WinFuture-Forum.de: Flächendeckeden Layer-Werbung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Zuständiger Moderator: mesios

Hinweis: Alle neuen Themen in diesem Unterforum werden vor der Veröffentlichung durch mesios (Sebastian Kuhbach) geprüft und sind deshalb nicht sofort sichtbar. Bei Fragen rund um dieses Unterforum, wende dich bitte direkt an ihn.

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Flächendeckeden Layer-Werbung nicht ausblendbar


#1 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 18. November 2012 - 03:25

Keine Ahnung, was ihr euch dabei gedacht habt...


Nur hört bei sowas schon der Spaß auf...

Da bin ich mal wieder seit ner halben Ewigkeit auf Winfuture.de (per IE9) und was passiert?
Ich bekomm ne Nokia-Layer-Werbung vor die Nase geklatscht, die ich nicht mal ausblenden kann.

Würde ich nicht wissen, dass das bei euch über nen Vermarkter geht, wäre das für mich nen Grund die Seite nicht wieder zu besuchen.
Ihr wisst, ich hab nix gegen Werbung auf eurer Seite...

Nur, wenn ich dadurch nicht mal an euren Content ran komm, ist das echt Sinnfrei...

Da solltet ihr euch echt mal mit eurem Vermarkter zusammensetzen...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.425
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 109
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 06. Dezember 2012 - 14:12

Hallo Taxidriver05,

vielen herzlichen Dank für dein Feedback. Bitte entschuldige meine (super) späte Rückmeldung! :(

Wir haben auch sehr lange überlegt ob wir diese Werbung laufen lassen oder unser Veto einlegen und FreeXmedia davon überzeugen die Kampagne auf WinFuture.de nicht auszuspielen. Eins vorne weg: der Schließen-Knopf befindet sich in der oberen rechten Ecke und ist zu jeder Zeit gut sichtbar. Wir haben das selbst auf zahlreichen Browsern getestet. Du bist allerdings nicht der erste mit diesem Feedback, daher ist da ggf. wirklich noch irgendwo der Wurm drin. Leider haben wir darauf keinen Einfluss, wir können aber Feedback an den Vermarkter weitergeben, der es wiederum an die beteilige Werbeagentur weitergibt....

Du kannst dir sicherlich vorstellen, dass solche eine großflächige Werbung entsprechend gut bezahlt wird. Die Einschränkung, dass die ganze Kampagne nur einen Monat läuft und ein User das Werbemittel maximal 1x pro Woche zu Gesicht bekommt hat uns davon überzeugt die Kampagne auf WinFuture laufen zu lassen. Zudem passt sie Thematisch sehr gut zu unserer Seite (Windows Phone 8).

Ich kann deinen Frust natürlich absolut verstehen - schön ist anders. Aber ich hoffe, du siehst auch, dass wir sonst solch großflächigen Anzeigen immer ablehnen und stets sehr bemüht sind die Werbung erträglich zu halten.

Vielen Dank für deine Nachsicht.

Viele liebe Grüße, Sebastian
0

#3 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 17. Dezember 2012 - 12:08

Servus, ich muss zu dem Thema auch noch etwas sagen (inkl. Screenshot natürlich)

Und zwar ich hab nix gegen die Nokia Layer werbung, kann man ja schließen.
NORMALERWEISE!!!

Nun hab ich aber das hier erhalten:Angehängtes Bild: Scrnshot.png

Naja... ich wollte einen Veränderten Beitrag auf der Hauptseite anschauen (also nen Kommentar) und da kam
die Nokia Layer Ad. Allerdings nicht so wie normal.
Sie wird nur zur Hälfte angezeigt und ich kann Sie nun gar nicht schließen. Ein Wechsel auf Fullscreen brachte auch nichts =(

Es geht jetzt wieder, durch ein simples neu laden der Seite,
aber evtl. könntet ihr da mal nachschauen ob es da was auffälliges gab/gibt.

Ich kann auch nicht ausschließen, dass das Problem an mir liegt und es ist nicht reproduzierbar. Nur es ist mir schon 2x aufgefallen. (das letzte mal war vor 3 Tagen, auch am selben PC, da hab ich aber grad adblock eingestellt und hab es darauf geschoben)

lg

Tommy

PS: System Daten:
Windows 8 Pro 64bit
Browser: Google Chrome Aktuellste Version (stable)
0

#4 Mitglied ist offline   freakOzoid 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 13. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Dezember 2012 - 13:25

Hey, also ich war immer der Meinung das die Werbung nötig ist, deshalb hatte ich den ad blocker auch immer aus wenn ich auf winfuture unterwegs war.
Aber diese flächendeckende Werbung von Nokia geht echt zu weit. Auch wenn man den schließen button gut sehen kann, ich musst 4 mal draufklicken bis sich die werbung geschloßen hat und es kam danach noch ein pop up, also dreister geht es kaum noch.
0

#5 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 21. Dezember 2012 - 21:18

Also mich nerft die Werbung auch Tierisch ich kann sie zwar gut wegklicken!

Du sagst das sie Maximal einmal Pro Woche kommt! Heute hab ich die Werbung in 2 Stunden 3x zu gesicht bekommen!
Selbe IP selber Browser selbses OS usw.
OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   der_Joker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 29. Januar 03
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Solingen

geschrieben 23. Dezember 2012 - 10:29

1x pro Woche? Ich bekomme die Lumia-Werbung jedes mal zu Gesicht wenn ich Winfuture öffne. Selbst dann wenn ich aus einem Artikel zur Startseite zurückkehre. Das nervt echt extrem :(
0

#7 Mitglied ist offline   Bernini 

  • Gruppe: neue Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 23. Mai 11
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2012 - 14:39

Hallo Winfuture Team.

Von wegen ein mal pro Woche...
Testet es doch bitte mal mit dem aktualisieren Button.

Von wegen ein Monat...
...bedarf wohl keiner Erläuterung.


Bitte klärt das. Ich bin echt versucht den Werbeblocker einzuschalten.

https://docs.google....UHV3SW9mR1dkaHc

Danke,
BErnhard
0

#8 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.425
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 109
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 02. Januar 2013 - 09:40

Guten Morgen!

Die Lumia-Werbung ist nun (endlich) ganz weg. Sorry, falls es Probleme gab :(

Grüße, Sebastian
0

#9 Mitglied ist offline   Bernini 

  • Gruppe: neue Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 23. Mai 11
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2013 - 12:48

Vielen Dank!
So macht Winfuture wieder Spaß!

Im Übrigen auch Danke für die Versorgung mit News in den Feiertagen.
0

#10 Mitglied ist offline   fabian86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz

geschrieben 18. Januar 2013 - 20:45

Beitrag anzeigenZitat (mesios: 02. Januar 2013 - 09:40)

Guten Morgen!

Die Lumia-Werbung ist nun (endlich) ganz weg. Sorry, falls es Probleme gab :(

Grüße, Sebastian


Und schon ist es wieder da! Und auch diesmal wen man vor erscheinen der Werbung nach unten gescrollt hat ist es unmöglich die Werbung zu schliessen!
OS: Windows 7 Ultimate x64 an Raid 0
RAM: 2x 2048 MB 800 MHZ HyperX
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   -adrian- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 07. Oktober 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. März 2013 - 22:12

Also Lumia Werbung hin oder her. Auf dem Lumia die Seite anzuschauen geht nicht. Man bekommt den Banner nicht angezeigt aber er legt sich ueber die komplette Seite.
D.h. man versucht zu scrollen oder zu klicken und man kommt auf die Werbung.
0

#12 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.425
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 109
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 08. April 2013 - 15:34

Die Werbung sollte nun schon seit längerem nicht mehr kommen, da die Kampagne ausgelaufen ist. Bitte kurz bescheid sagen, falls sich da doch wieder was reinmogelt. Danke.
0

#13 Mitglied ist offline   -adrian- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 145
  • Beigetreten: 07. Oktober 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. April 2013 - 08:08

Hi,
sie hat sich wieder reingemogelt. Bei Linkklicks und antwort klicks werde ich auf meinem WP8 phone direkt auf 1&1 weitergeleitet
0

#14 Mitglied ist offline   Mitnick84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 08. Januar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Mai 2013 - 13:40

Die rote Sparkassenwerbunng im Hintergrund geht mir auch gehörig auf die Augen. Zudem sieht Winfuture damit so penetrannt aus das ich direkt wieder meinen addblocker aktivieren muss. Gegen gut platzierte, nicht aufdringliche Werbung hab ich nichts aber hier ist es einfach zu viel.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0