WinFuture-Forum.de: nach upgrade kein internet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

nach upgrade kein internet

#46 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 23. November 2012 - 01:50

@frenchie,
Alleine schon die diversen ASUS-Vintage Modelle und Hardware Ausstattungs-Varianten,
https://www.google.a...lient=firefox-a
würden nur dann volle Windows 8 Kompatibilität garantieren,wenn im Kaufvertrag dies so schriftlich festgelegtwäre und nicht durch,"Windows 8 Ready"-Vermerk/Aufdruck der Anschein erweckt wird,daß das erworbene Gerät die Windows 8 Voraussetzungen und Gesetzmäßigkeiten voll,jetzt und auch in Zukunft,voll erfüllt.
MfG.halaX

Dieser Beitrag wurde von halaX bearbeitet: 23. November 2012 - 01:51

Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   frenchie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 17. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2012 - 16:44

@halaX, komme noch mal darauf zurück und zwar habe Grade eben versucht mit den windows8 DVD von W7 auf W8 ein Upgrade durchzuführen habe den Windows Key eingegeben wurde kurz auf Updates überprüft dann kam die Meldung überprüfen auf windows8 Tauglichkeit und dann die Meldung: es ist ein Problem aufgetreten wir können nicht sagen ob ihr PC bereit ist für eine Installation auf W8 versuche sie es nochmal, so etwa aus den französischen übersetzt, habe es drei mal versucht aber immer die gleichen Meldung :veryangry: hast du vielleicht einen Idee was dies sein kann?

frenchie.
0

#48 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 08. Dezember 2012 - 22:15

Hallo frenchie,
Die von dir beschriebene Meldung:

Zitat

es ist ein Problem aufgetreten wir können nicht sagen ob ihr PC bereit ist für eine Installation auf W8 versuche sie es nochmal,

bekam ich bisher bei noch keiner Windows 8 Installation angezeigt.Wenn du diese Upgrade-Installation
bei bestehender Internetverbindung durchführst,könnte die Installationsroutine zusätzliche
Informationen aus dem Internet abrufen,vielleicht führt dich das zum Erfolg.Andererseits wäre
die genaue Typenbezeichnung des diesbezüglichen PCs weiterführend,denn dann könnte man auf der
Herstellerhompage erkunden,welche Hardware des PCs eventuell nicht Windows 8 tauglich sein könnte.
Welche Windows 7 Version(32-bit/64-bit),soll mit welcher Windows 8 Pro Version(32-bit/64-bit)als
Upgrade aktualisiert werden ?
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#49 Mitglied ist offline   frenchie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 17. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2012 - 23:07

nur ganz kurz, windows8 war schon mal darauf installiert musste aber vorher den Dell Intel USB 3.0 extesible host controllerdriver deinstalieren bevor es überhaupt zum Upgrade kam und hatte anschließend kein WLAN mehr, momentan ist W.7 64 Bit installiert und habe es auch mit den 64 Bit DVD versucht.
vielleicht bring dies noch was Typenbezeichnung Acer V5-531G-967B
frenchie.

Dieser Beitrag wurde von frenchie bearbeitet: 08. Dezember 2012 - 23:13

0

#50 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 09. Dezember 2012 - 01:15

@frenchie,
Wenn man mit Google nach Acer V5-531G-967B sucht,wird ersichtlich,daß dieses Notebook
in diversen Ländern unter verschiedenen Typenbezeichnungen angeboten ist.In Frankreich,
Neuseeland,Italien z.B. Type Acer V5-531G-967B.In Deutschland unter Typenbezeichnung-
ACER Aspire V5-531-967B4G32MAKK.Nun nehme ich an,das Notbook wurde am französischen
Markt gekauft,das installierte Windows 7 64-bit ist französischsprachig und das Windows 8 Pro
Upgrade ist auch französichsprachig.Trifft hier etwas nicht zu,dann bitte dazu antworten!
Der DELL USB 3.0 Treiber ist mir unklar wie dieser auf das Notebook kam,denn die neuen
Intel Chipsatztreiber enthalten einen INTEL USB 3.0 Treiber.
Auf der Webseite http://www.acer.fr sind die Windows 8-Treiber für Acer Notebooks,welche
am französischen Markt erworben wurden unter,->Ordinateur portable->Aspire->Aspire V5-531G-
-> im folgenden Fenster "Veuillez Choisir Votre Système d'Exploitation" auswählen,ob für Windows 8
"Upgrade für "Windows® 8 64-bit [upgrade from Windows® 7]"und Confirmez,oder alternativ,
"Windows® 8 64-bit" für eine saubere Windows 8 Neuinstallation.Jeweils unter "Pilote" können
alle verfügbaren Treiber heruntergeladen werden.Aber genau jene,für die jeweilige Installationsart
auswählen((ob Upgrade oder (clean)Neuinstallation)) ist wichtig.Für das verbaute WLAN-Modul
gibt es zwei Treiber,je nach Modul ob ('Réseau sans fil Atheros' oder 'Réseau sans fil Broadcom')
von Atheros oder Broadcom das WLAN Modul stammt.Das ließe sich jetzt im Gerätemanager von
Windows 7 unter 'Netzwerkadapter' auslesen.Die Treiber soll man ALLE schon vor der Installation
herunterladen und bereithalten.Solange während der Windows 8 Installation die Installationsroutine
keinen Treiber verlangt,hat Windows 8 die Treiber "Onboard".Ist Windows 8 installiert,ein Gerät
funktioniert aber nicht,kann der passende Treiber über den Gerätemanager,wo das Gerät mit gelben
Ausrufzeichen ersichtlich ist,nachinstalliert werden.Aber nicht vergessen,währen der Installation
das Notebook per KABEL mit dem Internet verbinden !
MfG.halaX
PS:Welches der beiden Notebooks kommt deinem am Nächsten ?
http://www.notebookc...ok.77434.0.html
http://www.notebookc...ok.77905.0.html
Bei letzterem bitte auch "Kommentare" lesen,da scheint es auch Probleme mit Windows 8 zu geben.

Dieser Beitrag wurde von halaX bearbeitet: 09. Dezember 2012 - 01:57

Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#51 Mitglied ist offline   frenchie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 17. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Dezember 2012 - 14:49

@halaX erst mal vielen dank für deine mühe :) es war den Atheros Treiber den ich am Anfang deinstallieren sollte damit ich ein Upgrade durchführen könnte, also bevor ich den Upgrade starte den Atheros Treiber aus Programme und Features deinstallieren windows8 installieren Notebook bleibt immer schön am Netz und nach den Installation den neuen windows8 Atheros Treiber per USB-Stick auf dass Notebook laden, richtig?

frenchie
0

#52 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 10. Dezember 2012 - 07:49

@frenchie,
Den Atheros Treiber deinstallieren wäre angeraten,wenn dieser schon bei
einer vorangegangen Installation Schwierigkeiten machte.
Wenn du Glück hast,bringt die Windows 8 Installationsroutine den Treiber
über das Internet(LAN-Verbindung)auf dein System.Ansonsten einfach,wie du
beschrieben hast,den Treiber manuell nachinstallieren.
Wünsche dir viel Erfolg dazu !
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#53 Mitglied ist offline   frenchie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 17. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Dezember 2012 - 20:15

ich werde den Treiber im Geräte- Manager deinstallieren und dann nochmal eine Installation versuchen und anschließend den Treiber für W8 darauf packen, diese Woche wird nichts ab nächste Woche habe ich Urlaub und versuche es dann in aller ruhe nochmal, ich melde mich dann noch mal.

frenchie.
0

#54 Mitglied ist offline   frenchie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 17. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2012 - 20:53

@ halaX,

habe es heute nochmals in aller ruhe versucht habe vorher die Treiber und Programmen die nicht kompatibel mit windows8 sind deinstalliert 3x habe ich es versucht und jedes mal kam die Meldung es ist ein Problem aufgetreten und Windows wird ihren Computer wieder in die zustand wie der windows7 Installation war herstellen, das ersten mal ziemlich am Anfang der Installation, das zweite mal sah es eigentlich ganz gut aus und ich dachte er wird es diesmal schaffen bis kurz vor den ende dieses Zeichen :-( kam und beim dritten mal war es wieder ziemlich am Anfang Schluss mit lustig, keine Ahnung was ich da noch machen kann :veryangry:

frenchie.
0

#55 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 27. Dezember 2012 - 22:34

@frenchie,
Hast du schon herausgefunden,welches Notebook dem deinen entspricht,nach meiner Frage
hier:
nach upgrade kein internet
ZITAT:
PS:Welches der beiden Notebooks kommt deinem am Nächsten ?
http://www.notebookc...ok.77434.0.html
http://www.notebookc...ok.77905.0.html
Bei letzterem bitte auch "Kommentare" lesen,da scheint es auch Probleme mit Windows 8 zu geben.
Falls da was Zutrifft,bitte Bescheid geben.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#56 Mitglied ist offline   frenchie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 17. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2012 - 23:16

@halaX,
es ist die letzte der dieses Notebook am nächstes kommt, und was die Kommentaren danach angehen kommt mich der erster Kommentar ganz bekannt vor, windows8 war einmal installiert bin dann wieder auf Werkseinstellung gegangen wegen ein WLAN Problem und danach gab es nur Problemen mit der Installation und bin wieder auf windows7 zurück gegangen damit man das gerät überhaupt nutzen kann, unter windows7 läuft es allerdings einwandfrei.

frenchie.
0

#57 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 28. Dezember 2012 - 00:13

@frenchie,
War der Beitrag im "bekannten Kommentar" von dir selbst,oder war dies von jemand mit dem gleichen
Problem ? Hattest die letzten Installations-Versuche von der Windows 8 Upgrade DVD gestartet,oder
vom Download der Installationsdatei ? Auf Grund welcher Meldung der Installationsroutine,hast du jetzt
welche Programme und Treiber vorher deinstalliert,war das jetzt unbedingt erforderlich ?
Internet hattest du doch sicher angeschaltet und aktiviert.
Welche BIOS Version ist beim Notebook installiert ? Sind alle Windows 7 Updates Installiert ? Ist ein
deutsches/französisches Antivirus Programm installiert ? Ist das Acer Update-Programm installiert ?
Sind deutsch-sprachige Programme installiert ?Auf alle Fälle ist wichtig,daß vor dem Windows 8 Pro
Upgrade,auf Windows 7 die neuesten Updates und Servicepacks installiert sind und während dem
Upgrade eine Internetverbindung besteht.Auf der Festplatte müßte nach dem Upgrade(auch wenn es
mißlingt) eine Upgrade(Update).log-Datei befinden,wo Fehler während dem Upgrade ersichtlich sind.
Versuche auch mal die Upgrade Installation von der Upgrade-DVD zu starten,ohne daß du vorher etwas
deinstallierst,aber bei aktiver,bestehender Internetverbindung.Werden Fehler angezeigt,diese notieren
oder nach Upgrade.log auf der Festplatte suchen.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#58 Mitglied ist offline   frenchie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 17. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2012 - 20:07

@halaX der bekannten Kommentar also der erster kam mich deswegen bekannt vor weil ich W8 schon mal drauf hatte und danach es nicht mehr geschafft habe ein Installation zu ende zubringen zwar ein paar mal fast aber halt nicht zu ende, deinstallieren musste ich USB 3.0 und Bluetooth atheros Suite 64, danach hatte ich es fast geschafft mit den Upgrade.
Internet war während der Installation vorhanden, BIOS leider keine Infos, W7 alle Updates waren geladen, Antivirus französisch AVG Freeware 2013 der PC hat nur Französischen Programmen, dass acer update Programm war installiert sowie das Acer Upgrade Assistent, das BIOS wurde auch upgedatet von den Assistent, Upgrade log-Datei kann ich nicht entziffern und wenn es gibt dort angeblich keine ersichtlichen Fehler bis auf als letzte Zeile Installation wurde abgebrochen, alles andere ist so gemacht wie du es mir gesagt hast, habe versucht direkt von der von der DVD zu starten ging nicht habe dann von der W8 exe.Datei (von der DVD) gestartet, mittlerweile habe ich auch keine Lust mehr stundenlang und länger um die Kiste zu Kummern morgen geht er raus zu ein PC Spezialist und lasse für 50€ eine sauberen Installation machen, leider aber was sollst es kostet nur noch nerven und zeit, nur zu Info habe vor über einen Jahr von Vista auf W7 und vor etwa 6 Wochen von W7 auf W8 upgedatet oder wie man das auch nennt,alles ohne Problemen war allerdings nicht den PC von mein Sohn sondern mein eigenes, an dich noch vielen dank für deine Hilfe und noch einen guten rutsch ins neuen Jahr.

frenchie.

Dieser Beitrag wurde von frenchie bearbeitet: 28. Dezember 2012 - 20:13

0

#59 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 28. Dezember 2012 - 21:45

@frenchie,
Es gibt noch die Möglichkeit der "Clean Installation" mit der DVD von Windows 8,die erfolgt aber auf
die vorher partitionierte Festplatte.Dabei wird aber auch die Windows 7 Wiederherstellung gelöscht,das
wäre für dich ein Problem,wenn du von Windows 7 kein Systemimage oder DVD besitzt.Wenn in diesem
Fall die Windows 8 Installation nicht funktioniert,kannst du nicht mehr nach Windows 7 zurück.Sicher ist
es besser,du läßt das einen PC-Spezialisten erledigen.Wünsche dir viel Erfolg dazu und ebenfalls
Guten rutsch ins neue Jahr.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#60 Mitglied ist offline   frenchie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 17. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2012 - 22:41

Beitrag anzeigenZitat (halaX: 28. Dezember 2012 - 21:45)

@frenchie,
Es gibt noch die Möglichkeit der "Clean Installation" mit der DVD von Windows 8,die erfolgt aber auf
die vorher partitionierte Festplatte.Dabei wird aber auch die Windows 7 Wiederherstellung gelöscht,das
wäre für dich ein Problem,wenn du von Windows 7 kein Systemimage oder DVD besitzt.Wenn in diesem
Fall die Windows 8 Installation nicht funktioniert,kannst du nicht mehr nach Windows 7 zurück.Sicher ist
es besser,du läßt das einen PC-Spezialisten erledigen.Wünsche dir viel Erfolg dazu und ebenfalls
Guten rutsch ins neue Jahr.
MfG.halaX


hatte ich mir schon gedacht das ich mit ein PC -Spezialisten besser beraten bin,
man versucht es zwar erst selber zu erledigen aber irgendwann ist die Luft raus, mal kurz eine andere frage noch kann ich den Upgrade von W8 auch auf ein anderen PC installieren oder ist der mit den W7-key von das acer Notebook mein Sohn festgelegt?

frenchie.
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0