WinFuture-Forum.de: nach upgrade kein internet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

nach upgrade kein internet

#31 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 20. November 2012 - 00:31

@frenchie,
Die Windows 8 Installation mit DVD kannst du ausführen,indem vor dem Systemstart
diese DVD in das Laufwerk eingelegt wird und bei eingelegter DVD dann das System
neu gestartet wird.Wird aber sein,daß im BIOS das CD/DVD-Laufwerk an erster
Stelle der Bootlaufwerke stehen muß.Einfach ausprobieren ob das Windows 8-
Setup auch ohne Umstellung gestartet wird.
Andere Möglichkeit:
Zur Installation aus laufenden Windows 7 heraus,die Windows 8-Installations DVD in
das Laufwerk einlegen.
Auf der Windows 8-Installations DVD zum Ordner \sources navigieren diesen Ordner
öffnen und hier die Datei "setup.exe" suchen,dann links-Doppelklick auf diese.Wenn
die Melduung erscheint,daß das System neu gestartet wird,dies zulassen.Nun darauf
achten,wenn folgendes Fenster eingeblendet wird,daß du hier auf "Benutzerdefinierte
Installation" klickst.
[attachment=42861:BenuDef.jpg]
Kommt eine Abfrage,auf welche Partition installiert werden soll,so wähle die bestehende
Windows 7 Partition aus,auch wenn die Warnung erscheint,daß alle Daten der Windows 7
Partition folglich gelöscht werden.(Die bestehende Windows 7 Lizenz ist stillgelegt).
Wichtig ist auch,daß die Aktivierungs-Keys für deinen PC und das Notebook deines Sohnes
nicht vertauscht werden,die Keys sind Systembezogen,sobald einmal ein Key bei
Microsoft aktiviert wurde ist er an den Computer gebunden.Bei den Installations DVDs ist
das egal welche,*sofern es sich um identische Windows 8 Pro Installations DVDs handelt.
MfG.halaX
PS:*Daß es sich um sprachlich unterschiedliche Windows 8 Versionen handelt,
dürfen die DVDs natürlich nicht vertauscht werden.
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   frenchie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 17. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2012 - 01:14

@halaX,

ok das hört sich alles gut an, ich werde es aus den laufenden windows7 aus starten und dann nach deine Anleitung gehen, aber wie schon vorher erwähnt die französische Win.8 Version ist bestellt und ist unterwegs werde warten bis der da ist, kann ja schlecht die deutschen dafür nehmen :smokin:

frenchie.
0

#33 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 20. November 2012 - 01:22

@frenchie,
Alles klar,wünsche dir viel Erfolg dazu.
Kannst ohne weiteres versuchen,ob das Notebook die Installation,
mit beim Systemstart eingelegter DVD,startet.Im schlechtesten
Fall startet das installierte Windows 7,da kannst du dann wie
angekündigt,einfach weitermachen.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#34 Mitglied ist offline   frenchie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 17. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2012 - 01:38

@halaX.

ich werde weiter keine Experimenten mehr machen und werde geduldig auf die französischen Win.8 DVDs warten habe kein Bock wieder Stress zu haben dies eine mal hat gereicht ;D weil alles so gut geklappt habe ich eine bitte an dir hat mit mein PC mit deutschen Win.8 darauf zu tun da habe ich 2 kleinen Fehler ansonsten läuft er prima, macht es dir was aus wenn ich in diesen bestehender Beitrag weiter mache oder soll ich ein neuen Beitrag starten? aber erst mal ab in die Koje :gähn: morgen geht es weiter.

frenchie
0

#35 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 20. November 2012 - 01:57

@frenchie,
Keine Experimente auf dem Notebook mit einer deutschen Installations-DVD,
ist schon klar,ich meinte mit DVD einlegen und starten,die
französische Version sobald du diese verfügbar hast.
Du kannst in diesem Threat auch weiterposten,findest du unter
Windows 8 einen Threat,welcher der Problematik auf deinem eigenen PC
entspricht,wäre dort auch ein Einstieg denkbar.Ansonsten kannst
du auch einen neuen Threat einstellen,wenn kein Problem-Threat passt.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#36 Mitglied ist offline   frenchie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 17. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2012 - 09:58

moin. also mit mein PC wenn ich den starte bootet er ganz normal und Voreinding auch flott :) aber als erstes kommt bevor das willkommen mit mein Bild kommt eine Farbe die ich nicht eingestellt habe(man kann die Bildschirm Farben unter PC-einstellungen einstellen) als Starseite habe ich so ein Turkisblau es kommt aber erst ein pinkfarbenes leeres Bild etwa zwei sek. und wechselt dann auf die willkommen Seite mit Bild in die von mir gewählte Farbe.

Problem nr.2 ist: es gibt unter Win.8 die Option PC auffrischen wenn ich den ausführen möchte sagt es mir Medien ein legen es fehlen einigen Dateien die sind auf die Windos8 DVD oder Wiederherstellungs Medien, jetzt habe ich den DVD von Win8 und habe es versucht kann ich tatsächlich wenn ich möchte mein PC auffrischen, meine frage wo drauf sind diese beiden Fehler zurück Zufuhren vielleicht auf einen fehlerhafte Installation?

ich habe das Upgrade von Win.7 auf Win.8 genau so durchgeführt wie auf das Notebook meinen Sohn und läuft sonst eigentlich prima.

frenchie.
0

#37 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 20. November 2012 - 15:03

@frenchie,
Der Bildfehler beim Windowsstart kommt wahrscheinlich durch das Umschalten vom
einfachen VGA-Modus in den hochauflösenden Videomodus der Grafikkarte.Da
Windows 8 um einiges schneller startet als die vorigen Windows-Versionen,wird
wahrscheinlich der Grafiktreiber etwas verzögert geladen.Besserung könnte ein neuer
Windows 8 voll kompatibler Grafik-Treiber bringen.
Zum beschriebenen Problem 2 würde ich meinen,daß Windows 8 selbständig eine
fehlende Komponente(Treiber etc.)erkannte und dies zur Systemauffrischung nun
korrigieren möchte.Ich würde vorläufig nichts unternehmen,außer über das Windows-
Wartungscenter manuell "Windows Update" auslösen und dazu den PC längere
Zeit am Internet zu betreiben,da könnten entsprechende Updates ankommen.Wenn
du die Einstellungen von "Windows Update" durchsuchst,wird da ersichtlich,daß
du "Update für Windows" oder "Update für Windows und andere Produkte von
Microsoft" erhältst?
Wichtig zur Fehlersuche wären deine Angaben zum PC.PC-Hersteller,Type,
event.Mainbord Hersteller,Type;Grafikkarte-Hersteller,Type;Festplatte/n-
Hersteller,Type,soweit du eben diese Informationen selbst herausfindest.
MfG.halaX
EDIT:
Vielleicht solltest du unter "Windows 8 System & Software - Windows 8" dazu nun
doch einen neuen Threat erstellen.Denn diese Fehlerbeschreibung hat keinen
Zusammenhang mehr,mit dem Threat-"nach upgrade kein internet"
Dazu:
TITEL: "Windows 8 auffrischen"
UNTERTITEL: "2 Probleme nerven"
hier könntest du dann die Fehlerbeschreibung deines letzten Beitrages nochmal
einbringen,aber bitte auch gleich deinen PC mit Hersteller-Type und Hardware-
ausstattung beschreiben.

Dieser Beitrag wurde von halaX bearbeitet: 20. November 2012 - 16:11

Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#38 Mitglied ist offline   frenchie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 17. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2012 - 17:33

@halaX,
Ok werde ich so machen, und nochmals danke für deinen tollen Hilfe.

frenchie.
0

#39 Mitglied ist offline   frenchie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 17. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2012 - 22:30

@halaX,
Zwei Fragen bleiben noch und zwar,wir redeten vorher über windows8 mit einem installations-DVD zu installieren habe grade post bekommen dass diese sicherungs DVD heute abgeschickt worden ist, sind diesen installations oder halt sicherungs-dvd nun dasselbe?

Du sagtest ich soll dass Notebook während der Installation von windows8 am netz lassen soll ich WLAN dann deaktivieren und am Router anschliessen oder kann ich WLAN getrost mit laufen lassen, nicht wenn beides läuft und es geht in die Hose.

frenchie.
0

#40 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 21. November 2012 - 00:47

@frenchie,
Wenn dir von Microsoft eine so genannte Sicherungs DVD zugesandt wird,
gehe ich davon aus,daß dies eine Installations-DVD ist.Wenn diese DVD
die 32-bit und die 64-bit Windows Version enthält ist alles OK.Auf alle
Fälle sollte jene 32-/64-bit Windows 8-Version verfügbar sein,welche
der ursprünglich installierten Windows 7 32-/64-bit Version entspricht.
Bei der Windows 8-Installation lasse WLAN und LAN(Kabel)aktiv,also LAN-
Kabel am Router angeschlossen und WLAN aktiv.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#41 Mitglied ist offline   frenchie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 17. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2012 - 09:49

Beitrag anzeigenZitat (halaX: 20. November 2012 - 15:03)

@frenchie,
Der Bildfehler beim Windowsstart kommt wahrscheinlich durch das Umschalten vom
einfachen VGA-Modus in den hochauflösenden Videomodus der Grafikkarte.Da
Windows 8 um einiges schneller startet als die vorigen Windows-Versionen,wird
wahrscheinlich der Grafiktreiber etwas verzögert geladen.Besserung könnte ein neuer
Windows 8 voll kompatibler Grafik-Treiber bringen.
Zum beschriebenen Problem 2 würde ich meinen,daß Windows 8 selbständig eine
fehlende Komponente(Treiber etc.)erkannte und dies zur Systemauffrischung nun
korrigieren möchte.Ich würde vorläufig nichts unternehmen,außer über das Windows-
Wartungscenter manuell "Windows Update" auslösen und dazu den PC längere
Zeit am Internet zu betreiben,da könnten entsprechende Updates ankommen.Wenn
du die Einstellungen von "Windows Update" durchsuchst,wird da ersichtlich,daß
du "Update für Windows" oder "Update für Windows und andere Produkte von
Microsoft" erhältst?
Wichtig zur Fehlersuche wären deine Angaben zum PC.PC-Hersteller,Type,
event.Mainbord Hersteller,Type;Grafikkarte-Hersteller,Type;Festplatte/n-
Hersteller,Type,soweit du eben diese Informationen selbst herausfindest.
MfG.halaX
EDIT:
Vielleicht solltest du unter "Windows 8 System & Software - Windows 8" dazu nun
doch einen neuen Threat erstellen.Denn diese Fehlerbeschreibung hat keinen
Zusammenhang mehr,mit dem Threat-"nach upgrade kein internet"
Dazu:
TITEL: "Windows 8 auffrischen"
UNTERTITEL: "2 Probleme nerven"
hier könntest du dann die Fehlerbeschreibung deines letzten Beitrages nochmal
einbringen,aber bitte auch gleich deinen PC mit Hersteller-Type und Hardware-
ausstattung beschreiben.



ich war auf die Intel download Seite und habe nach Updates für meine Grafikkarte Intel ® G33/G31 Chipset family gesucht der hat auch was gefunden der aktuellen Treiber ist installiert worden (8.15.10.2697) aber mit der Meldung:es wurde ein Intel gerät erkannt dieses Utility unterstützt jedoch nicht ihr Betriebs System,
ist das der fehler wo nach ich suche?

frenchie.
0

#42 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 21. November 2012 - 17:41

@frenchie,
Windows 8 reagiert meist ziemlich empfindlich,wenn man nicht korrekte Treiber installiert.
Es wird oft empfohlen,Treiber einer vorigen Windows Version in das Windows 8-System
zu verwenden,gelegentlich wird aber das System dadurch auch unbrauchbar,wenn der/die
Treiber nicht speziell für Windows 8 entwickelt wurden.
Sichere Methode wäre,im Gerätemanager als "Unbekanntes Gerät" oder Gerät mit "gelben
Ausrufzeichen versehen" mit der rechten Maustaste anklicken,im Auswahldialog dann
'Treiber erneuern' wählen und bei bestehender Internetverbindung die Suche nach Treiber
'Auf dem PC und im Internet' erfolgen zu lassen.Um Hilfe zu manuellem Treiberdownload
von der Geräte-Herstellerseite zu erhalten,müßtest du unbedingt die vollständigen Geräte-
daten,nach denen ich schon fragte,bekanntgeben,sowie die genaue Windows 8-Version ob
Windows 8 oder Windows 8 Pro ob 32-bit oder 64-bit.

Gerätedaten zu deinem PC,meine vorangegangen Fragen(aus Beitrag #37):

Beitrag anzeigenZitat (halaX: 20. November 2012 - 15:03)

@frenchie,...............
Wichtig zur Fehlersuche wären deine Angaben zum PC.PC-Hersteller,Type,
event.Mainbord Hersteller,Type;Grafikkarte-Hersteller,Type;Festplatte/n-
Hersteller,Type,soweit du eben diese Informationen selbst herausfindest.

............

Beitrag anzeigenZitat (frenchie: 20. November 2012 - 17:33)

@halaX,
Ok werde ich so machen, und nochmals danke für deinen tollen Hilfe.
frenchie.

MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#43 Mitglied ist offline   frenchie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 17. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2012 - 01:13

@halaX
here we go, windows8 pro 32 Bit,PC Hersteller ASUS., Mainboard keine angaben, type -grafikkarte Intel ® G33/G31 Express Chipset family (Microsoft corperation-WDDM 1.0)
Type Festplatte Hitachi HDP725050GLA360 ATA Device, als Zusatz RAM 3 GB,ACPIX86-Based PC,Pentium ® Dual-Core CPU E5300 @ 2.60 Hz (das 2x) ich hoffe du kannst hier was mit anfangen.
es gib in geraten Manager unter Treiber keine Unstimmigkeiten alle sind angeblich aktuell

frenchie.

Dieser Beitrag wurde von frenchie bearbeitet: 22. November 2012 - 01:16

0

#44 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 22. November 2012 - 02:36

@frenchie,
Also,wenn im Gerätemanager bei den einzelnen Geräten weder ein gelbes Ausrufzeichen besteht
und auch bei den vorangestellten +Zeichen keines geöffnet erscheint, ist alles OK.
Die Sache mit PC-auffrischen würde gewöhnlich immer die Installations DVD einfordern,bzw.
würde es ein Wiederherstellungs Medium erfordern.
Das pinkfarbene Bild beim PC-Start,ist eine Folge der Umschaltung vom niedrigen- auf den
hochauflösenden Grafikmodus bzw. von der Intel ® Onboard Grafik auf die eventuell
zusätzlich vorhandene Grafikkarte.Das könnte über die BIOS-Einstellungen behoben werden.
Ohne genaue Angaben zum Mainboard und einer event. zusätzlichen Grafikkarte,habe ich da
leider keine Möglichkeit,eine genaue Anleitung zur BIOS-Einstellung zu erstellen.ASUS-PCs
gibt es eine ganze Menge,entscheidend ist die genaue Typenbezeichnung !
Laße deinen PC,soweit alles funktioniert so,wie er jetzt konfiguriert ist,aber löse gelegentlich
Windows Update manuell aus.Überprüfe auch mal den Windows-Leistungindex,über
->Systemsteuerung -> System -> System und Wartung< klicke dann auf den Eintrag->
-> "Leistungsinformationen und -tools".Wenn hier unter Leistungsindex keine
blau eingefärbten Zahlen ersichtlich sind,dann klicke auf Aktualisieren(Bewertung durchführen).
Das dauert einige Minuten,dann wird die Bewertung der Komponenten deines Systems ersichtlich.
Info dazu:
http://de.wikipedia....-Leistungsindex
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#45 Mitglied ist offline   frenchie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 17. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2012 - 10:39

@halaX.

habe die Rechnung von mein Rechner rausgesucht den genaue Typ -bezeichnung lautet:
ASUS Vintage Intel GMA 3100 Gigabit Ethernet, Leistungsindex war bereits durchgeführt (3,3) wo finde ich genaue angaben zum Mainboard ?

frenchie.

Dieser Beitrag wurde von Windows 8 User bearbeitet: 22. November 2012 - 16:29
Änderungsgrund: Vollzitat entfernt.

0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0