtig. Entweder bei Vista oder Windows 7 hatte ich mal so was gelöscht, was zur Folge hatte, dass Teile des Betriebssystems auf einmal in Englisch waren. Deswegen lasse ich von solchen Löschaktionen die Finger. Außerdem glaube ich eher weniger, dass dabei das Problem gelöst wird, denn ich war nie in "Eigene Dokumente", als sich der Explorer verabschiedete.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
0

#18 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Dezember 2012 - 12:09

Das Problem besteht schon seit Windows XP? Aber wie ich es verstehe, betrifft es nicht jeden.

Was machst du jetzt? Verzichtest du auf Google Drive?
0

#19 Mitglied ist offline   Michael41a 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 01. Juli 07
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Dezember 2012 - 08:23

Beitrag anzeigenZitat (fjordblauer: 02. Dezember 2012 - 12:09)

Was machst du jetzt? Verzichtest du auf Google Drive?

Auf das Programm ja. Ich mache es jetzt über den Chrome-Browser. Ist nicht ganz so komfortabel, geht aber auch.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
0

#20 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Dezember 2012 - 21:02

Das Problem löst sich auf, wenn du über die Einstellungen das kleine Status Icon abstellst. Steht auch auf der Google Seite so.
0

#21 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Januar 2013 - 09:11

Google scheint ein Update vor einiger Zeit rausgehauen zu haben. Demnach kann man die Status Icons wieder aktivieren und der Explorer bleibt stabil. Das Update hat auch das Symbol am Root Google-Drive Ordner geändert.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Drive.JPG

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0