WinFuture-Forum.de: nach upgrade kein internet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

nach upgrade kein internet

#16 Mitglied ist offline   frenchie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 17. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2012 - 19:14

es war alles leider umsonst, ich hatte das Laptop am Router angeschlossen um die Windows Updates runter zu laden hat er auch gemacht und habe die dann installiert, wollte nach den update Aktion den fehlender Treiber von mein USB stick auf mein Laptop installieren aber da geht jetzt überhaupt nichts mehr Win8 meldet dass es mehreren Fehler gibt und versucht zu reparieren bleibt ständig hängen dann kommt ein blue screen mit der Fehlermeldung 0xc0000001 scheint ja fatal zu sein. ich bedanke mich trotzdem bei euch für euren Hilfe und werde den Lappi wohl morgen im Reparatur abgeben müssen leider.(kernel security check failure kam eben grade noch dazu)

frenchie.

Dieser Beitrag wurde von frenchie bearbeitet: 18. November 2012 - 19:22

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 18. November 2012 - 20:38

@frenchie,
[attachment=42835:W8Opts.jpg][attachment=42836:W8Probs.jpg][attachment=42837:W8EwOpt.jpg]
Wenn das blaue Windows 8 Fenster mit dem Reparatur Vorschlag kommt,müßtest du
auch "Erweitert",erweiterte Reparatur Funktionen auswählen können.
Hier entweder einen früheren(lt.Datum)Wiederherstellungspunkt auswälhlen,bei dessen
Datum das jetzige Problem noch nicht bestand.Möglich wäre auch die Auswahl von
"Windows auffrischen".Letzte Möglichkeit wäre,Windows 8 auf "Originaleinstellung
zurücksetzen",hierzu brauchst du aber die Windows 8 Installations DVD oder die
heruntergeladene Windows 8 ISO auf einem USB-Stick.
Ich würde jedenfalls versuchen,Windows 8 auf den Wiederherstelungspunkt mit
Datum der Erstinstallation zurück zu setzen.
Es wäre auch möglich,das Original Windows 7 des Notebooks,mittels der ACER-
eRecovery Funktion,wieder herzustellen.Dazu im Notebook-Handbuch nachlesen,
mit welcher Tastenkombination drücken etc. beim Systemstart die Windows 7
Recouvery-Funktion gestartet werden kann.Wenn Windows 7 mit dieser Funktion
wieder hergestellt wird,gehen auf alle Fälle sämtliche Daten vom bestehenden
Windows 8 verloren,ebenfalls auf die Festplatte heruntergeladene Windows 8 ISO.
Windows 7 würde wie beim Kauf,also im Auslieferungszustand,wieder auf dem
Notebook bestehen,ohne aller zwischenzeitlich erstellten Programme und Dateien !
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#18 Mitglied ist offline   frenchie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 17. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2012 - 23:27

kann alles stimmen das man irgendwie im System wieder rein kommt aber ich schaffe es nicht, er startet zeigt ein blaues Schirm mit ein smiley so etwa wie diesen hier :( und zeigt das ein Fehler vorliegt und will versuchen zu reparieren geht relativ flott in jeweils 20% sprungen dauert keinen 15 Sekunden das ganze dann zeigt er diesen Fehlermeldung 0xc0000001 an man kann es mit ein Option nochmal versuchen oder mit die taste F8 dann erscheint eine liste mit verschiedenen Möglichkeiten von F1 bis F9 habe die alle ausprobiert schaffe es aber nicht das Ding zum booten zu bringen, deswegen bleibt mich wohl nichts anderes das Ding zum Reparatur zu bringen ist ja erst 4 tagen alt das gerät, ich verstehe es nicht habe mit mein PC vor 10 tagen ein Upgrade durchgeführt und vor ein Jahr win.7 auf mein PC installiert und alles fast ohne probs.
bei Acer bin ich auch nicht weiter fündig geworden nur bis auf wenn ich noch Win.7 drauf hätte dann gibt es eine Möglichkeit und zwar: auf die Start Button, alle Programme, Acer, dann auf Acer Recovery Management.

frenchie.
0

#19 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 19. November 2012 - 00:26

@frenchie,
Aus dem Benutzerhandbuch entnommen,Download hier:
http://global-downlo...=Acer&SC=EMEA_2
Ab Seite 33,"Zurücksetzen des Systems auf die Werkseinstellungen"
Weiter zu "Wiederherstellung von der Festplatte während des Starts"(Seite 34)
daraus:
ZITAT:Schalten sie den Rechner ein und drücken Sie während dem Startvorgang
auf <ALT> + <F10>,Acer eRecoveryment wird geöffnet.:ZITAT Ende.
Das funktioniert ohne laufendes Windows !!Also die Tasten ALT und F10 beim
Notebook-Startvorgang gleichzeitig drücken !!
Somit müßte die Werkseinstellung mit Windows 7 für dein Notebook sicher
funktionieren,müßte aber auch im Handbuch beschrieben sein.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#20 Mitglied ist offline   frenchie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 17. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2012 - 08:03

danke halaX du bist ein Gott die wieder Herstellung läuft Grade und wird auf Werksherstellung zurückgesetzt, melde mich wieder, nochmals super :smokin:

frenchie.

hat super geklappt, ist wiederhergestellt worden wie beim neu kauf :) möchte aber immer noch Win.8 installieren ist ja schließlich auch bezahlt worden mit rettungs- CD, bei Kompatibilität Test hatte er 5 Fehler gefunden bevor ich es installiert habe den USB 3.0 host Controller Treiber den ich deinstallieren sollte und natürlich auch gemacht ;( wobei dieses ganzen Theater anfing, also wie genau vorgehen damit es auch reibungslos klappt.

frenchie.
0

#21 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 19. November 2012 - 14:44

@frenchie,
Wenn du eine externe Festplatte besitzt,erstelle darauf mit der Windows 7-
eigenen System-Wiederherstellung,ein Systemabbild des jetzt wieder
installierten Windows 7 auf diese externe Festplatte.
Wenn du dann Windows 8 installierst,wähle "Benutzerdefinierte Installation",
bei der Abfrage was du behalten willst(von Windows 7)wähle "Nichts".Lasse
zur Installation das Notebook per LAN-Kabel mit dem Internet verbunden,
dadurch werden fehlende Treiber aus dem Internet geladen.Keine Treiber
vorerst selbst downloaden oder installieren.Kommst du mit dem Notebook-BIOS
zurecht,dann achte darauf,daß SATA(Serial ATA)und AHCI auf "Enabled" steht.
Wenn Windows 8 installiert ist,lasse das Notebook mit dem Internet verbunden,
bis Windows Update die neuesten Updates installiert hat.Du kannst dazu über
das Wartungscenter Windows Update selbst aufrufen und die Update-Suche auch
selbst auslösen.Es letztlich der Gerätemanager anzeigen,ob irgendwelche
Treiber noch fehlen sollten,das bitte dann hier wieder posten.
Es ist mir noch unklar,in welcher Form du das Windows 8 Installations-
Medium vorliegen hast(nur ISO-Datei,auf USB-Stick,auf DVD oder ?)?.
MfG.halaX
EDIT:Viele Fragen zur Windows 8 Installation werden hier beantwortet:
Windows 8 Basics
und/oder auch hier:
http://www.deskmodde...gorie:Windows_8
EDIT: Die meisten Threats bekannter Probleme nach der Windows 8-Installation,
findet man hier im Forum,bitte diese Themen bei Bedarf auch durchsuchen.
http://www.winfuture...p?showforum=102
http://www.winfuture...p?showforum=106
EDIT: Nur zur Information.
Wenn dein Windows 8-Installationsmedium eine Upgrade-Version ist,erlischt deine
Windows 7-Lizenz bei Benutzung von diesem Windows 8 bzw. solange du dieses
Windows 8 installiert hast.

Dieser Beitrag wurde von halaX bearbeitet: 19. November 2012 - 17:48

Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#22 Mitglied ist offline   frenchie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 17. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2012 - 18:29

@ halfaX.

Eine externe festplatte habe ich, den Installation war ein Downloadlink bereitgestellt von Windows nach dem es bezahlt war wurde es mir mit den Windows8 Schlüssel per email zugeschickt, dass Notebook BIOS fasse ich lieber nicht an :imao:
Was mache ich aber wenn nach den Kompatibilität Test wieder die Meldung mit USB 3.0 host Controller Treiber nicht Windows8 tauchlich ist ? Ich habe im gerätemanager versucht den up zu daten ist aber angeblich schon der aktuellsten,noch habe ich weiter nichts unternommen seit diese recovery Aktion mit acer also momentan läuft Windows7.

frenchie.
0

#23 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 19. November 2012 - 18:47

@frenchie,
Wenn du die Windows 8 Installation ohne den Upgrade Manager erledigst,
wird der Kompatibilitäts-Test nicht ausgeführt,jedoch das vorhandene
Windows 7 wird gelöscht bzw.ein Ordner "Windows.old" wir davon erstellt.
Soweit du das natürlich auch so beabsichtigst.Wichtig dazu ist auch,daß
das heruntergeladene Windows 8-Installations-ISO auf DVD oder USB-Stick
zur Installation vorhanden ist.Dieser Vorgang zur Installation,kann auch
aus Windows 7 heraus gestartet werden.Ich müßte dazu die Anleitung erst
wieder auffinden.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#24 Mitglied ist offline   frenchie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 17. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2012 - 20:20

@ halaX , also werde ich als erstes die Windows8 Datei aus den email auf mein USB stick kopieren, dann System Abbild auf externe festplatte, USB am Laptop und Windows8 installieren, und der Rest wie du beschrieben hast ?
Hört sich eigentlich ziemlich einfach an , möchte aber wissen warum der Kompatibilität-Test auf mein Desktop PC und auf das Notebook von mein Sohn gleich am Anfang mit dabei war ?

frenchie.
0

#25 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 19. November 2012 - 20:35

@frenchie,
Das macht der Upgrade Assistent,der nach inkompatiblen Treibern etc. sucht,
wenn man ein Windows 8 Upgrade veranlaßt,bei dem Daten von Windows 7 erhalten
bleiben sollen.
Hast du denn per Email nun nur den Installations Key erhalten und hast ein
Windows 8 ISO von Microsoft heruntergeladen oder besitzt du irgendeine
Windows 8 Installations DVD etc.?Das ist mir immer noch nicht ganz klar.
MfG.halaX
EDIT:Du schriebst von einer Rettungs CD hier:

Zitat

wie beim neu kauf :) ...möchte aber immer noch Win.8 installieren ist ja schließlich auch bezahlt worden mit rettungs- CD, bei Kompatibilität Test hatte er 5 Fehler.....

Welche Rettungs CD ?
PS:Es wäre ungewöhnlich,daß die Windows 8 Installations Datei per Email
an dich gesandt wurde,deshalb meine Nachfragen.

Dieser Beitrag wurde von halaX bearbeitet: 19. November 2012 - 20:53

Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#26 Mitglied ist offline   frenchie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 17. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2012 - 22:28

per Email habe ich den kauf Bestätigung den installations key erhalten und in die Bestätigungs Mail war im blauen Schrift dass Wort "hier" mit drin rauf geklickt und dann kam dann auch schon das Windows8 im blau .

Vielleicht habe ich mir falsch ausgedrückt mit rettungs-CD, man kann für etwa 15€ ein Wiederherstellungs-DVD mit dazu bestellen ,

für mein PC Windows8 online Upgrade habe ich es heute mit der Post bekommen 2 wiederherstellungs- DVD's 1x 32 Bit und einmal 64 Bit DVD, für mein Sohn sein Notebook habe ich es auch mit bestellt warte aber noch darauf..

Ich hoffe habe mir jetzt besser ausgedrückt.

MFG frenchie.
0

#27 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 19. November 2012 - 22:49

@frenchie,
Ja das ist schon mal gut,daß du jetzt die DVDs hast.Jetzt mußt du nur noch entscheiden
ob du die 32-bit oder 64-bit Version installieren möchtest.Eigentlich würde ich die
Windows 8 Pro 64-bit Version bevorzugen.Welche Version von Windows 7 ist denn
jetzt auf dem Acer Notebook installiert ?
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#28 Mitglied ist offline   frenchie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 17. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2012 - 23:23

Nicht so voreilich , die beiden DVD's sind für mein PC dass ist die deutsche Windows8 Version , für sohneman ist die französische Version, und die sind noch nicht da. (Vielleicht warten bis die da sind und dann installieren?)

Auf mein Rechner ist die 32er und mein Sohn ist die windows7 64 Bit.

frenchie.

Dieser Beitrag wurde von frenchie bearbeitet: 19. November 2012 - 23:26

0

#29 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 19. November 2012 - 23:42

@frenchie,
Mit französischer Windows 8 Installation,auf einem in Deutschland erworbenen
Notebook könnte ich mir Komplikationen vorstellen.Jedenfalls,wenn man ein
Windows einer Sprachversion auf ein Windows anderer Sprachversion upgradet,
sofern das überhaupt gelingt,gibt es bestimmt arge Schwierigkeiten.
Übrigends,ist dein PC für Windows 64-bit geeignet ?
Oder möchtest du sowieso Windows 8 32-bit installieren,denn das Upgrade von
32-bit Windows auf 64-bit Windows löscht auf alle Fälle,sämtliche derzeit auf
Windows 7 32-bit bestehenden Daten.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#30 Mitglied ist offline   frenchie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 17. November 12
  • Reputation: 0

geschrieben 20. November 2012 - 00:12

@ halax ,

Dass Notebook ist hierbei uns in Frankreich gekauft worden und ist die französische windows7 Version vorab installiert und es würde natürlich auch ein französische Windows8 online Version gekauft und auch schon mal darauf installiert und lief bis auf das WLAN Treiber Problem astrein, also da sollte es eigentlich keinen probs geben, soweit zu den acer Notebook.

Mein Desktop PC da läuft schon seit fast 2wochen zufriedenstellend Windows8 auf deutsch war vorhin die Deutsche Version von windows7 darauf, aber es geht heute nur um das acer Notebook, auf mein PC kommen wir später :) erst dass Notebook..

frenchie.
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0